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- #include "TexturList.h"
- #include "Textur.h"
- #include "Text.h"
- using namespace Framework;
- int TexturList::id = 0;
- Critical TexturList::cs;
- // Inhalt der TexturList Klasse
- // Konstruktor
- TexturList::TexturList()
- {
- textures = new RCArray< Textur >();
- names = new RCArray< Text >();
- ref = 1;
- }
- // Destruktor
- TexturList::~TexturList()
- {
- textures->release();
- names->release();
- }
- // Fügt der Liste eine Textur hinzu
- // t: Die Textur
- // name: Der name, unter dem die Textur in der Liste gespeichert wird
- bool TexturList::addTextur( Textur *t, const char *name )
- {
- cs.lock();
- for( auto i = names->getArray(); i.set; i++ )
- {
- if( i.var->istGleich( name ) )
- {
- t->release();
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- }
- t->id = id++;
- textures->add( t );
- names->add( new Text( name ) );
- cs.unlock();
- return 1;
- }
- // Entfernt eine Textur aus der Liste
- // name: Der Name der Textur
- void TexturList::removeTextur( const char *name )
- {
- cs.lock();
- int index = 0;
- for( auto i = names->getArray(); i.set; i++ )
- {
- if( i.var->istGleich( name ) )
- {
- names->remove( index );
- textures->remove( index );
- cs.unlock();
- return;
- }
- index++;
- }
- cs.unlock();
- }
- // Überprüft, ob unter einem bestimmten Namen eine Textur abgespeichert wurde
- // name: Der Name
- // return: true, wenn eine Textur mit dem Namen existiert
- bool TexturList::hatTextur( const char *name ) const
- {
- cs.lock();
- for( auto i = names->getArray(); i.set; i++ )
- {
- if( i.var->istGleich( name ) )
- {
- cs.unlock();
- return 1;
- }
- }
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- // Gibt eine bestimmte Textur zurück
- // name: Der Name der Textur
- Textur *TexturList::getTextur( const char *name ) const
- {
- cs.lock();
- int index = 0;
- for( auto i = names->getArray(); i.set; i++ )
- {
- if( i.var->istGleich( name ) )
- {
- cs.unlock();
- return textures->get( index );
- }
- index++;
- }
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- // Gibt eine bestimmte Textur zurück
- // id: Die Id der Textur
- Textur *TexturList::getTextur( int id ) const
- {
- cs.lock();
- for( auto i = textures->getArray(); i.set; i++ )
- {
- if( i.var->getId() == id )
- {
- cs.unlock();
- return i.var->getThis();
- }
- }
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- // Gibt eine bestimmte Textur ohne erhöhten Reference Counter zurück
- // name: Der Name der Textur
- Textur *TexturList::zTextur( const char *name ) const
- {
- cs.lock();
- int index = 0;
- for( auto i = names->getArray(); i.set; i++ )
- {
- if( i.var->istGleich( name ) )
- {
- cs.unlock();
- return textures->z( index );
- }
- index++;
- }
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- // Gibt eine bestimmte Textur ohne erhöhten Reference Counter zurück
- // id: Die Id der Textur
- Textur *TexturList::zTextur( int id ) const
- {
- cs.lock();
- for( auto i = textures->getArray(); i.set; i++ )
- {
- if( i.var->getId() == id )
- {
- cs.unlock();
- return i.var;
- }
- }
- cs.unlock();
- return 0;
- }
- // Erhöht den Reference Counting Zähler.
- // return: this.
- TexturList *TexturList::getThis()
- {
- ref++;
- return this;
- }
- // Verringert den Reference Counting Zähler. Wenn der Zähler 0 erreicht, wird das Zeichnung automatisch gelöscht.
- // return: 0.
- TexturList *TexturList::release()
- {
- ref--;
- if( !ref )
- delete this;
- return 0;
- }
- // statische Funktionen
- // Initialisiert statische private member. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
- void TexturList::init()
- {
- id = 0;
- }
- // Löscht statische private member. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
- void TexturList::destroy()
- {
- }
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