SpielKlasse.h 1.6 KB

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  1. #ifndef SpielKlasse_H
  2. #define SpielKlasse_H
  3. #include "SpielV.h"
  4. #include "Spieler\Spieler.h"
  5. #include "Karte\Karte.h"
  6. #include "Chat\Chat.h"
  7. #include "Ende\RundenEnde.h"
  8. #include "Ende\Ende.h"
  9. #include "Bestenliste\Bestenliste.h"
  10. #include "..\Netzwerk\STKNachricht.h"
  11. #include <Bildschirm.h>
  12. class SpielKlasse : public SpielV
  13. {
  14. private:
  15. RCArray< STKNachricht > *stkn;
  16. int stkna;
  17. Bestenliste *bestenliste;
  18. Schrift *schrift;
  19. InformationKlientV *infoKlient;
  20. SpielKlientV *spielKlient;
  21. RCArray< Spieler > *spieler;
  22. Bildschirm *screen;
  23. Karte *map;
  24. Kamera *kam;
  25. SpielChat *chat;
  26. RundenEnde *rEnd;
  27. Ende *end;
  28. bool rendern;
  29. double spielZeit;
  30. double rZeit;
  31. bool spielPause;
  32. int spielerAnzahl;
  33. int karteId;
  34. int spielerNummer;
  35. char *tasten;
  36. int mx;
  37. int my;
  38. int ref;
  39. bool istAmLeben() const;
  40. public:
  41. // Konstruktor
  42. SpielKlasse();
  43. // Destruktor
  44. ~SpielKlasse();
  45. // nicht constant
  46. void lock();
  47. void unlock();
  48. void setSchrift( Schrift *schrift ) override; // call 4
  49. void setBildschirm( Bildschirm *screen ) override; // call 3
  50. void nachricht( int län, char *bytes ) override;
  51. void setKlients( InformationKlientV *infoKlient, SpielKlientV *spielKlient ) override; // call 2
  52. void setKarteId( int karteId ) override; // call 1
  53. void ladeDaten() override; // call 5
  54. void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  55. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
  56. void stknVerarbeitung();
  57. bool tick( double zeit ) override;
  58. void render( Bild &zRObj ) override;
  59. // constant
  60. int läuft() const override;
  61. // Reference Counting
  62. SpielV *getThis() override;
  63. SpielV *release() override;
  64. };
  65. #endif