#pragma once #include "Betriebssystem.h" namespace Framework { class Text; class StreamWriter { public: //! Schreibt in die Resource //! \param bytes Ein Array, der die Bytes enthält, welche in die Resource geschrieben werden soll //! \param len Wie viele Bytes in die Resource geschrieben werden sollen virtual void schreibe( const char *bytes, int len ) = 0; //! Prüft, ob die Resource vollständig geschrieben wurde //! return 1, wenn die Resource vollständig geschrieben wurde. 0, sonst virtual bool istEnde() const = 0; }; class Writer : public StreamWriter { public: //! Setzt die Position des Bytes, das als nächstes geschrieben werden soll //! \param pos Der Index des Bytes //! \param ende 1, wenn der Index vom ende der Resource zählt. 0, wenn der Index vom Beginn der Resource zählt virtual void setSPosition( __int64 pos, bool ende ) = 0; //! Gibt den Index des Bytes aus der Resource zurück, welches als nächstes geschrieben werden würde //! return -1, falls ein Fehler aufgetreten ist. Sonst die Position des Schreibzeigers virtual __int64 getSPosition() const = 0; //! Gibt die Anzahl der zu schreibenden Bytes zurück virtual __int64 getSize() const = 0; }; }