#ifndef Punkt_H #define Punkt_H //---Include--- #include "Vec2.h" namespace Framework { //! benötigte includes class WFenster; //! aus Fenster.h typedef Vec2 Punkt; //! Speichert die ganzzahligen Koordinaten eines Punktes #ifdef WIN32 //! Gibt die Größe des Bildschirms zurück DLLEXPORT Punkt BildschirmGröße(int mId = 0); //! Giebt die Mitte des Bildschirms zurück DLLEXPORT Punkt Bildschirmmitte(int mId = 0); //! Giebt einen Punkt zurück, der als Fensterposition verwendet werden kann //! um das Fenster zu zentrieren \param f Das Fenster, welches Zentriert //! werden soll DLLEXPORT Punkt Bildschirmmitte(WFenster* f, int mId = 0); #endif //! Prüft, ob ein Punkt weiter rechts unten ist als ein anderer //! \return (true), wenn der linke Punkt weiter rechts und weiter unten ist. //! (false) sonnst DLLEXPORT bool operator>(const Punkt& a, const Punkt& b); //! Prüft, ob ein Punkt weiter links obem ist als ein anderer //! \return (true), wenn der linke Punkt weiter links und weiter oben ist. //! (false) sonnst DLLEXPORT bool operator<(const Punkt& a, const Punkt& b); //! Prüft, ob ein Punkt weiter links obem ist als ein anderer //! \return (true), wenn der linke Punkt weiter links und weiter oben oder //! gleich ist. (false) sonnst DLLEXPORT inline bool operator<=(const Punkt& a, const Punkt& b); //! Prüft, ob ein Punkt weiter rechts unten ist als ein anderer //! \return (true), wenn der linke Punkt weiter rechts und weiter unten oder //! gleich ist. (false) sonnst DLLEXPORT inline bool operator>=(const Punkt& a, const Punkt& b); } // namespace Framework #endif