Datenbank.h 1.3 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <Array.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. using namespace Framework;
  8. using namespace sql;
  9. namespace Admin_Recht
  10. {
  11. const int KSStarten = 53;
  12. const int KSBeenden = 54;
  13. const int KSPausieren = 55;
  14. const int KSMKChange = 56;
  15. }
  16. struct AHDaten;
  17. class KSDatenbank : public virtual ReferenceCounter
  18. {
  19. private:
  20. Datenbank *datenbank;
  21. CRITICAL_SECTION cs;
  22. public:
  23. // Konstruktor
  24. KSDatenbank( InitDatei *zIni );
  25. // Destruktor
  26. ~KSDatenbank();
  27. // nicht constant
  28. void lock();
  29. void unlock();
  30. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  31. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  32. bool proveKlient( int num, int sNum );
  33. Text *getKlientKey( int cId );
  34. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  35. bool setServerStatus( int id, int status );
  36. bool setMaxKarten( int id, int maxK );
  37. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  38. bool proveKarte( int id, int sNum );
  39. int getUpdateKarte( int serverId );
  40. bool endUpdateKarte( int karteId );
  41. bool getEditorServerPortIp( int karteId, int *port, Text *ip );
  42. bool setKarteSpielerAnzahl( int karteId, int sAnz );
  43. // constant
  44. Text *getLetzterFehler() const;
  45. };
  46. #endif