StatistikTabelle.cpp 34 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352353354355356357358359360361362363364365366367368369370371372373374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429430431432433434435436437438439440441442443444445446447448449450451452453454455456457458459460461462463464465466467468469470471472473474475476477478479480481482483484485486487488489490491492493494495496497498499500501502503504505506507508509510511512513514515516517518519520521522523524525526527528529530531532533534535536537538539540541542543544545546547548549550551552553554555556557558559560561562563564565566567568569570571572573574575576577578579580581582583584585586587588589590591592593594595596597598599600601602603604605606607608609610611612613614615616617618619620621622623624625626627628629630631632633634635636637638639640641642643644645646647648649650651652653654655656657658659660661662663664665666667668669670671672673674675676677678679680681682683684685686687688689690691692693694695696697698699700701702703704705706707708709710711712713714715716717718719720721722723724725726727728729730731732733734735736737738739740741742743744745746747748749750751752753754755756757758759760761762763764765766767768769770771772773774775776
  1. #include "StatistikTabelle.h"
  2. #include "../../Initialisierung/Initialisierung.h"
  3. #define ABSTYLE AuswahlBox::Style::Sichtbar | AuswahlBox::Style::Erlaubt | AuswahlBox::Style::Rahmen | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer | AuswahlBox::Style::MausBuffer | AuswahlBox::Style::MaxHeight | AuswahlBox::Style::Hintergrund | AuswahlBox::Style::VScroll
  4. #define OTSTYLE ObjTabelle::Style::Sichtbar | ObjTabelle::Style::Erlaubt | ObjTabelle::Style::Rahmen | ObjTabelle::Style::Raster | ObjTabelle::Style::scroll | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteChangeable | ObjTabelle::Style::SpaltenBeweglich
  5. // Inhalt der StatistikTabelle Klasse aus StatistikTabelle.h
  6. // Konstruktor
  7. StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDGesamtSpieler* > *ssdgs, Array< SSDGesamtTeam* > *ssdgt,
  8. Array< SSDRunde* > *ssdr, Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, bool historie )
  9. : schrift( zSchrift->getThis() ),
  10. ssdgs( ssdgs ),
  11. ssdgt( ssdgt ),
  12. ssdr( ssdr ),
  13. stAuswahl( initAuswahlBox( 10, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spieler", "Teams" } ) ),
  14. grAuswahl( initAuswahlBox( 140, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Gesamt" } ) ),
  15. sortAuswahlGS( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname", "Spielerfarbe", "Teamfarbe",
  16. "Gewonnene Runden", "Punkte", "Linienlänge", "Zeit am Leben",
  17. "Zeit tod", "Kills", "Tode" } ) ),
  18. sortAuswahlGT( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe", "Gewonnene Runden", "Punkte",
  19. "Linienlänge", "Kills", "Tode" } ) ),
  20. sortAuswahlRS( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  21. sortAuswahlRT( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  22. sortRichtungGS( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  23. sortRichtungGT( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  24. sortRichtungRS( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  25. sortRichtungRT( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  26. gesamtSpieler( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 }, { "Teamname", 120, 20, 120 },
  27. { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Gewonnene Runden", 130, 20, 130 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  28. { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Zeit Am Leben", 120, 20, 120 }, { "Zeit tod", 60, 20, 60 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  29. gesamtTeam( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  30. { "Gewonnene Runden", 130, 20, 130 }, { "Punkte", 50, 20, 50 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  31. rundeSpieler( new RCArray< ObjTabelle >() ),
  32. rundeTeam( new RCArray< ObjTabelle >() ),
  33. teamS( 0 ),
  34. rundeAusw( -1 ),
  35. rend( 0 ),
  36. ref( 1 )
  37. {
  38. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  39. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  40. int anz = ssdr->getEintragAnzahl();
  41. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  42. {
  43. if( !ssdr->hat( i ) )
  44. continue;
  45. Text rName( "Runde " );
  46. rName += ssdr->get( i )->rundenNummer + 1;
  47. grAuswahl->addEintrag( rName );
  48. AuswahlBox *ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname", "Spielerfarbe",
  49. "Teamfarbe", "Linienlänge", "Kills", "Todeszeit" } );
  50. initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
  51. sortAuswahlRS->add( ab );
  52. ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe", "Ergebnis",
  53. "Linienlänge", "Kills", "Tode" } );
  54. initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
  55. sortAuswahlRT->add( ab );
  56. ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
  57. initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
  58. sortRichtungRS->add( ab );
  59. ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
  60. initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
  61. sortRichtungRT->add( ab );
  62. rundeSpieler->add( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 }, { "Teamname", 120, 20, 120 },
  63. { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Todeszeit", 80, 20, 80 } }, 20 ) );
  64. rundeTeam->add( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  65. { "Ergebnis", 80, 20, 80 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) );
  66. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( i ) );
  67. tabelleFüllen( rundeTeam->z( i ) );
  68. }
  69. if( historie )
  70. {
  71. sortRichtungGS->setSize( 110, 20 );
  72. sortRichtungGT->setSize( 110, 20 );
  73. gesamtSpieler->setSize( 500, 380 );
  74. gesamtTeam->setSize( 500, 380 );
  75. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  76. {
  77. rundeSpieler->z( i )->setSize( 500, 380 );
  78. rundeTeam->z( i )->setSize( 500, 380 );
  79. sortRichtungRS->z( i )->setSize( 110, 20 );
  80. sortRichtungRT->z( i )->setSize( 110, 20 );
  81. }
  82. }
  83. }
  84. // Destruktor
  85. StatistikTabelle::~StatistikTabelle()
  86. {
  87. tabelleLehren( gesamtSpieler, 1 );
  88. tabelleLehren( gesamtTeam, 1 );
  89. int anz = rundeSpieler->getEintragAnzahl();
  90. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  91. tabelleLehren( rundeSpieler->z( i ), 1 );
  92. anz = rundeTeam->getEintragAnzahl();
  93. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  94. tabelleLehren( rundeTeam->z( i ), 1 );
  95. schrift->release();
  96. ssdgs->release();
  97. ssdgt->release();
  98. ssdr->release();
  99. stAuswahl->release();
  100. grAuswahl->release();
  101. sortAuswahlGS->release();
  102. sortAuswahlGT->release();
  103. sortAuswahlRS->release();
  104. sortAuswahlRT->release();
  105. sortRichtungGS->release();
  106. sortRichtungGT->release();
  107. sortRichtungRS->release();
  108. sortRichtungRT->release();
  109. gesamtSpieler->release();
  110. gesamtTeam->release();
  111. rundeSpieler->release();
  112. rundeTeam->release();
  113. }
  114. // privat
  115. void StatistikTabelle::tabelleLehren( ObjTabelle *zT, bool überschrift )
  116. {
  117. int sAnz = zT->getSpaltenAnzahl();
  118. int zAnz = zT->getZeilenAnzahl();
  119. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  120. {
  121. for( int j = 0; j < sAnz; j++ )
  122. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( j, !überschrift ) )->release();
  123. zT->removeZeile( !überschrift );
  124. }
  125. }
  126. void StatistikTabelle::tabelleFüllen( ObjTabelle *zT )
  127. {
  128. if( zT == gesamtSpieler )
  129. {
  130. if( !sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() ) )
  131. return;
  132. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  133. return;
  134. Array< int > reihenfolge;
  135. bool aufsteigend = sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  136. int anz = ssdgs->getEintragAnzahl();
  137. bool *fertig = new bool[ anz ];
  138. ZeroMemory( fertig, anz );
  139. bool spielername = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  140. bool teamname = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  141. bool spielerfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  142. bool teamfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  143. bool gewonnenerunden = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Gewonnene Runden" );
  144. bool punkte = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  145. bool linienlänge = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  146. bool zeitamleben = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit am Leben" );
  147. bool zeittod = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit tod" );
  148. bool kills = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  149. bool tode = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  150. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  151. {
  152. Text minMaxT;
  153. int minMax;
  154. int pos = -1;
  155. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  156. {
  157. if( !ssdgs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  158. continue;
  159. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  160. { // Sortiert nach Spieler Name
  161. minMaxT = ssdgs->get( j )->spielerName.getText();
  162. pos = j;
  163. }
  164. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  165. { // Sortiert nach Team Name
  166. minMaxT = ssdgs->get( j )->teamName.getText();
  167. pos = j;
  168. }
  169. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  170. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  171. minMax = ssdgs->get( j )->spielerFarbe;
  172. pos = j;
  173. }
  174. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  175. { // Sortiert nach Team Farbe
  176. minMax = ssdgs->get( j )->teamFarbe;
  177. pos = j;
  178. }
  179. if( gewonnenerunden && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->gewonneneRunden < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->gewonneneRunden > minMax ) ) )
  180. { // Sortiert nach Gewonnenen Runden
  181. minMax = ssdgs->get( j )->gewonneneRunden;
  182. pos = j;
  183. }
  184. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  185. { // Sortiert nach Punkten
  186. minMax = ssdgs->get( j )->punkte;
  187. pos = j;
  188. }
  189. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  190. { // Sortiert nach Linienlängen
  191. minMax = ssdgs->get( j )->linienLänge;
  192. pos = j;
  193. }
  194. if( zeitamleben && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben > minMax ) ) )
  195. { // Sortiert nach Zeit Am Leben
  196. minMax = ssdgs->get( j )->zeitAmLeben;
  197. pos = j;
  198. }
  199. if( zeittod && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod > minMax ) ) )
  200. { // Sortiert nach Zeit Tod
  201. minMax = ssdgs->get( j )->zeitTod;
  202. pos = j;
  203. }
  204. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  205. { // Sortiert nach Kills
  206. minMax = ssdgs->get( j )->kills;
  207. pos = j;
  208. }
  209. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode > minMax ) ) )
  210. { // Sortiert nach Toden
  211. minMax = ssdgs->get( j )->tode;
  212. pos = j;
  213. }
  214. }
  215. if( pos >= 0 )
  216. {
  217. reihenfolge.add( pos );
  218. fertig[ pos ] = 1;
  219. }
  220. else
  221. break;
  222. }
  223. delete[] fertig;
  224. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  225. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  226. {
  227. int i = reihenfolge.get( j );
  228. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  229. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  230. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->spielerName ) );
  231. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->teamName ) );
  232. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  233. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->spielerFarbe );
  234. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  235. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->teamFarbe );
  236. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Gewonnene Runden" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->gewonneneRunden ) );
  237. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->punkte ) );
  238. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->linienLänge ) );
  239. Text zeitAmLeben;
  240. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben / 60;
  241. zeitAmLeben += ":";
  242. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben % 60;
  243. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit Am Leben" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitAmLeben ) );
  244. Text zeitTod;
  245. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod / 60;
  246. zeitTod += ":";
  247. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod % 60;
  248. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit tod" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitTod ) );
  249. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->kills ) );
  250. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->tode ) );
  251. }
  252. return;
  253. }
  254. if( zT == gesamtTeam )
  255. {
  256. if( !sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() ) )
  257. return;
  258. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  259. return;
  260. Array< int > reihenfolge;
  261. bool aufsteigend = sortRichtungGT->zEintragText( sortRichtungGT->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  262. int anz = ssdgt->getEintragAnzahl();
  263. bool *fertig = new bool[ anz ];
  264. ZeroMemory( fertig, anz );
  265. bool teamname = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  266. bool teamfarbe = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  267. bool gewonnenerunden = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Gewonnene Runden" );
  268. bool punkte = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  269. bool linienlänge = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  270. bool kills = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  271. bool tode = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  272. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  273. {
  274. Text minMaxT;
  275. int minMax;
  276. int pos = -1;
  277. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  278. {
  279. if( !ssdgt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  280. continue;
  281. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  282. { // Sortiert nach Team Name
  283. minMaxT = ssdgt->get( j )->teamName.getText();
  284. pos = j;
  285. }
  286. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  287. { // Sortiert nach Team Farbe
  288. minMax = ssdgt->get( j )->teamFarbe;
  289. pos = j;
  290. }
  291. if( gewonnenerunden && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->gewonneneRunden < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->gewonneneRunden > minMax ) ) )
  292. { // Sortiert nach Gewonnenen Runden
  293. minMax = ssdgt->get( j )->gewonneneRunden;
  294. pos = j;
  295. }
  296. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  297. { // Sortiert nach Punkten
  298. minMax = ssdgt->get( j )->punkte;
  299. pos = j;
  300. }
  301. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  302. { // Sortiert nach Linienlängen
  303. minMax = ssdgt->get( j )->linienLänge;
  304. pos = j;
  305. }
  306. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  307. { // Sortiert nach Kills
  308. minMax = ssdgt->get( j )->kills;
  309. pos = j;
  310. }
  311. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  312. { // Sortiert nach Toden
  313. minMax = ssdgt->get( j )->tode;
  314. pos = j;
  315. }
  316. }
  317. if( pos >= 0 )
  318. {
  319. reihenfolge.add( pos );
  320. fertig[ pos ] = 1;
  321. }
  322. else
  323. break;
  324. }
  325. delete[] fertig;
  326. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  327. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  328. {
  329. int i = reihenfolge.get( j );
  330. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  331. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  332. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgt->get( i )->teamName ) );
  333. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  334. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgt->get( i )->teamFarbe );
  335. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Gewonnene Runden" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->gewonneneRunden ) );
  336. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->punkte ) );
  337. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->linienLänge ) );
  338. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->kills ) );
  339. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->tode ) );
  340. }
  341. return;
  342. }
  343. int anz = rundeSpieler->getEintragAnzahl();
  344. for( int h = 0; h < anz; h++ )
  345. {
  346. if( zT == rundeSpieler->z( h ) )
  347. {
  348. if( !ssdr->hat( h ) )
  349. return;
  350. Array< SSDRundeSpieler* > *ssdrs = &ssdr->get( h )->spieler;
  351. AuswahlBox *sortAuswahl = sortAuswahlRS->z( h );
  352. AuswahlBox *sortRichtung = sortRichtungRS->z( h );
  353. if( !sortAuswahl || !sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() ) )
  354. return;
  355. if( !sortRichtung || !sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() ) )
  356. return;
  357. Array< int > reihenfolge;
  358. bool aufsteigend = sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  359. int anz = ssdrs->getEintragAnzahl();
  360. bool *fertig = new bool[ anz ];
  361. ZeroMemory( fertig, anz );
  362. bool spielername = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  363. bool teamname = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  364. bool spielerfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  365. bool teamfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  366. bool linienlänge = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  367. bool kills = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  368. bool todeszeit = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Todeszeit" );
  369. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  370. {
  371. Text minMaxT;
  372. int minMax;
  373. int pos = -1;
  374. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  375. {
  376. if( !ssdrs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  377. continue;
  378. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  379. { // Sortiert nach Spieler Name
  380. minMaxT = ssdrs->get( j )->spielerName.getText();
  381. pos = j;
  382. }
  383. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  384. { // Sortiert nach Team Name
  385. minMaxT = ssdrs->get( j )->teamName.getText();
  386. pos = j;
  387. }
  388. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  389. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  390. minMax = ssdrs->get( j )->spielerFarbe;
  391. pos = j;
  392. }
  393. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  394. { // Sortiert nach Team Farbe
  395. minMax = ssdrs->get( j )->teamFarbe;
  396. pos = j;
  397. }
  398. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  399. { // Sortiert nach Linienlängen
  400. minMax = ssdrs->get( j )->linienLänge;
  401. pos = j;
  402. }
  403. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  404. { // Sortiert nach Kills
  405. minMax = ssdrs->get( j )->kills;
  406. pos = j;
  407. }
  408. if( todeszeit && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->todesZeit < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->todesZeit > minMax ) ) )
  409. { // Sortiert nach Todeszeitpunkten
  410. minMax = ssdrs->get( j )->todesZeit;
  411. pos = j;
  412. }
  413. }
  414. if( pos >= 0 )
  415. {
  416. reihenfolge.add( pos );
  417. fertig[ pos ] = 1;
  418. }
  419. else
  420. break;
  421. }
  422. delete[] fertig;
  423. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  424. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  425. {
  426. int i = reihenfolge.get( j );
  427. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdrs->get( i )->spielerNummer );
  428. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdrs->get( i )->spielerNummer );
  429. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdrs->get( i )->spielerName ) );
  430. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdrs->get( i )->teamName ) );
  431. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  432. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrs->get( i )->spielerFarbe );
  433. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  434. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrs->get( i )->teamFarbe );
  435. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrs->get( i )->linienLänge ) );
  436. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrs->get( i )->kills ) );
  437. Text todesZeit;
  438. todesZeit += ssdrs->get( i )->todesZeit / 60;
  439. todesZeit += ":";
  440. todesZeit += ssdrs->get( i )->todesZeit % 60;
  441. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Todeszeit" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, todesZeit ) );
  442. }
  443. return;
  444. }
  445. }
  446. anz = rundeTeam->getEintragAnzahl();
  447. for( int h = 0; h < anz; h++ )
  448. {
  449. if( zT == rundeTeam->z( h ) )
  450. {
  451. if( !ssdr->hat( h ) )
  452. return;
  453. Array< SSDRundeTeam* > *ssdrt = &ssdr->get( h )->teams;
  454. AuswahlBox *sortAuswahl = sortAuswahlRT->z( h );
  455. AuswahlBox *sortRichtung = sortRichtungRT->z( h );
  456. if( !sortAuswahl || !sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() ) )
  457. return;
  458. if( !sortRichtung || !sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() ) )
  459. return;
  460. Array< int > reihenfolge;
  461. bool aufsteigend = sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  462. int anz = ssdrt->getEintragAnzahl();
  463. bool *fertig = new bool[ anz ];
  464. ZeroMemory( fertig, anz );
  465. bool teamname = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  466. bool teamfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  467. bool ergebnis = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Ergebnis" );
  468. bool linienlänge = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  469. bool kills = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  470. bool tode = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  471. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  472. {
  473. Text minMaxT;
  474. int minMax;
  475. int pos = -1;
  476. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  477. {
  478. if( !ssdrt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  479. continue;
  480. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  481. { // Sortiert nach Team Name
  482. minMaxT = ssdrt->get( j )->teamName.getText();
  483. pos = j;
  484. }
  485. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  486. { // Sortiert nach Team Farbe
  487. minMax = ssdrt->get( j )->teamFarbe;
  488. pos = j;
  489. }
  490. if( ergebnis && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->ergebnis < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->ergebnis > minMax ) ) )
  491. { // Sortiert nach Ergebnis
  492. minMax = ssdrt->get( j )->ergebnis;
  493. pos = j;
  494. }
  495. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  496. { // Sortiert nach Linienlängen
  497. minMax = ssdrt->get( j )->linienLänge;
  498. pos = j;
  499. }
  500. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  501. { // Sortiert nach Kills
  502. minMax = ssdrt->get( j )->kills;
  503. pos = j;
  504. }
  505. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  506. { // Sortiert nach Todeszeitpunkten
  507. minMax = ssdrt->get( j )->tode;
  508. pos = j;
  509. }
  510. }
  511. if( pos >= 0 )
  512. {
  513. reihenfolge.add( pos );
  514. fertig[ pos ] = 1;
  515. }
  516. else
  517. break;
  518. }
  519. delete[] fertig;
  520. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  521. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  522. {
  523. int i = reihenfolge.get( j );
  524. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdrt->get( i )->teamNummer );
  525. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdrt->get( i )->teamNummer );
  526. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdrt->get( i )->teamName ) );
  527. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  528. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrt->get( i )->teamFarbe );
  529. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Ergebnis" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ergebnis ? Text( "Gewonnen" ) : Text( "Verloren" ) ) );
  530. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->linienLänge ) );
  531. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->kills ) );
  532. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->tode ) );
  533. }
  534. return;
  535. }
  536. }
  537. }
  538. // nicht constant
  539. void StatistikTabelle::doMausEreignis( MausEreignis &me )
  540. {
  541. // Auswahl Boxen
  542. int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
  543. stAuswahl->doMausEreignis( me );
  544. if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
  545. {
  546. teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
  547. stAuswahl->einklappen();
  548. }
  549. ausw = grAuswahl->getAuswahl();
  550. grAuswahl->doMausEreignis( me );
  551. if( ausw != grAuswahl->getAuswahl() )
  552. {
  553. if( grAuswahl->zEintragText( grAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Gesamt" ) )
  554. rundeAusw = -1;
  555. Text *nummer = grAuswahl->zEintragText( grAuswahl->getAuswahl() )->getTeilText( 6 );
  556. rundeAusw = (int)( *nummer ) - 1;
  557. nummer->release();
  558. grAuswahl->einklappen();
  559. }
  560. if( rundeAusw == -1 )
  561. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  562. if( teamS )
  563. { // Team Statistik
  564. int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
  565. sortAuswahlGT->doMausEreignis( me );
  566. if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
  567. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  568. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  569. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  570. sortAuswahlGT->einklappen();
  571. }
  572. ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
  573. sortRichtungGT->doMausEreignis( me );
  574. if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
  575. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  576. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  577. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  578. sortRichtungGT->einklappen();
  579. }
  580. gesamtTeam->doMausEreignis( me );
  581. }
  582. else
  583. { // Spieler Statistik
  584. int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
  585. sortAuswahlGS->doMausEreignis( me );
  586. if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
  587. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  588. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  589. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  590. sortAuswahlGS->einklappen();
  591. }
  592. ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
  593. sortRichtungGS->doMausEreignis( me );
  594. if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
  595. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  596. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  597. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  598. sortRichtungGS->einklappen();
  599. }
  600. gesamtSpieler->doMausEreignis( me );
  601. }
  602. }
  603. else
  604. { // Statistik von einer Runde
  605. if( teamS )
  606. { // Team Statistik
  607. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  608. {
  609. int ausw = sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  610. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->doMausEreignis( me );
  611. if( ausw != sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  612. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  613. tabelleLehren( rundeTeam->z( rundeAusw ), 0 );
  614. tabelleFüllen( rundeTeam->z( rundeAusw ) );
  615. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->einklappen();
  616. }
  617. }
  618. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  619. {
  620. int ausw = sortRichtungRT->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  621. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->doMausEreignis( me );
  622. if( ausw != sortRichtungRT->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  623. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  624. tabelleLehren( rundeTeam->z( rundeAusw ), 0 );
  625. tabelleFüllen( rundeTeam->z( rundeAusw ) );
  626. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->einklappen();
  627. }
  628. }
  629. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  630. rundeTeam->z( rundeAusw )->doMausEreignis( me );
  631. }
  632. else
  633. { // Spieler Statistik
  634. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  635. {
  636. int ausw = sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  637. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->doMausEreignis( me );
  638. if( ausw != sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  639. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  640. tabelleLehren( rundeSpieler->z( rundeAusw ), 0 );
  641. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( rundeAusw ) );
  642. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->einklappen();
  643. }
  644. }
  645. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  646. {
  647. int ausw = sortRichtungRS->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  648. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->doMausEreignis( me );
  649. if( ausw != sortRichtungRS->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  650. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  651. tabelleLehren( rundeSpieler->z( rundeAusw ), 0 );
  652. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( rundeAusw ) );
  653. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->einklappen();
  654. }
  655. }
  656. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  657. rundeSpieler->z( rundeAusw )->doMausEreignis( me );
  658. }
  659. }
  660. }
  661. bool StatistikTabelle::tick( double tickVal )
  662. {
  663. if( rundeAusw == -1 )
  664. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  665. if( teamS )
  666. { // Team Statistik
  667. rend |= gesamtTeam->tick( tickVal );
  668. rend |= sortAuswahlGT->tick( tickVal );
  669. rend |= sortRichtungGT->tick( tickVal );
  670. }
  671. else
  672. { // Spieler Statistik
  673. rend |= gesamtSpieler->tick( tickVal );
  674. rend |= sortAuswahlGS->tick( tickVal );
  675. rend |= sortRichtungGS->tick( tickVal );
  676. }
  677. }
  678. else
  679. { // Statistik von einer Runde
  680. if( teamS )
  681. { // Team Statistik
  682. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  683. rend |= rundeTeam->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  684. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  685. rend |= sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  686. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  687. rend |= sortRichtungRT->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  688. }
  689. else
  690. { // Spieler Statistik
  691. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  692. rend |= rundeSpieler->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  693. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  694. rend |= sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  695. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  696. rend |= sortRichtungRS->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  697. }
  698. }
  699. // Auswahl Boxen
  700. rend |= stAuswahl->tick( tickVal );
  701. rend |= grAuswahl->tick( tickVal );
  702. bool ret = rend;
  703. rend = 0;
  704. return ret;
  705. }
  706. void StatistikTabelle::render( Bild &zRObj )
  707. {
  708. if( rundeAusw == -1 )
  709. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  710. if( teamS )
  711. { // Team Statistik
  712. gesamtTeam->render( zRObj );
  713. sortAuswahlGT->render( zRObj );
  714. sortRichtungGT->render( zRObj );
  715. }
  716. else
  717. { // Spieler Statistik
  718. gesamtSpieler->render( zRObj );
  719. sortAuswahlGS->render( zRObj );
  720. sortRichtungGS->render( zRObj );
  721. }
  722. }
  723. else
  724. { // Statistik von einer Runde
  725. if( teamS )
  726. { // Team Statistik
  727. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  728. rundeTeam->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  729. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  730. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  731. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  732. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  733. }
  734. else
  735. { // Spieler Statistik
  736. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  737. rundeSpieler->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  738. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  739. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  740. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  741. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  742. }
  743. }
  744. // Auswahl Boxen
  745. stAuswahl->render( zRObj );
  746. grAuswahl->render( zRObj );
  747. }
  748. // constant
  749. int StatistikTabelle::getRunde() const
  750. {
  751. return rundeAusw;
  752. }
  753. // Reference Counting
  754. StatistikTabelle *StatistikTabelle::getThis()
  755. {
  756. ref++;
  757. return this;
  758. }
  759. StatistikTabelle *StatistikTabelle::release()
  760. {
  761. ref--;
  762. if( !ref )
  763. delete this;
  764. return 0;
  765. }