123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657 |
- #pragma once
- #include "../include/KSGNetwork.h"
- #include <Critical.h>
- namespace KSGClient
- {
- // Wird verwendet um sich einzuloggen oder auszuloggen
- class LoginClient : public LoginServerClient
- {
- private:
- Framework::Text ip;
- unsigned short port;
- int cId;
- Network::Klient* k;
- char* key;
- unsigned char keyLen;
- Framework::Critical cs;
- Framework::Text err;
- int accountId;
- public:
- // Konstruktor
- LoginClient(int klientId, unsigned short port, const char* ip, const char* key, unsigned char keyLen);
- // Destruktor
- ~LoginClient();
- // verbindet sich mit dem zugewiesenen Login Server
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool verbinde() override;
- // Der Client wird beim Serversystem in einen Account eingeloggt
- // Gibt bei Erfolg 1 zurück, 2 falls en anderer Client in dem Account eingeloggt ist, 0 sonnst
- // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden
- int login(const char* name, const char* pass) override;
- // Diese Funktion wird in der Zukunft mal implementiert werden. Mit dem Geheimnis des Accounts können so andere Clients, welche bereits in dem Account eingeloggt werden rausgeschmissen werden.
- bool kick(const char* name, const char* pass, const char* geheim) override;
- // logt den Account aus
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- // sollte erst aufgerufen werden, nachdem ein erfolgreicher Aufruf von login erfolg ist
- bool logout() override;
- // Erhält die Verbindung aufrecht
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- // Sollte während einer bestehenden Verbindung etwa einmal alle 60 Sekunden aufgerufen werden, da sonst der Router die Verbindung automatisch trennt
- bool keepAlive() override;
- // Trennt die Verbindung zum Server
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden
- bool trenne(bool abmelden) override;
- // Gibt 1 zurück, falls der Client verbunden ist, 0 sonst
- bool istVerbunden() const override;
- // Gibt die Id des Accounts zurück, in den sich der Client eingeloggt hat.
- // sollte erst aufgerufen werden, nachdem ein erfolgreicher Aufruf von login erfolg ist
- int getAccountId() const override;
- // gibt den Letzten Fehlertext zuück
- // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist
- const char* getLetzterFehler() const override;
- };
- }
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