Global.cpp 3.2 KB

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  1. #ifdef WIN32
  2. #include <Windows.h>
  3. #include <GdiPlus.h>
  4. #pragma comment( lib, "gdiplus.lib" )
  5. #include "Fenster.h"
  6. #include "Maus.h"
  7. #endif
  8. #define Global
  9. #include "Model3DList.h"
  10. #include "TexturList.h"
  11. #include "Globals.h"
  12. #include "Thread.h"
  13. #include "Datei.h"
  14. #include "Zeit.h"
  15. #include "DLLRegister.h"
  16. void Framework::initFramework( HINSTANCE__* hInst )
  17. {
  18. if( istInitialisiert )
  19. return;
  20. thRegister = new ThreadRegister();
  21. #ifdef WIN32
  22. Gdiplus::GdiplusStartupInput gdiplusStartupInput;
  23. ULONG_PTR gdiplusToken;
  24. Gdiplus::GdiplusStartup( &gdiplusToken, &gdiplusStartupInput, 0 );
  25. msgExit = 0;
  26. MausTrack = 1;
  27. #endif
  28. for( int i = 0; i < 255; ++i )
  29. TastenStand[ i ] = 0;
  30. for( int i = 0; i < 3; ++i )
  31. MausStand[ i ] = 0;
  32. TexturList::init();
  33. dlls = new DLLRegister();
  34. logEnabled = 0;
  35. logFile = 0;
  36. _hinst = hInst;
  37. istInitialisiert = 1;
  38. debugDX = 0;
  39. }
  40. void Framework::releaseFramework()
  41. {
  42. if( !istInitialisiert )
  43. return;
  44. thRegister->cleanUpClosedThreads();
  45. dlls->release();
  46. TexturList::destroy();
  47. if( logFile )
  48. logFile->release();
  49. delete thRegister;
  50. istInitialisiert = 0;
  51. }
  52. bool Framework::istThreadOk( Thread* t )
  53. {
  54. return thRegister->isThread( t );
  55. }
  56. // Gibt das Thread Register des Frameworks zurück
  57. Framework::ThreadRegister* Framework::getThreadRegister()
  58. {
  59. return thRegister;
  60. }
  61. #ifdef WIN32
  62. const Framework::Punkt& Framework::getMausPos()
  63. {
  64. return mausPos;
  65. }
  66. #endif
  67. bool Framework::getMausStand( int taste )
  68. {
  69. return MausStand[ taste ];
  70. }
  71. void Framework::setTastenStand( unsigned char taste, bool st )
  72. {
  73. TastenStand[ taste ] = st;
  74. }
  75. bool Framework::getTastenStand( unsigned char taste )
  76. {
  77. return TastenStand[ taste ];
  78. }
  79. // Legt fest ob Log Nachrichten gespeichert werden sollen
  80. void Framework::setLogEnabled( bool le )
  81. {
  82. logEnabled = le;
  83. }
  84. // Speichert eine Zeile in die Logdatei
  85. // txt: die zu Speichernde Nachricht
  86. void Framework::logLine( char* txt )
  87. {
  88. if( logEnabled )
  89. {
  90. logC.lock();
  91. if( !logFile )
  92. {
  93. Zeit* z = getZeit();
  94. logFile = new Datei();
  95. logFile->setDatei( z->getZeit( "y-m-d h-i-s.log" ) );
  96. logFile->erstellen();
  97. z->release();
  98. }
  99. logFile->open( Datei::Style::schreiben | Datei::Style::lesen | Datei::Style::ende );
  100. Uhrzeit* uz = getUhrzeit();
  101. Text* time = uz->getUhrzeit( "h:i:s" );
  102. time->append( "_" );
  103. time->append( (int)GetThreadId( GetCurrentThread() ) );
  104. time->append( ": " );
  105. logFile->schreibe( time->getText(), time->getLength() );
  106. time->release();
  107. logFile->schreibe( txt, textLength( txt ) );
  108. logFile->schreibe( (char*)"\n", 1 );
  109. logFile->close();
  110. logC.unlock();
  111. }
  112. }
  113. // Gibt das DLL Register zurück, in dem alle zurzeit dynamisch geladenen DLL Dateien hinterlegt sind
  114. Framework::DLLRegister* Framework::getDLLRegister()
  115. {
  116. return Framework::dlls;
  117. }
  118. //! Versetzt DirectX in den Debug modus
  119. void Framework::setDebugDX( bool debug )
  120. {
  121. debugDX = debug;
  122. }
  123. #ifdef WIN32
  124. // gibt eine Referenz auf die Maus zurück
  125. Framework::Maus& Framework::getMaus()
  126. {
  127. return Framework::MausZeiger;
  128. }
  129. #endif