123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209 |
- #include "HistorieClient.h"
- #include "Keys.h"
- #include <Datei.h>
- #include <Klient.h>
- using namespace KSGClient;
- // Inhalt der HistorieClient Klasse
- // Konstruktor
- HistorieClient::HistorieClient( int klientId, unsigned short port, char *ip, char *key, unsigned char keyLen, int spielId )
- : ReferenceCounter()
- {
- this->ip = ip;
- this->port = port;
- cId = klientId;
- k = 0;
- this->key = new char[ keyLen ];
- memcpy( this->key, key, keyLen );
- this->keyLen = keyLen;
- this->spielId = spielId;
- }
- // Destruktor
- HistorieClient::~HistorieClient()
- {
- trenne( 1 );
- delete[] key;
- }
- // verbindet sich mit dem zugewiesenen Historie Server
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool HistorieClient::verbinde()
- {
- cs.lock();
- if( k )
- {
- cs.unlock();
- return 1;
- }
- k = new Network::Klient();
- int l = 0;
- char *key;
- Keys::getServerKey( &key, l, Keys::HISTORIE, Keys::SENDEN );
- k->setSendeKey( key, l );
- delete[] key;
- Keys::getServerKey( &key, l, Keys::HISTORIE, Keys::EMPFANGEN );
- k->setEmpfangKey( key, l );
- delete[] key;
- if( k->verbinde( port, ip ) )
- {
- if( k->sendeEncrypted( "\1", 1 ) )
- {
- k->sendeEncrypted( (char *)&cId, 4 );
- char serverReturn = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( &serverReturn, 1 );
- if( serverReturn == 3 )
- {
- char byte = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( &byte, 1 );
- char *f = new char[ byte + 1 ];
- f[ byte ] = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( f, byte );
- err = "error while identifying client Historie Server returned: ";
- err += f;
- delete[]f;
- trenne( 0 );
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- k->setSendeKey( this->key, this->keyLen );
- k->setEmpfangKey( this->key, this->keyLen );
- }
- else
- {
- err = "network error while sending to Historie Server";
- k = (Network::Klient *)k->release();
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- }
- else
- {
- err = "network error while connecting to Historie Server";
- k = (Network::Klient *)k->release();
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- cs.unlock();
- return 1;
- }
- // Trennt die Verbindung zum Server
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden
- bool HistorieClient::trenne( bool abmelden )
- {
- if( !k && !abmelden )
- return 1;
- if( !k && abmelden )
- verbinde();
- if( !k )
- return 0;
- char serverReturn;
- if( abmelden )
- {
- k->sendeEncrypted( "\4", 1 );
- k->getNachrichtEncrypted( &serverReturn, 1 );
- if( serverReturn == 3 )
- {
- char län = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( &län, 1 );
- char *nachricht = new char[ län + 1 ];
- nachricht[ län ] = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( nachricht, län );
- err = nachricht;
- delete[]nachricht;
- }
- }
- k->sendeEncrypted( "\3", 1 );
- k->getNachrichtEncrypted( &serverReturn, 1 );
- k->trenne();
- k = (Network::Klient *)k->release();
- return 1;
- }
- // Lädt die Spiel Aufzeichnung eines Spiels herunter und speichert sie unter data/tmp/historie/{spielId}
- // Die Spielid wurde dem Objekt zum Zeitpunkt der Erstellung vom Information Server mitgegeben
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- // Diese Funktion verbindet sich selbstständig mit dem Server und trennt die Verbindung nach Beendigung des Vorgangs
- bool HistorieClient::downloadSpielHistorie()
- {
- if( DateiIstVerzeichnis( Text( "data/tmp/historie/" ) += spielId ) )
- return 1;
- cs.lock();
- if( !verbinde() )
- {
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- k->sendeEncrypted( "\6", 1 );
- char ret = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 );
- if( ret == 1 )
- {
- k->sendeEncrypted( (char *)&spielId, 4 );
- k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 );
- if( ret == 1 )
- {
- char län = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( &län, 1 );
- while( län )
- {
- char *pf = new char[ län + 1 ];
- pf[ län ] = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( pf, län );
- __int64 gr = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( (char *)&gr, 8 );
- Text *pfad = new Text( "data/tmp/historie/" );
- pfad->append( spielId );
- pfad->append( pf );
- delete[] pf;
- Datei *d = new Datei();
- d->setDatei( pfad );
- d->erstellen();
- d->open( Datei::Style::schreiben );
- char *bytes = new char[ 2048 ];
- while( gr )
- {
- int dLän = gr > 2048 ? 2048 : (int)gr;
- k->getNachricht( bytes, dLän );
- d->schreibe( bytes, dLän );
- gr -= dLän;
- }
- delete[] bytes;
- d->close();
- d->release();
- k->getNachrichtEncrypted( &län, 1 );
- }
- trenne( 0 );
- cs.unlock();
- return 1;
- }
- }
- if( ret == 3 )
- {
- char län = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( &län, 1 );
- char *nachricht = new char[ län + 1 ];
- nachricht[ län ] = 0;
- k->getNachrichtEncrypted( nachricht, län );
- err = nachricht;
- delete[]nachricht;
- trenne( 0 );
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- err = "unbekannter Fehler";
- trenne( 0 );
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- // gibt den Letzten Fehlertext zuück
- // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist
- char *HistorieClient::getLetzterFehler() const
- {
- return err;
- }
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