Datenbank.h 1.3 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556575859
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <Array.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. using namespace Framework;
  8. using namespace sql;
  9. namespace Admin_Recht
  10. {
  11. const int KSStarten = 0x00000036;
  12. const int KSBeenden = 0x00000037;
  13. const int KSPausieren = 0x00000038;
  14. const int KSMKChange = 0x00000039;
  15. }
  16. struct AHDaten;
  17. class KSDatenbank
  18. {
  19. private:
  20. Datenbank *datenbank;
  21. CRITICAL_SECTION cs;
  22. int ref;
  23. public:
  24. // Konstruktor
  25. KSDatenbank( InitDatei *zIni );
  26. // Destruktor
  27. ~KSDatenbank();
  28. // nicht constant
  29. void lock();
  30. void unlock();
  31. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  32. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  33. bool proveKlient( int num, int sNum );
  34. Text *getKlientKey( int cId );
  35. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  36. bool serverAnmelden( InitDatei *zIni );
  37. bool setServerStatus( int id, int status );
  38. bool setMaxKarten( int id, int maxK );
  39. int getAdminPort( int id );
  40. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  41. bool proveKarte( int id, int sNum );
  42. int getUpdateKarte( int serverId );
  43. bool endUpdateKarte( int karteId );
  44. bool getEditorServerPortIp( int karteId, int *port, Text *ip );
  45. bool setKarteSpielerAnzahl( int karteId, int sAnz );
  46. // constant
  47. Text *getLetzterFehler() const;
  48. // Reference Counting
  49. KSDatenbank *getThis();
  50. KSDatenbank *release();
  51. };
  52. #endif