#ifndef Spieler_H #define Spieler_H #define TICK 0.03333333 #include #include "..\Kamera\Kamera.h" class Spieler { private: double xPos; double yPos; double xSpeed; double ySpeed; double kurve; bool lKurve; bool rKurve; int spielerNummer; int team; int radius; bool amLeben; bool linieUnterbrochen; int accId; KSGClient::InformationServerClient *info; Text *name; LRahmen *teamRahmen; int spielerFarbe; int teamFarbe; int ref; public: // Konstruktor Spieler( KSGClient::InformationServerClient *zInfoK ); // Destruktor ~Spieler(); // nicht constant void neuRunde(); void setAccountId( int accId ); void setSpielerNummer( int num ); void setTeam( int team ); void setTeamFarbe( int fc ); void setSpielerFarbe( int fc ); void setPos( double x, double y ); void setRadius( int r ); void setSpeed( double xSpeed, double ySpeed ); void setKurveSpeed( double kurve ); void setLinksKurve( Bild *zMap, bool lKurve, double sendeZeit, double spielZeit ); void setRechtsKurve( Bild *zMap, bool rKurve, double sendeZeit, double spielzeit ); void sterben( Bild *zMap, double sendeZeit, double spielZeit ); void sterben(); void setLinienUnterbrechung( Bild *zMap, bool unterbrechung, double sendeZeit, double spielZeit ); void prozessKurve( double zeit ); void tick( Bild *zMap, double zeit ); void render( Kamera *zKam, Bild &zRObj ); // constant double getX() const; double getY() const; int getTeam() const; int getTeamFarbe() const; int getFarbe() const; int getSpielerNummer() const; bool istAmLeben() const; int getAccountId() const; Text *getName() const; Text *zName() const; // Reference Counting Spieler *getThis(); Spieler *release(); }; #endif