#include "UIInitialization.h" #include "AuswahlBox.h" #include "Bild.h" #include "Fortschritt.h" #include "Kamera2D.h" #include "Fenster.h" #include "Knopf.h" #include "Diagramm.h" #include "Model2D.h" #include "Animation.h" #include "Tabelle.h" #include "UIMLView.h" #include "Schrift.h" #include "Liste.h" #include "M2DVorschau.h" #include "DateiSystem.h" \ using namespace Framework; AuswahlBox *createAuswahlBox( UIInitParam &p ) { AuswahlBox *ret = new AuswahlBox(); ret->setStyle( AuswahlBox::Style::Normal ); ret->setHintergrundFarbe( 0xFF000000 ); ret->setMausEreignis( _ret1ME ); if( p.schrift ) ret->setSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setRahmenBreite( 1 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setMaxAuskappHeight( 100 ); ret->setMausRahmenBreite( 1 ); ret->setMausRahmenFarbe( 0xFF005500 ); ret->setMausAlphaFeldFarbe( 0x00008700 ); ret->setMausAlphaFeldStrength( -8 ); ret->setAuswRahmenBreite( 1 ); ret->setAuswRahmenFarbe( 0xFF00FF00 ); ret->setAuswAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 ); ret->setAuswAlphaFeldStrength( -8 ); return ret; } AuswahlListe *createAuswahlListe( UIInitParam &p ) { AuswahlListe *ret = new AuswahlListe(); ret->setStyle( AuswahlListe::Style::Normal ); if( p.schrift ) ret->setSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); ret->setAlphaFeldStrength( -5 ); ret->setRahmenBreite( 1 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setHintergrundFarbe( 0xFF000000 ); ret->setMausEreignis( _ret1ME ); ret->setALRBreite( 1 ); ret->setALRFarbe( 0xFF00FF00 ); ret->setAAFFarbe( 0x0000FF00 ); ret->setAAFStrength( -8 ); ret->update(); return ret; } BildZ *createBildZ( UIInitParam &p ) { BildZ *ret = new BildZ(); ret->setStyle( BildZ::Style::normal ); ret->setRahmenBreite( 1 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); return ret; } FBalken *createFBalken( UIInitParam &p ) { FBalken *ret = new FBalken(); ret->setStyle( FBalken::Style::normal ); if( p.schrift ) ret->setSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setSFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setSSize( 12 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setRahmenBreite( 1 ); #ifdef WIN32 LTDBDatei *datei = new LTDBDatei(); datei->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) ); // TODO integrate this into the dll datei->leseDaten( 0 ); Bild *fbhb = datei->laden( 0, new Text( "fortschrittleh" ) ); ret->setHintergrundBildZ( fbhb ); Bild *fbfhb = datei->laden( 0, new Text( "fortschrittvol" ) ); datei->release(); ret->setFBgBildZ( fbfhb ); #endif ret->setFBgFarbe( 0xFF00FF00 ); return ret; } Kamera2D *createKamera2D( UIInitParam &p ) { Kamera2D *ret = new Kamera2D(); // TODO return ret; } Fenster *createFenster( UIInitParam &p ) { Fenster *ret = new Fenster(); ret->setMausEreignis( _ret1ME ); ret->setTastaturEreignis( _ret1TE ); ret->setStyle( Fenster::Style::normal ); ret->setRBreite( 1 ); ret->setRFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setTitel( "" ); if( p.schrift ) ret->setTSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setTSFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->zTTextFeld()->setSize( 0, 20 ); ret->zTTextFeld()->addStyle( TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Center | TextFeld::Style::Rahmen ); ret->setTRFarbe( 0xFF00FF00 ); ret->setTRBreite( 1 ); ret->setTAfFarbe( 0x1000FF00 ); ret->setTAfStrength( -15 ); ret->setSKAfFarbe( 0xFF00FF00 ); ret->setSKAfStrength( 30 ); return ret; } Knopf *createKnopf( UIInitParam &p ) { Knopf *ret = new Knopf(); if( p.schrift ) ret->setSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setStyle( Knopf::Style::Normal ); return ret; } KontrollKnopf *createKontrollKnopf( UIInitParam &p ) { KontrollKnopf *ret = new KontrollKnopf(); ret->setMausEreignis( _ret1ME ); ret->setStyle( KontrollKnopf::Style::Normal ); if( p.schrift ) ret->setSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setSFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setSSize( 12 ); ret->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); ret->setAlphaFeldStrength( -5 ); ret->setRahmenBreite( 1 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFF00FF00 ); #ifdef WIN32 ret->loadData( "data/bilder/system.ltdb" ); // TODO integrate this into the dll #endif return ret; } LDiag *createLDiag( UIInitParam &p ) { LDiag *ret = new LDiag(); ret->setStyle( LDiag::Style::normal ); if( p.schrift ) ret->setSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setRahmenBreite( 1 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setDatenRahmenBreite( 1 ); ret->setDatenRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setHintergrundFarbe( 0xFF000000 ); ret->setHintergrundFarbe( 0xFF000000 ); return ret; } M2DVorschau *createM2DVorschau( UIInitParam &p ) { M2DVorschau *ret = new M2DVorschau(); // TODO return ret; } Model2D *createModel2D( UIInitParam &p ) { Model2D *ret = new Model2D(); // TODO return ret; } Animation2D *createAnimation2D( UIInitParam &p ) { Animation2D *ret = new Animation2D(); // TODO return ret; } TextFeld *createTextFeld( UIInitParam &p ) { TextFeld *ret = new TextFeld(); ret->setStyle( TextFeld::Style::Text ); if( p.schrift ) ret->setSchriftZ( (Schrift *)p.schrift->getThis() ); ret->setSchriftFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setSchriftSize( 12 ); ret->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); ret->setAlphaFeldStrength( -5 ); ret->setRahmenBreite( 1 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFF00FF00 ); return ret; } ObjTabelle *createObjTabelle( UIInitParam &p ) { ObjTabelle *ret = new ObjTabelle(); ret->setStyle( ObjTabelle::Style::normal ); ret->setMausEreignis( _ret1ME ); ret->setRahmenBreite( 1 ); ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setRasterBreite( 1 ); ret->setRasterFarbe( 0xFFFFFFFF ); ret->setVertikalKlickScroll( 5 ); ret->setHorizontalKlickScroll( 5 ); return ret; } SLDiag *createSLDiag( UIInitParam &p ) { SLDiag *ret = new SLDiag(); // TODO return ret; } UIMLView *createUIMLView( UIInitParam &p ) { UIMLView *ret = new UIMLView(); // TODO return ret; } UIInit Framework::defaultUI( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen ) { UIInit uii; uii.initParam.schrift = zSchrift; uii.initParam.bildschirm = zScreen; uii.initParam.data = 0; uii.createAuswahlBox = createAuswahlBox; uii.createAuswahlListe = createAuswahlListe; uii.createBildZ = createBildZ; uii.createFBalken = createFBalken; uii.createKamera2D = createKamera2D; uii.createFenster = createFenster; uii.createKnopf = createKnopf; uii.createKontrollKnopf = createKontrollKnopf; uii.createLDiag = createLDiag; uii.createM2DVorschau = createM2DVorschau; uii.createModel2D = createModel2D; uii.createAnimation2D = createAnimation2D; uii.createTextFeld = createTextFeld; uii.createObjTabelle = createObjTabelle; uii.createSLDiag = createSLDiag; uii.createUIMLView = createUIMLView; return uii; }