#pragma once #include #include "Betriebssystem.h" namespace Framework { class AuswahlBox; class AuswahlListe; class BildZ; class FBalken; class Kamera2D; class Fenster; class Knopf; class KontrollKnopf; class LDiag; class M2DVorschau; class Model2D; class Animation2D; class TextFeld; class ObjTabelle; class SLDiag; class UIMLView; class Schrift; class Bildschirm; struct UIInitParam { Schrift* schrift; Bildschirm* bildschirm; void* data; }; struct UIInit { UIInitParam initParam; std::function createAuswahlBox; std::function createAuswahlListe; std::function createBildZ; std::function createFBalken; std::function createKamera2D; std::function createFenster; std::function createKnopf; std::function createKontrollKnopf; std::function createLDiag; std::function createM2DVorschau; std::function createModel2D; std::function createAnimation2D; std::function createTextFeld; std::function createObjTabelle; std::function createSLDiag; std::function createUIMLView; }; //! gibt eine liste mit default initialisierungsfunktionen zurück //! \param zSchrift Die schrift die verwendet werden soll (ohne erhöhten //! reference Counter) \param zScreen Der Bildschirm der verwendet werden //! soll (ohne erhöhten reference Counter) DLLEXPORT UIInit defaultUI(Schrift* zSchrift, Bildschirm* zScreen); } // namespace Framework