#ifndef MiniGameV_H #define MiniGameV_H #include #include #include #include #include using namespace Framework; namespace KSGClient { class MinigameServerClient; } class MinigameAPI { public: // legt fest ob das spiel im Vollbildmodus ausgeführt werden soll virtual void setFullScreenMode( bool enabled ) = 0; virtual void showLoadingOverlay( unsigned char minAlpha ) = 0; virtual void hideLoadingOverlay() = 0; virtual Bild *loadBild( const char *path ) = 0; }; class MiniGameV : public virtual ReferenceCounter { public: // nicht constant virtual bool laden() = 0; virtual void setMinigameClientZ( KSGClient::MinigameServerClient *client ) = 0; virtual void setMinigameAPI( MinigameAPI *api ) = 0; virtual void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) = 0; virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) = 0; virtual bool tick( double zeit ) = 0; virtual void render( Bild &zRObj ) = 0; virtual void setUIFactory( UIInit &uiFactory ) = 0; // constant virtual bool istEnde() const = 0; }; #endif