#ifndef AlphaFeld_H #define AlphaFeld_H #include "Zeichnung.h" namespace Framework { class Bild; //! Bild.h class AlphaFeld; //! Aus dieser Datei //! Eine Zeichnung des 2D GUI Frameworks, die einen Farbübergang zu einem //! Rechteck darstellt class AlphaFeld : public Zeichnung { private: int strength; int farbe; public: //! Konstruktor DLLEXPORT AlphaFeld(); //! Destruktor DLLEXPORT virtual ~AlphaFeld(); //! Setzt die Stärke des Übergangs. Dies ist der Wert um den der Alpha //! Wert der Farbe für jeden Pixel nach innen abnimmt \param st Die //! Stärke DLLEXPORT void setStrength(int st); //! Setzt die Farbe des Alpha Feldes //! \param f Die Farbe im A8R8G8B8 Format DLLEXPORT void setFarbe(int f); //! Zeichnet die Zeihnung in ein bestimmtes Bild //! \param zRObj Das Bild, in das gezeichnet werden soll DLLEXPORT void render(Bild& zRObj) override; //! Gibt die Stärke des Alpha Feldes zurück DLLEXPORT int getStrength() const; //! gibt die Farbe des Alpha Feldes im A8R8G8B8 Format zurück DLLEXPORT int getFarbe() const; //! Kopiert das Alpha Feld, so dass es ohne auswirkungen auf das //! Original verwendet werden kann DLLEXPORT Zeichnung* dublizieren() const override; }; } // namespace Framework #endif