#ifndef Aufzeichnung_H #define Aufzeichnung_H #include #include "Bestenliste/VideoBestenliste.h" #include "Chat/VideoChat.h" #include "Ende/VideoEnde.h" #include "Nachricht/VideoNachricht.h" #include "Spieler/VideoSpieler.h" #include "Steuerung/VideoSteuerung.h" class Aufzeichnung : public AufzeichnungV { private: UIInit uiFactory; SpielNachricht *nachrichten; VideoBestenliste *bestenliste; VideoChat *chat; VideoSteuerung *steuerung; VideoKamera *kam; VideoKarte *map; VideoEnde *ende; RCArray< VideoSpieler > *spieler; VideoMSG *nMsg; bool nMsgVorwärts; Array< double > *rSpielZeit; double pauseZeit; double spielZeit; double time; bool spielPause; int spielerAnzahl; int teamAnzahl; int kamSpielerNummer; int mx; int my; bool geladen; public: // Konstruktor Aufzeichnung(); // Destruktor ~Aufzeichnung(); // nicht constant virtual void setUIFactory( UIInit &factory ) override; bool ladeSpiel( int id ) override; void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override; void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override; bool spielTick( double spielZeit ); bool tick( double tickVal ) override; void render( Bild &zRObj ) override; // constant bool hatVerlassen( bool jetzt ) const override; }; #endif