Browse Source

Memory leak behoben

Kolja Strohm 5 years ago
parent
commit
a03e53290b

+ 4 - 4
Linie/Aufzeichnung/Steuerung/VideoSteuerung.cpp

@@ -12,7 +12,7 @@ VideoSteuerung::VideoSteuerung( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen )
 {
 	pos = zScreen->getBackBufferSize() - Punkt( 285, 30 );
 	verlassen = initKnopf( 0, 0, 100, 22, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Verlassen" );
-	initToolTip( verlassen, "Aufzeichnung verlassen", zSchrift->getThis(), zScreen );
+	initToolTip( verlassen, "Aufzeichnung verlassen", zSchrift, zScreen );
 	langsamer = initKnopf( 105, 0, 22, 22, 0, 0, "" );
 	langsamer->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::HAlpha | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::Rahmen );
 	langsamer->setRahmenBreite( 1 );
@@ -29,9 +29,9 @@ VideoSteuerung::VideoSteuerung( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen )
 	stop->setHintergrundBildZ( vBilder->laden( 0, new Text( "pause.png" ) ) );
 	schneller->setHintergrundBildZ( vBilder->laden( 0, new Text( "vor.png" ) ) );
 	vBilder->release();
-	initToolTip( langsamer, "Langsammer abspielen", zSchrift->getThis(), zScreen );
-	initToolTip( stop, "Pause", zSchrift->getThis(), zScreen );
-	initToolTip( schneller, "Schneller abspielen", zSchrift->getThis(), zScreen );
+	initToolTip( langsamer, "Langsammer abspielen", zSchrift, zScreen );
+	initToolTip( stop, "Pause", zSchrift, zScreen );
+	initToolTip( schneller, "Schneller abspielen", zSchrift, zScreen );
 	zeit = initTextFeld( 180, 0, 100, 22, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "0:0:0" );
 	spielZeit = 0;
 	speed = 1;

+ 2 - 2
Linie/Initialisierung/Initialisierung.cpp

@@ -206,9 +206,9 @@ ObjTabelle *initObjTabelle( int x, int y, int br, int h
 	return ret;
 }
 
-void initToolTip( Zeichnung *obj, const char *txt, Schrift *schrift, Bildschirm *zBs )
+void initToolTip( Zeichnung *obj, const char *txt, Schrift *zSchrift, Bildschirm *zBs )
 {
-	obj->setToolTipText( txt, zBs, schrift );
+	obj->setToolTipText( txt, zBs, zSchrift );
 	obj->zToolTip()->addStyle( TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Rahmen | TextFeld::Style::Hintergrund | TextFeld::Style::HAlpha | TextFeld::Style::Mehrzeilig );
 	obj->zToolTip()->setHintergrundFarbe( 0xA0000000 );
 	obj->zToolTip()->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );

+ 1 - 1
Linie/Initialisierung/Initialisierung.h

@@ -27,6 +27,6 @@ struct OBJTabelleSpalteIni
  BildZ *initBildZ( int x, int y, int br, int hö, int style, Bild *b );
  AuswahlBox *initAuswahlBox( int x, int y, int br, int hö, Schrift *zSchrift, int style, std::initializer_list< char * > values );
  ObjTabelle *initObjTabelle( int x, int y, int br, int hö, Schrift *zSchrift, int style, std::initializer_list< OBJTabelleSpalteIni > spalten, int überschriftHöhe );
- void initToolTip( Zeichnung *obj, const char *txt, Schrift *schrift, Bildschirm *zBs );
+ void initToolTip( Zeichnung *obj, const char *txt, Schrift *zSchrift, Bildschirm *zBs );
 
 #endif

+ 1 - 1
Linie/SpielStatistik/Runde/StatistikRunde.cpp

@@ -32,7 +32,7 @@ StatistikRunde::StatistikRunde( Schrift *zSchrift, Array< SSDRunde* > *dat, bool
 // Destruktor 
 StatistikRunde::~StatistikRunde()
 {
-    rundenBild;
+    rundenBild->release();
 	rundenNummer->release();
 	rundenDauer->release();
 	rundenSieger->release();

+ 4 - 4
Linie/SpielStatistik/Tabelle/StatistikTabelle.cpp

@@ -49,17 +49,17 @@ StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDGesamtSpieler* > *ssdgs, Array< SS
 		grAuswahl->addEintrag( rName );
 		AuswahlBox *ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname", "Spielerfarbe",
 										 "Teamfarbe", "Linienlänge", "Kills", "Todeszeit" } );
-		initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
+		initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
 		sortAuswahlRS->add( ab );
 		ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe", "Ergebnis",
 							 "Linienlänge", "Kills", "Tode" } );
-		initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
+		initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
 		sortAuswahlRT->add( ab );
 		ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
-		initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
+		initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
 		sortRichtungRS->add( ab );
 		ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
-		initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift->getThis(), zScreen );
+		initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
 		sortRichtungRT->add( ab );
 		rundeSpieler->add( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 }, { "Teamname", 120, 20, 120 },
 		{ "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Todeszeit", 80, 20, 80 } }, 20 ) );