#pragma once #include "../Include/KSGNetwork.h" #include namespace KSGClient { class ErhaltungClient : public ErhaltungServerClient { private: Framework::Text ip; unsigned short port; int cId; Network::Klient* k; char* key; unsigned char keyLen; Framework::Critical cs; Framework::Text err; bool abmel; bool trenn; // DBeantwortet Ping - Anfragen des Servers. Falls diese 60 Sekunden lang unbeantwortet bleiben, wird der Client vom Serversystem abgemeldet void thread() override; public: // Konstruktor ErhaltungClient(int klientId, unsigned short port, const char* ip, const char* key, unsigned char keyLen); // Destruktor virtual ~ErhaltungClient(); // verbindet ich mit dem Erhaltung Server // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst bool verbinde() override; // Meldet sich beim Server ab und trennt die Verbindung void abmelden() override; // Trennt die Verbindung zum Server // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden bool trenne() override; // gibt den Letzten Fehlertext zuück // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist const char* getLetzterFehler() const override; }; }