#ifndef Fortschritt_H #define Fortschritt_H #include "Objekt.h" namespace Framework { class LRahmen; // Rahmen.h class Farbe; // farbe.h class Bild; // Bild.h class Schrift; // Schrift.h class FBalken; // aus dieser Datei namespace FB_Style { const int Sichtbar = 0x00001; const int Prozent = 0x00002; const int Rahmen = 0x00004; const int Hintergrund = 0x00008; const int HAlpha = 0x00010; const int HBild = 0x00020; const int FRahmen = 0x00080; const int FFarbe = 0x00100; const int FBild = 0x00200; const int FAlpha = 0x00400; const int L_R = 0x01000; const int R_L = 0x02000; const int U_O = 0x04000; const int O_U = 0x08000; const int normal = 0x0122F; } class FBalken : public Objekt { private: __int64 maxAk; __int64 ak; LRahmen *rahmen; LRahmen *fRahmen; Farbe *bgF; Farbe *fBgF; Bild *bgBild; Bild *fBgBild; Schrift *schrift; Farbe *schriftFarbe; unsigned char schriftGröße; int style; int ref; public: // Konstruktor FBalken(); // Destructor ~FBalken(); // nicht constant void setAktionAnzahl( __int64 ak ); // setzt die anzahl der Aktionen void aktionPlus(); // eine Aktion ist fertig void aktionPlus( __int64 aktionen ); // mehrere Aktionen sind fertig void reset(); // setzt die fertigen Aktionen zurück void setRahmenZ( LRahmen *ram ); // setzt einen Zeiger zum Rahmen void setRFarbeZ( Farbe *f ); // setzt die Rahmen Farbe void setRFarbe( int fc ); void setRFarbe( Farbe *f ); void setRBreite( int br ); // setzt die Rahmen Breite void setFRahmenZ( LRahmen *ram ); // setzt einen Zeiger zum Fertig Rahmen void setFRFarbeZ( Farbe *f ); // setzt die Fertig Rahmen Farbe void setFRFarbe( int fc ); void setFRFarbe( Farbe *f ); void setFRBreite( int br ); // setzt die Fertig Rahmen Breite void setBgFarbeZ( Farbe *f ); // setzt einen Zeiger zur Hintergrund Farbe void setBgFarbe( int fc ); void setBgFarbe( Farbe *f ); void setFBgFarbeZ( Farbe *f ); // setzt einen Zeiger zur Fertig Hintergrund Farbe void setFBgFarbe( int fc ); void setFBgFarbe( Farbe *f ); void setBgBildZ( Bild *b ); // setzt das Hintergrund Bild void setBgBild( Bild *b ); // kopiert in das Hintergrund Bild void setFBgBildZ( Bild *b ); // setzt das Fertig Hintergrund Bild void setFBgBild( Bild *b ); // kopiert in das Fertig Hintergrund Bild void setSchriftZ( Schrift *b ); // setzt die Schrift void setSFarbeZ( Farbe * f ); // setzt die Schrift Farbe void setSFarbe( int fc ); void setSFarbe( Farbe *f ); void setSGröße( unsigned char gr ); // setzt die Schrift größe void addStyle( int style ); // setzt den Style void setStyle( int style ); void setStyle( int style, bool add_remove ); void löscheStyle( int style ); virtual void render( Bild *zrObj ); // zeichnet nach zrObj virtual void render( int xOff, int yOff, int bOff, int hOff, Bild *zrObj ); // constant __int64 getAktionAnzahl() const; // gibt die Anzahl der Aktionen zurück double getProzent() const; // gibt die momentane Prozentzahl zurück __int64 getAktion() const; // gibt die fertigen Aktionen zurück LRahmen *getRahmen() const; // gibt den Rahmen zurück LRahmen *zRahmen() const; LRahmen *getFRahmen() const; // gibt den Fertig Rahmen zurück LRahmen *zFRahmen() const; Farbe *getBgFarbe() const; // gibt die Hintergrund Farbe zurück Farbe *zBgFarbe() const; Farbe *getFBgFarbe() const; // gibt die Fertig Hintergrund Farbe zurück Farbe *zFBgFarbe() const; Bild *getBgBild() const; // gibt das Hintergrund Bild zurück Bild *zBgBild() const; Bild *getFBgBild() const; // gibt das Fertig Hintergrund Bild zurück Bild *zFBgBild() const; Schrift *getSchrift() const; // gibt die Schrift zurück Schrift *zSchrift() const; Farbe *getSFarbe() const; // gibt die Schrift Farbe zurück Farbe *zSFarbe() const; bool hatStyle( int style ) const; // prüft, ob style vorhanden bool hatStyleNicht( int style ) const; // prüft, ob style nicht vorhanden // Reference Counting FBalken *getThis(); FBalken *release(); }; } #endif