MinigameClient.h 3.9 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556575859606162636465666768697071727374757677787980
  1. #pragma once
  2. #include "../Include/KSGNetwork.h"
  3. #include <Critical.h>
  4. namespace KSGClient
  5. {
  6. // Wird verwendet um Minigame Bestscores abzufragen und Minigame Spielaufzeichnungen zu laden
  7. // Kann nur von eingeloggten Clients verwendet werden
  8. class MinigameClient : public MinigameServerClient
  9. {
  10. private:
  11. Framework::Text ip;
  12. unsigned short port;
  13. int cId;
  14. Network::Klient* k;
  15. char* key;
  16. unsigned char keyLen;
  17. Framework::Critical cs;
  18. Framework::Text err;
  19. public:
  20. // Konstruktor
  21. MinigameClient(int klientId, unsigned short port, const char* ip, const char* key, unsigned char keyLen);
  22. // Destruktor
  23. ~MinigameClient();
  24. // verbindet sich mit dem zugewiesenen Minigame Server
  25. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  26. bool verbinde() override;
  27. // Gibt die Id des aktuell spielenden Accounts zurück
  28. int getAccountId() override;
  29. // Gibt eine geheime zeichenkette die nur der client kennt zurück (ist bei spielstart)
  30. Text* getSecret() override;
  31. // Gibt den Anzeigenamen eines bestimmten Accounts zurück
  32. // id: Die id des Accounts
  33. Text* getAccountName(int id) override;
  34. // Ermittelt die liste mit allen Optionen zu einem Minigame zurück, zu denen es Welt beste Scores gibt
  35. // mName: Der Name des Minigames
  36. // zOptionList: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit Optionen
  37. // Gibt die Anzahl der Optionen zurück
  38. int getMinigameOptionList(const char* mName, Framework::RCArray< Framework::Text >* zOptionList) override;
  39. // Ermittelt eine Liste mit den Weltbesten Scores zurück
  40. // mName: Der Name des Minigames
  41. // zScore: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit Scores
  42. // zPlayerList: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit angezeigten Account Namen, die die Scores erreicht haben.
  43. // zOptionList: Enthält nach erfolgreichem Aufruf eine Liste mit Optionen, die beim erreichen der Scores aktiv waren.
  44. // Gibt die Anzahl der Bestscores zurück
  45. int getMinigameBestscoreList(const char* mName, Framework::Array< int >* zScore, Framework::RCArray< Framework::Text >* zPlayerList, Framework::RCArray< Framework::Text >* zOptionList) override;
  46. // Gibt den Welt bestscore zu einem Bestimmten Minigame mit bestimmten Optionen zurück.
  47. // mName: Der Name des Minigames
  48. // oName: Die Optionen
  49. // zPlayer: Enthält nach erfolgreichem Aufruf den Angezeigten Namen des Accounts, der den Score erreicht hat
  50. int getMinigameOptionBestscore(const char* mName, const char* oName, Framework::Text* zPlayer) override;
  51. // Meldet die Beendigung eines Minigames
  52. // mName: Der Name des Minigames
  53. // oName: Die Optionen mit denen gespielt wurde
  54. // score: Der Erreichte Score
  55. // zCapture: Ein Zeiger auf eine Datei mit der Spielaufzeichnung
  56. // Gibt 0 zurück wenn eines Fehler aufgetreten ist, 1 wenn der Forgang erfolgreich war
  57. bool reportEndOfGame(const char* mName, const char* oName, int score, Framework::Datei* zCapture) override;
  58. // Lädt ein Game Capture herunter und speichert sie unter data/tmp/minigames/wb.mgc
  59. // mName: Der Name des Minigames
  60. // oName: Die Optionen
  61. // Gibt die Datei mit dem Capture zurück
  62. Framework::Datei* downloadGameCapture(const char* mName, const char* oName) override;
  63. // Erhält die Verbindung aufrecht
  64. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  65. // Sollte während einer bestehenden Verbindung etwa einmal alle 60 Sekunden aufgerufen werden, da sonst der Router die Verbindung automatisch trennt
  66. bool keepAlive() override;
  67. // Trennt die Verbindung zum Server
  68. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  69. // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden
  70. bool trenne(bool abmelden) override;
  71. // Gibt 1 zurück, falls der Client verbunden ist, 0 sonst
  72. bool istVerbunden() const override;
  73. // gibt den Letzten Fehlertext zuück
  74. // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist
  75. const char* getLetzterFehler() const override;
  76. };
  77. }