MinigameClient.h 4.6 KB

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  1. #pragma once
  2. #include "../Include/KSGNetwork.h"
  3. #include <Critical.h>
  4. namespace KSGClient
  5. {
  6. // Wird verwendet um Minigame Bestscores abzufragen und Minigame Spielaufzeichnungen zu laden
  7. // Kann nur von eingeloggten Clients verwendet werden
  8. class MinigameClient : public MinigameServerClient
  9. {
  10. private:
  11. int ref;
  12. Framework::Text ip;
  13. unsigned short port;
  14. int cId;
  15. Network::Klient *k;
  16. char *key;
  17. unsigned char keyLen;
  18. Framework::Critical cs;
  19. Framework::Text err;
  20. public:
  21. // Konstruktor
  22. MinigameClient( int klientId, unsigned short port, char *ip, char *key, unsigned char keyLen );
  23. // Destruktor
  24. ~MinigameClient();
  25. // verbindet sich mit dem zugewiesenen Minigame Server
  26. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  27. bool verbinde() override;
  28. // Gibt die Id des aktuell spielenden Accounts zurück
  29. int getAccountId() override;
  30. // Gibt eine geheime zeichenkette die nur der client kennt zurück (ist bei spielstart)
  31. Text *getSecret() override;
  32. // Gibt den Anzeigenamen eines bestimmten Accounts zurück
  33. // id: Die id des Accounts
  34. Text *getAccountName( int id ) override;
  35. // Ermittelt die liste mit allen Optionen zu einem Minigame zurück, zu denen es Welt beste Scores gibt
  36. // mName: Der Name des Minigames
  37. // zOptionList: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit Optionen
  38. // Gibt die Anzahl der Optionen zurück
  39. int getMinigameOptionList( char *mName, Framework::RCArray< Framework::Text > *zOptionList ) override;
  40. // Ermittelt eine Liste mit den Weltbesten Scores zurück
  41. // mName: Der Name des Minigames
  42. // zScore: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit Scores
  43. // zPlayerList: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit angezeigten Account Namen, die die Scores erreicht haben.
  44. // zOptionList: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit Optionen, die beim erreichen der Scores aktiv waren.
  45. // Gibt die Anzahl der Bestscores zurück
  46. int getMinigameBestscoreList( char *mName, Framework::Array< int > *zScore, Framework::RCArray< Framework::Text > *zPlayerList, Framework::RCArray< Framework::Text > *zOptionList ) override;
  47. // Gibt den Welt bestscore zu einem Bestimmten Minigame mit bestimmten Optionen zurück.
  48. // mName: Der Name des Minigames
  49. // oName: Die Optionen
  50. // zPlayer: Enthält nach erfolgreichem Aufruf den Angezeigten Namen des Accounts, der den Score erreicht hat
  51. int getMinigameOptionBestscore( char *mName, char *oName, Framework::Text *zPlayer ) override;
  52. // Meldet die Beendigung eines Minigames
  53. // mName: Der Name des Minigames
  54. // oName: Die Optionen mit denen gespielt wurde
  55. // score: Der Erreichte Score
  56. // zCapture: Ein Zeiger auf eine Datei mit der Spielaufzeichnung
  57. // Gibt 0 zurück wenn eines Fehler aufgetreten ist, 1 wenn der Forgang erfolgreich war
  58. bool reportEndOfGame( char *mName, char *oName, int score, Framework::Datei *zCapture ) override;
  59. // Lädt ein Game Capture herunter und speichert sie unter data/tmp/minigames/wb.mgc
  60. // mName: Der Name des Minigames
  61. // oName: Die Optionen
  62. // Gibt die Datei mit dem Capture zurück
  63. Framework::Datei *downloadGameCapture( char *mName, char *oName ) override;
  64. // Erhält die Verbindung aufrecht
  65. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  66. // Sollte während einer bestehenden Verbindung etwa einmal alle 60 Sekunden aufgerufen werden, da sonst der Router die Verbindung automatisch trennt
  67. bool keepAlive() override;
  68. // Trennt die Verbindung zum Server
  69. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  70. // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden
  71. bool trenne( bool abmelden ) override;
  72. // Gibt 1 zurück, falls der Client verbunden ist, 0 sonst
  73. bool istVerbunden() const override;
  74. // gibt den Letzten Fehlertext zuück
  75. // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist
  76. char *getLetzterFehler() const override;
  77. // Erhöht den Reference Counter um 1 un gibt this zurück
  78. MinigameServerClient *getThis() override;
  79. // Verringert den Reference Counter um 1 und gibt 0 zurück.
  80. // Falls der Reference Counter nach dem Aufruf auf 0 ist löscht sich das Objekt selbst
  81. MinigameServerClient *release() override;
  82. };
  83. }