Kamera.h 766 B

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445
  1. #ifndef Kamera_H
  2. #define Kamera_H
  3. #include <Bild.h>
  4. using namespace Framework;
  5. class Karte;
  6. class Kamera
  7. {
  8. private:
  9. Punkt pos;
  10. Punkt gr;
  11. Punkt rGr;
  12. LRahmen *rahmen;
  13. int ref;
  14. public:
  15. // Konstruktor
  16. Kamera();
  17. // Destruktor
  18. ~Kamera();
  19. // nicht constant
  20. void setPosition( int x, int y );
  21. void addPosition( int x, int y, Karte *zMap );
  22. void setSize( int br, int hö );
  23. void render( Bild &zRObj );
  24. // constant
  25. int getLinks() const;
  26. int getOben() const;
  27. int getRechts() const;
  28. int getUnten() const;
  29. bool istSichtbar( int x, int y ) const;
  30. bool istMausIn( int x, int y ) const;
  31. int getRX( int mapX ) const;
  32. int getRY( int mapY ) const;
  33. int getX() const;
  34. int getY() const;
  35. // Reference Counting
  36. Kamera *release();
  37. Kamera *getThis();
  38. };
  39. #endif