#include "STKNachricht.h" // Inhalt der STKNachricht Klasse aus STKNachricht.h // Konstruktor STKNachricht::STKNachricht( int län, char *nachricht ) { verarbeitet = 0; spielZeit = *(double*)nachricht; this->län = län - 8; this->nachricht = new char[ this->län ]; for( int i = 0; i < this->län; i++ ) this->nachricht[ i ] = nachricht[ i + 8 ]; ref = 1; } // Destruktor STKNachricht::~STKNachricht() { delete[] nachricht; } // nicht constant void STKNachricht::setVerarbeitet() { verarbeitet = 1; } // constant bool STKNachricht::istVerarbeitet() const { return verarbeitet; } double STKNachricht::getSpielZeit() const { return spielZeit; } int STKNachricht::getLength() const { return län; } char *STKNachricht::getNachricht() const { return nachricht; } // Reference Counting STKNachricht *STKNachricht::getThis() { ref++; return this; } STKNachricht *STKNachricht::release() { ref--; if( !ref ) delete this; return 0; }