Cube.h 1.3 KB

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  1. #pragma once
  2. #include "Model3D.h"
  3. namespace Framework
  4. {
  5. class Bild;
  6. enum CubeSeite
  7. {
  8. VORNE,
  9. HINTEN,
  10. RECHTS,
  11. LINKS,
  12. OBEN,
  13. UNTEN
  14. };
  15. // Ein Model eines Würfels
  16. class Cube : public Model3D
  17. {
  18. public:
  19. // Konstruktor
  20. // size: Die Größe des Würfels
  21. __declspec( dllexport ) Cube( float size );
  22. // Setzt die Textur des Würfels, so dass sie an allen Seiten gleich ist
  23. // textur: Die Textur als Bild
  24. __declspec( dllexport ) void setTextur( Bild *textur );
  25. // Setzt die Textur des Würfels, so dass sie an allen Seiten gleich ist
  26. // id: Die id der Textur. Sie muss im Textur Register des Frameworks registriert sein
  27. __declspec( dllexport ) void setTextur( int id );
  28. // Setzt die Textur von einer bestimmten Seite des Würfels
  29. // textur: Die Textur als Bild
  30. // s: Die Seite, die gesetzt werden soll
  31. __declspec( dllexport ) void setTextur( Bild *textur, CubeSeite s );
  32. // Setzt die Textur von einer bestimmten Seite des Würfels
  33. // id: Die id der Textur. Sie muss im Textur Register des Frameworks registriert sein
  34. // s: Die Seite, die gesetzt werden soll
  35. __declspec( dllexport ) void setTextur( int id, CubeSeite s );
  36. };
  37. }