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- #ifdef WIN32
- #include <Windows.h>
- #include <GdiPlus.h>
- #pragma comment( lib, "gdiplus.lib" )
- #include "Fenster.h"
- #include "Maus.h"
- #endif
- #define Global
- #include "Model3DList.h"
- #include "TexturList.h"
- #include "Globals.h"
- #include "Thread.h"
- #include "Datei.h"
- #include "Zeit.h"
- #include "DLLRegister.h"
- #include "Fenster.h"
- void Framework::initFramework(HINSTANCE__* hInst)
- {
- if (istInitialisiert)
- return;
- thRegister = new ThreadRegister();
- #ifdef WIN32
- Gdiplus::GdiplusStartupInput gdiplusStartupInput;
- ULONG_PTR gdiplusToken;
- Gdiplus::GdiplusStartup(&gdiplusToken, &gdiplusStartupInput, 0);
- msgExit = 0;
- MausTrack = 1;
- #endif
- for (int i = 0; i < 255; ++i)
- TastenStand[i] = 0;
- for (int i = 0; i < 3; ++i)
- MausStand[i] = 0;
- TexturList::init();
- dlls = new DLLRegister();
- logEnabled = 0;
- logFile = 0;
- _hinst = hInst;
- istInitialisiert = 1;
- debugDX = 0;
- }
- void Framework::releaseFramework()
- {
- if (!istInitialisiert)
- return;
- thRegister->cleanUpClosedThreads();
- dlls->release();
- TexturList::destroy();
- if (logFile)
- logFile->release();
- delete thRegister;
- istInitialisiert = 0;
- }
- bool Framework::istThreadOk(Thread* t)
- {
- return thRegister->isThread(t);
- }
- // Gibt das Thread Register des Frameworks zurück
- Framework::ThreadRegister* Framework::getThreadRegister()
- {
- return thRegister;
- }
- #ifdef WIN32
- Framework::Punkt Framework::getMausPos()
- {
- POINT point;
- GetCursorPos(&point);
- return { point.x, point.y };
- }
- //! Setzt die Position der Maus auf dem Bildschirm
- void Framework::setMausPos(const Punkt& pos)
- {
- SetCursorPos(pos.x, pos.y);
- }
- #endif
- bool Framework::getMausStand(int taste)
- {
- return MausStand[taste];
- }
- void Framework::setTastenStand(unsigned char taste, bool st)
- {
- TastenStand[taste] = st;
- if (!st)
- {
- TastenStand[(unsigned char)smallOrBig((char)taste, 0)] = st;
- TastenStand[(unsigned char)smallOrBig((char)taste, 1)] = st;
- }
- }
- bool Framework::getTastenStand(unsigned char taste)
- {
- return TastenStand[taste];
- }
- // Legt fest ob Log Nachrichten gespeichert werden sollen
- void Framework::setLogEnabled(bool le)
- {
- logEnabled = le;
- }
- // Speichert eine Zeile in die Logdatei
- // txt: die zu Speichernde Nachricht
- void Framework::logLine(char* txt)
- {
- if (logEnabled)
- {
- logC.lock();
- if (!logFile)
- {
- Zeit* z = getZeit();
- logFile = new Datei();
- logFile->setDatei(z->getZeit("y-m-d h-i-s.log"));
- logFile->erstellen();
- z->release();
- }
- logFile->open(Datei::Style::schreiben | Datei::Style::lesen | Datei::Style::ende);
- Uhrzeit* uz = getUhrzeit();
- Text* time = uz->getUhrzeit("h:i:s");
- time->append("_");
- time->append((int)GetThreadId(GetCurrentThread()));
- time->append(": ");
- logFile->schreibe(time->getText(), time->getLength());
- time->release();
- logFile->schreibe(txt, textLength(txt));
- logFile->schreibe((char*)"\n", 1);
- logFile->close();
- logC.unlock();
- }
- }
- // Gibt das DLL Register zurück, in dem alle zurzeit dynamisch geladenen DLL Dateien hinterlegt sind
- Framework::DLLRegister* Framework::getDLLRegister()
- {
- return Framework::dlls;
- }
- //! Versetzt DirectX in den Debug modus
- void Framework::setDebugDX(bool debug)
- {
- debugDX = debug;
- }
- #ifdef WIN32
- // gibt eine Referenz auf die Maus zurück
- Framework::Maus& Framework::getMaus()
- {
- return Framework::MausZeiger;
- }
- //! setzt den Zustand der Maus auf sichtbar oder unsichtbar
- void Framework::setShowCursor(bool visible)
- {
- CURSORINFO info = { 0 };
- info.cbSize = sizeof(CURSORINFO);
- GetCursorInfo(&info);
- if ((info.flags != 0) == (visible == 0))
- ShowCursor(visible);
- }
- #endif
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