PatchServer.h 5.0 KB

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  1. #ifndef PatchServer_H
  2. #define PatchServer_H
  3. #include "..\..\Basic\Abschnitt.h"
  4. #include "..\..\..\Netzwerk\Main\MSKlient.h"
  5. #include "..\..\..\Netzwerk\Patch\PSKlient.h"
  6. #include "..\..\..\Ressourcen\Ressourcen.h"
  7. #include <InitDatei.h>
  8. #include <Knopf.h>
  9. #include <Tabelle.h>
  10. #include <Thread.h>
  11. #include <Fortschritt.h>
  12. class AdminAccount; // Login.h
  13. class PatchServer; // PatchServer.h
  14. class PSUpdate : public Thread
  15. {
  16. private:
  17. PatchServer *zPSA;
  18. AdminAccount *account;
  19. PSKlient *psc;
  20. int gruppeAnzahl;
  21. int *gruppeId;
  22. int id;
  23. public:
  24. // Kontruktor
  25. PSUpdate( PatchServer *zPSA, AdminAccount *account );
  26. // Destruktor
  27. ~PSUpdate();
  28. // nicht constant
  29. void setServer( const char *ip, unsigned short port );
  30. void setUpdateListe( int gAnzahl, Array< int > *gId );
  31. virtual void thread();
  32. // löscht das objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird und beendet den Thread
  33. Thread *release() override;
  34. };
  35. class PSDetails : public Thread
  36. {
  37. private:
  38. PatchServer *zPSA;
  39. MSKlient *mk;
  40. int id;
  41. public:
  42. // Konstruktor
  43. PSDetails( PatchServer *zPSA, MSKlient *mk );
  44. // Destruktor
  45. ~PSDetails();
  46. // nicht constant
  47. void setServerId( int id );
  48. virtual void thread();
  49. // löscht das objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird und beendet den Thread
  50. Thread *release() override;
  51. };
  52. class PSSuche : public Thread
  53. {
  54. private:
  55. PatchServer *zPSA;
  56. MSKlient *mk;
  57. public:
  58. // Konstruktor
  59. PSSuche( PatchServer *zPSA, MSKlient *mk );
  60. // Destruktor
  61. ~PSSuche();
  62. // nicht constant
  63. virtual void thread();
  64. // löscht das objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird und beendet den Thread
  65. Thread *release() override;
  66. };
  67. class PatchServer : public Abschnitt
  68. {
  69. private:
  70. Fenster *fenster;
  71. Fenster *liste;
  72. Fenster *details;
  73. Fenster *updateF;
  74. MSKlient *msk;
  75. InitDatei *iD;
  76. Fenster *f;
  77. AdminAccount *account;
  78. Knopf *aktualisieren;
  79. Knopf *weiter;
  80. Knopf *zurück;
  81. ObjTabelle *tabelle;
  82. ObjTabelle *updateT;
  83. PSSuche *suchen;
  84. PSDetails *getDetails;
  85. PSUpdate *updateTh;
  86. Schrift *schrift;
  87. PSKlient *psc;
  88. TextFeld *serverId;
  89. TextFeld *serverName;
  90. TextFeld *serverIp;
  91. TextFeld *serverPort;
  92. TextFeld *serverAPort;
  93. TextFeld *serverClients;
  94. TextFeld *serverMaxClients;
  95. TextFeld *maxClients;
  96. TextFeld *serverStatus;
  97. TextFeld *serverFehler;
  98. Knopf *updateStarten;
  99. Knopf *update;
  100. Knopf *pausieren;
  101. Knopf *stoppen;
  102. Knopf *beenden;
  103. Knopf *terminieren;
  104. Knopf *setMaxClients;
  105. Zeichnung *obj;
  106. int ref;
  107. public:
  108. // Konstruktor
  109. PatchServer( Schrift *s, InitDatei *d, MSKlient *msk, RessourceBild *rb, AdminAccount *acc, Bildschirm *b );
  110. // Destruktor
  111. ~PatchServer();
  112. // nicht constant
  113. virtual void setFenster( Fenster *f );
  114. virtual void setSichtbar( bool s );
  115. void addServer( int id, char *name, char *ip, int port, int adminPort, char *status );
  116. void sucheAbgeschlossen();
  117. void setServerDetails( int id, char *name, char *ip, int port, int adminPort, int clients, int maxClients, int status, Text *error );
  118. void setUpdateProzent( int prozent, int gruppe );
  119. void setUpdateFertig( bool error, int gruppe );
  120. bool aktualisierenMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  121. bool auswahlKnopfMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  122. bool weiterMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  123. bool zurückMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  124. bool updateMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  125. bool pausierenMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  126. bool stoppenMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  127. bool beendenMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  128. bool terminierenMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  129. bool setMaxClientsMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  130. bool updateStartenMausEreignis( void *o, MausEreignis me );
  131. bool maxClientsTastaturEreignis( void *o, TastaturEreignis te );
  132. void updateAll();
  133. // constant
  134. // Reference Counting
  135. virtual Abschnitt *getThis();
  136. virtual Abschnitt *release();
  137. };
  138. // Ereignisse
  139. bool patchServerAktualisierenMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  140. bool patchServerAuswahlKnopfMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  141. bool patchServerWeiterMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  142. bool patchServerZurückMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  143. bool patchServerUpdateMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  144. bool patchServerPausierenMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  145. bool patchServerStoppenMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  146. bool patchServerBeendenMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  147. bool patchServerTerminierenMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  148. bool patchServerSetMaxClientsMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  149. bool patchServerUpdateStartenMausEreignis( void *p, void *o, MausEreignis me );
  150. bool patchServerMaxClientsTastaturEreignis( void *p, void *o, TastaturEreignis te );
  151. #endif