SpielNichtAktuell.ksgs 1.8 KB

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  1. #include <KSGSStandart.h>
  2. class TextErscheinen
  3. {
  4. private:
  5. var TextFeld beschreibung;
  6. var Text txt;
  7. var int num;
  8. var int län;
  9. var double z;
  10. public:
  11. func void init()
  12. {
  13. initTextFeld( beschreibung, 5, 5, 568, 418, "", 0x1001 );
  14. txt = "Das Ausgewählte Spiel ist nicht aktuell.";
  15. län = txt.getLänge();
  16. num = 0;
  17. z = 0;
  18. }
  19. func bool next( double zeit )
  20. {
  21. z += zeit;
  22. if( ( z > 0.03 ) && ( num < län ) )
  23. {
  24. var Text t;
  25. t = beschreibung.getText();
  26. while( z > 0.03 )
  27. {
  28. z -= 0.03;
  29. t.anhängen( txt.getTeilText( num, num + 1 ) );
  30. num += 1;
  31. if( num >= län )
  32. {
  33. break;
  34. }
  35. }
  36. beschreibung.setText( t );
  37. return true;
  38. }
  39. return false;
  40. }
  41. func void render( Bild b )
  42. {
  43. beschreibung.render( b );
  44. }
  45. };
  46. var TextErscheinen beschreibung;
  47. func void start()
  48. {
  49. beschreibung.init();
  50. }
  51. func void initTextFeld( TextFeld tf, int x, int y, int br, int hö, Text t, int style )
  52. {
  53. tf.setPosition( x, y );
  54. tf.setGröße( br, hö );
  55. tf.setStyle( style );
  56. tf.setSchriftFarbe( 0xFFFFFFFF );
  57. tf.setText( t );
  58. }
  59. func void initKnopf( Knopf k, int x, int y, int br, int hö, Text t )
  60. {
  61. k.setPosition( x, y );
  62. k.setGröße( br, hö );
  63. k.setText( t );
  64. k.addStyle( 0x1 );
  65. }
  66. func bool maus( MausEreignis me )
  67. {
  68. return me.verarbeitet;
  69. }
  70. func bool tick( double z )
  71. {
  72. var bool ret;
  73. ret = beschreibung.next( z );
  74. return ret;
  75. }
  76. func void render( Bild rObj )
  77. {
  78. if( begin == true )
  79. {
  80. beschreibung.render( rObj );
  81. }
  82. }