AufzeichnungV.h 692 B

123456789101112131415161718192021222324252627
  1. #ifndef AufzeichnungV_H
  2. #define AufzeichnungV_H
  3. #include <Bildschirm.h>
  4. #include <Schrift.h>
  5. using namespace Framework;
  6. class AufzeichnungV
  7. {
  8. public:
  9. // nicht constant
  10. virtual void setSchrift( Schrift *schrift ) = 0;
  11. virtual void setBildschirm( Bildschirm *zScreen ) = 0;
  12. virtual bool ladeSpiel( int id ) = 0;
  13. virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me ) = 0;
  14. virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) = 0;
  15. virtual bool tick( double tickVal ) = 0;
  16. virtual void render( Bild &zRObj ) = 0;
  17. // constant
  18. virtual bool hatVerlassen( bool jetzt ) const = 0;
  19. // Reference Counting
  20. virtual AufzeichnungV *getThis() = 0;
  21. virtual AufzeichnungV *release() = 0;
  22. };
  23. #endif