MiniGameV.h 839 B

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435
  1. #ifndef MiniGameV_H
  2. #define MiniGameV_H
  3. #include <MausEreignis.h>
  4. #include <TastaturEreignis.h>
  5. #include <Bildschirm.h>
  6. #include <Schrift.h>
  7. using namespace Framework;
  8. namespace KSGClient
  9. {
  10. class MinigameServerClient;
  11. }
  12. class MiniGameV
  13. {
  14. public:
  15. // nicht constant
  16. virtual bool laden() = 0;
  17. virtual void setMinigameClientZ( KSGClient::MinigameServerClient *client ) = 0;
  18. virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me ) = 0;
  19. virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) = 0;
  20. virtual bool tick( double zeit ) = 0;
  21. virtual void render( Bild &zRObj ) = 0;
  22. virtual void setSchriftZ( Schrift *schrift ) = 0;
  23. virtual void setBildschirmZ( Bildschirm * screen ) = 0;
  24. // constant
  25. virtual bool istEnde() const = 0;
  26. // Reference Counting
  27. virtual MiniGameV *getThis() = 0;
  28. virtual MiniGameV *release() = 0;
  29. };
  30. #endif