Datenbank.h 1.2 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <Array.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. using namespace Framework;
  8. using namespace sql;
  9. namespace Admin_Recht
  10. {
  11. const int KSStarten = 53;
  12. const int KSBeenden = 54;
  13. const int KSPausieren = 55;
  14. const int KSMKChange = 56;
  15. }
  16. struct AHDaten;
  17. class KSDatenbank : public virtual ReferenceCounter
  18. {
  19. private:
  20. Datenbank* datenbank;
  21. CRITICAL_SECTION cs;
  22. public:
  23. // Konstruktor
  24. KSDatenbank(InitDatei* zIni);
  25. // Destruktor
  26. ~KSDatenbank();
  27. // nicht constant
  28. void lock();
  29. void unlock();
  30. int istAdministrator(const char* name, const char* passwort);
  31. bool adminHatRecht(int id, int recht);
  32. bool proveKlient(int num, int sNum);
  33. Text* getKlientKey(int cId);
  34. void unregisterKlient(int num, int sNum);
  35. bool setServerStatus(int id, int status);
  36. bool setMaxKarten(int id, int maxK);
  37. bool serverIstNichtPausiert(int id);
  38. bool proveKarte(int id, int sNum);
  39. int getUpdateKarte(int serverId);
  40. bool endUpdateKarte(int karteId);
  41. bool getEditorServerPortIp(int karteId, int* port, Text* ip);
  42. bool setKarteSpielerAnzahl(int karteId, int sAnz);
  43. // constant
  44. Text* getLetzterFehler() const;
  45. };
  46. #endif