#include "Punkt.h" #ifdef WIN32 # include "Bildschirm.h" # include "Fenster.h" #endif using namespace Framework; // andere Funktionen #ifdef WIN32 inline Punkt Framework::BildschirmGröße( int mId) // Gibt die Größe des Bildschirms zurück { Monitor m = getMonitor(mId); return Punkt(m.x, m.y); } inline Punkt Framework::Bildschirmmitte( int mId) // Giebt die Mitte des Bildschirms zurück { Monitor m = getMonitor(mId); return Punkt(m.x + m.breite / 2, m.y + m.height / 2); } inline Punkt Framework::Bildschirmmitte( WFenster* f, int mId) // Giebt die Mitte des Bildschirms zurück { Punkt p = Bildschirmmitte(mId); Punkt p2 = f->getGröße(); f->release(); return {p.x - p2.x / 2, p.y - p2.y / 2}; } #endif bool Framework::operator>( const Punkt& a, const Punkt& b) // Gibt an, ob a > als b ist { return a.x > b.x && a.y > b.y; } bool Framework::operator<( const Punkt& a, const Punkt& b) // Gibt an, ob a < als b ist { return a.x < b.x && a.y < b.y; } bool Framework::operator<=( const Punkt& a, const Punkt& b) // Gibt an, ob a <= als b ist { return a.x <= b.x && a.y <= b.y; } bool Framework::operator>=( const Punkt& a, const Punkt& b) // Gibt an, ob a >= als b ist { return a.x >= b.x && a.y >= b.y; }