#pragma once #include #include #include #include #include "Klient.h" namespace Network { namespace WebSocket { struct Frame { bool fin, rsv1, rsv2, rsv3; // bit 0 bis 3 char opcode; // bit 4 bis 7 bool mask; // bit 8 __int64 dataLength; // bit 9 bis 15 oder bis 31 oder bis 79 unsigned char key[4]; // wenn mask = 1 dann die nächsten 32 bits char* data; // die daten // baut frames zusammen welche zu einer nachricht gehören __declspec(dllexport) Frame& operator+=(const Frame& b); }; enum DataType { TEXT, BINARY }; class WebSocketClient : public Framework::Thread { private: std::function< void(WebSocketClient*, __int64 size, const char* data, DataType typ) > callback; Klient* klient; Framework::Text path; Framework::Text host; Frame* lastPingFrame; Array< Frame >* queue; unsigned short port; Critical c; Critical c2; RandomGenerator gen; bool nextClose; public: // Erstellt ein neues Websocket // path: Der Pfad zur Resource // host: Die Adresse des Servers // port: Der Port des Servers __declspec(dllexport) WebSocketClient(const char* path, const char* host, unsigned short port); __declspec(dllexport) virtual ~WebSocketClient(); // Setzt die Funktion, welche zum verarbeiten von Servernachrichten aufgerufen werden soll __declspec(dllexport) void setMessageCallback(std::function< void(WebSocketClient*, __int64 size, const char* data, DataType typ) > callback); // Führt den WebSocket Handshake aus falls noch nicht verbunden __declspec(dllexport) bool connect(); // Sendet eine Nachricht an den Server // size: Die länge der Nachricht // data: Die Daten // typ: Den Typ der Nachricht __declspec(dllexport) bool send(__int64 size, const char* data, DataType typ = TEXT); // Diese Funktion verarbeitet Servernachrichten. Sie sollte nicht manuell aufgerufen werden, da sie automatisch gestartet wird __declspec(dllexport) void thread() override; // bricht die verbindung ab __declspec(dllexport) void disconnect(); // Gibt 1 zurück, wenn eine Verbindung zum Server besteht, 0 sonnst __declspec(dllexport) bool isConnected() const; }; } }