123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384 |
- #pragma once
- #include "../Include/KSGNetwork.h"
- #include <Critical.h>
- namespace KSGClient
- {
- class MainClient : public MainServerClient
- {
- private:
- Framework::Text ip;
- unsigned short port;
- int cId;
- Network::Klient* k;
- char* key;
- unsigned char keyLen;
- Framework::Critical cs;
- Framework::Text err;
- public:
- // Konstruktor
- MainClient();
- MainClient(const char* ip, unsigned short port, int klientId, const char* key, unsigned char keyLen);
- // Destruktor
- ~MainClient();
- // Meldet den neuen Client beim Serversystem an. Durch diesen Vorgang erhält der Client eine Id und den Port und die Ip Addresse des Main Servers
- bool registerSSL(const char* ip, unsigned short port) override;
- // Verbindet den Client mit dem Server
- // Wird automatisch aufgerufen, falls eine Methode aufgerufen wird, die eine Verbindung erfordert. In diesem Fall wird die Verbindung auch automatisch wieder getrennt.
- bool connect() override;
- // Erzeugt einen Erhaltungs Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- ErhaltungServerClient* createErhaltungServerClient() override;
- // Erzeugt einen Patch Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- PatchServerClient* createPatchServerClient() override;
- // Erzeugt einen News Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- NewsServerClient* createNewsServerClient() override;
- // Erzeugt einen Register Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- RegisterServerClient* createRegisterServerClient() override;
- // Erzeugt einen Login Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- LoginServerClient* createLoginServerClient() override;
- // Erzeugt einen Information Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- InformationServerClient* createInformationServerClient() override;
- // Erzeugt einen Chat Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- ChatServerClient* createChatServerClient() override;
- // Erzeugt einen Shop Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- ShopServerClient* createShopServerClient() override;
- // Erzeugt einen Anmeldung Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- AnmeldungServerClient* createAnmeldungServerClient() override;
- // Erzeugt einen Minigame Server Client
- // Gibt bei misserfolg 0 zurück
- MinigameServerClient* createMinigameServerClient() override;
- // Trennt die Verbindung zum Server. Muss nur aufgerufen werden, wenn vorher manuell connect aufgerufen wurde
- bool disconnect() override;
- // Meldet den Client vom Server ab. Alle zuvor von diesem Client erzeugten Clients werden durch diesen Vorgang unbrauchbar
- bool unregister() override;
- // Gibt die dem Client zugewiesene Id zurück.
- // sollte erst nach dem Aufruf von registerSSL verwendet werden.
- int getClientId() const override;
- // Gibt die Ip Adresse des dem Client zugewiesenen Main Servers zurück.
- // sollte erst nach dem Aufruf von registerSSL verwendet werden.
- const char* getServerIp() const override;
- // Gibt den Port des dem Client zugewiesenen Main Servers zurück.
- // sollte erst nach dem Aufruf von registerSSL verwendet werden.
- unsigned short getServerPort() const override;
- // Gibt den Zeiger auf den Schlüssel zurück
- // sollte erst nach dem Aufruf von registerSSL verwendet werden.
- const char* zKey() const override;
- // Gibt die Länge des Schlüssels zurück
- // sollte erst nach dem Aufruf von registerSSL verwendet werden.
- unsigned char getKeyLen() const override;
- // gibt den Letzten Fehlertext zuück
- // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist
- const char* getLetzterFehler() const override;
- };
- }
|