MiniGameV.h 1.2 KB

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  1. #ifndef MiniGameV_H
  2. #define MiniGameV_H
  3. #include <MausEreignis.h>
  4. #include <TastaturEreignis.h>
  5. #include <Bildschirm.h>
  6. #include <Schrift.h>
  7. using namespace Framework;
  8. namespace KSGClient
  9. {
  10. class MinigameServerClient;
  11. }
  12. class MinigameAPI
  13. {
  14. public:
  15. // legt fest ob das spiel im Vollbildmodus ausgeführt werden soll
  16. virtual void setFullScreenMode( bool enabled ) = 0;
  17. virtual void showLoadingOverlay( unsigned char minAlpha ) = 0;
  18. virtual void hideLoadingOverlay() = 0;
  19. virtual Bild *loadBild( const char *path ) = 0;
  20. };
  21. class MiniGameV
  22. {
  23. public:
  24. // nicht constant
  25. virtual bool laden() = 0;
  26. virtual void setMinigameClientZ( KSGClient::MinigameServerClient *client ) = 0;
  27. virtual void setMinigameAPI( MinigameAPI *api ) = 0;
  28. virtual void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) = 0;
  29. virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) = 0;
  30. virtual bool tick( double zeit ) = 0;
  31. virtual void render( Bild &zRObj ) = 0;
  32. virtual void setSchriftZ( Schrift *schrift ) = 0;
  33. virtual void setBildschirmZ( Bildschirm *zScreen ) = 0;
  34. // constant
  35. virtual bool istEnde() const = 0;
  36. // Reference Counting
  37. virtual MiniGameV *getThis() = 0;
  38. virtual MiniGameV *release() = 0;
  39. };
  40. #endif