#include var int breite = 480; var int höhe = 312; var TextFeld überschrift; var Knopf patchNotes; var Knopf news; var Knopf nutzerBedingungen; func void start() { initTextFeld( überschrift, 0, 0, breite, 20, "Willkommen bei Kolja Strohm - Games!", 0x301 ); initKnopf( patchNotes, 10, 30, 120, 20, "Patch Notes", 0x1 ); patchNotes.setMausEreignis( "pNME" ); initKnopf( news, 10, 60, 120, 20, "News", 0x1 ); news.setMausEreignis( "nME" ); initKnopf( nutzerBedingungen, 10, 90, 120, 20, "Nutzer Bedingungen", 0x1 ); nutzerBedingungen.setMausEreignis( "nBME" ); } func void initTextFeld( TextFeld tf, int x, int y, int br, int hö, Text t, int style ) { tf.setPosition( x, y ); tf.setGröße( br, hö ); tf.setText( t ); tf.setStyle( style ); tf.setSchriftFarbe( 0xFFFFFFFF ); } func void initKnopf( Knopf k, int x, int y, int br, int hö, Text t, int style ) { k.setPosition( x, y ); k.setGröße( br, hö ); k.setText( t ); k.addStyle( style ); } func bool maus( MausEreignis me ) { patchNotes.doMausEreignis( me ); news.doMausEreignis( me ); nutzerBedingungen.doMausEreignis( me ); return me.verarbeitet; } func bool tick( double z ) { var bool ret = 0; ret |= patchNotes.tick( z ); ret |= news.tick( z ); ret |= nutzerBedingungen.tick( z ); return ret; } func void render( Bild rObj ) { überschrift.render( rObj ); patchNotes.render( rObj ); news.render( rObj ); nutzerBedingungen.render( rObj ); } func bool pNME( MausEreignis me ) { if( me.id == 3 ) { Rückruf( "Patcher/PatchNotes" ); } return true; } func bool nME( MausEreignis me ) { if( me.id == 3 ) { Rückruf( "Patcher/News" ); } return true; } func bool nBME( MausEreignis me ) { if( me.id == 3 ) { Rückruf( "Patcher/NutzerBedingungen" ); } return true; }