Login.h 1.9 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556575859606162636465666768697071727374757677787980818283848586878889909192
  1. #ifndef Login_H
  2. #define Login_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <MausEreignis.h>
  5. #include <TastaturEreignis.h>
  6. #include <Thread.h>
  7. #include "..\Basic\Abschnitt.h"
  8. #include "..\Programm.h"
  9. class AktionThread : public Thread
  10. {
  11. private:
  12. Bildschirm *zB;
  13. Programm *zP;
  14. int ak;
  15. public:
  16. // Konstruktor
  17. AktionThread( int ak, Bildschirm *zScreen, Programm *zProg );
  18. // Destruktor
  19. ~AktionThread();
  20. // nicht constant
  21. virtual void thread();
  22. // constant
  23. };
  24. class AdminAccount
  25. {
  26. private:
  27. Text *name;
  28. Text *passwort;
  29. int ref;
  30. public:
  31. // Konstruktor
  32. AdminAccount( const char *name, const char *passwort );
  33. // Destruktor
  34. ~AdminAccount();
  35. // nicht constant
  36. void login( const char *name, const char *passwort );
  37. // constant
  38. Text *getName() const;
  39. Text *zName() const;
  40. Text *getPasswort() const;
  41. Text *zPasswort() const;
  42. // Reference Counting
  43. AdminAccount *getThis();
  44. AdminAccount *release();
  45. };
  46. class Login : public Abschnitt
  47. {
  48. private:
  49. Fenster *fenster;
  50. Fenster *f;
  51. TextFeld *logout;
  52. TextFeld *name;
  53. TextFeld *passwort;
  54. Knopf *login;
  55. AdminAccount *account;
  56. Programm *zProg;
  57. Schrift *schrift;
  58. InitDatei *iD;
  59. RessourceBild *rB;
  60. int ref;
  61. public:
  62. // Konstruktor
  63. Login( Schrift *s, Programm *zP, InitDatei *iDat, RessourceBild *resB, Bildschirm *b );
  64. // Destruktor
  65. ~Login();
  66. // nicht constant
  67. virtual void setFenster( Fenster *f );
  68. virtual void setSichtbar( bool s );
  69. bool nameTastaturEreignis( void *obj, TastaturEreignis te );
  70. bool passwortTastaturEreignis( void *obj, TastaturEreignis te );
  71. bool loginMausEreignis( void *obj, MausEreignis me );
  72. // constant
  73. AdminAccount *getAccount() const;
  74. AdminAccount *zAccount() const;
  75. // Reference Counting
  76. virtual Abschnitt *getThis();
  77. virtual Abschnitt *release();
  78. };
  79. // Ereignisse
  80. bool loginNameTastaturEreignis( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  81. bool loginPasswortTastaturEreignis( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  82. bool loginLoginMausEreignis( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  83. #endif