SpielV.h 1023 B

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  1. #ifndef SpielV_H
  2. #define SpielV_H
  3. #include <KSGNetwork.h>
  4. #include <Bildschirm.h>
  5. #include <Schrift.h>
  6. using namespace Framework;
  7. class SpielV
  8. {
  9. private:
  10. public:
  11. // nicht constant
  12. virtual void setSchrift( Schrift *schrift ) = 0;
  13. virtual void setBildschirm( Bildschirm *zScreen ) = 0;
  14. virtual void nachricht( int län, char *bytes ) = 0;
  15. virtual void setKlients( KSGClient::InformationServerClient *infoKlient, KSGClient::SpielServerClient *spielKlient ) = 0;
  16. virtual void setKarteId( int karteId ) = 0;
  17. virtual void ladeDaten() = 0;
  18. virtual void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) = 0;
  19. virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) = 0;
  20. virtual bool tick( double tickVal ) = 0;
  21. virtual void render( Bild &zRObj ) = 0;
  22. // constant
  23. // returns 3=wird geladen, 2=im spiel, 1=spiel beendet un warten, 0=spiel beendet und verlassen
  24. virtual int läuft() const = 0;
  25. // Reference Counting
  26. virtual SpielV *getThis() = 0;
  27. virtual SpielV *release() = 0;
  28. };
  29. #endif