#pragma once #include #include "Betriebssystem.h" namespace Framework { class AuswahlBox; class AuswahlListe; class BildZ; class FBalken; class Kamera2D; class Fenster; class Knopf; class KontrollKnopf; class LDiag; class M2DVorschau; class Model2D; class Animation2D; class TextFeld; class ObjTabelle; class SLDiag; class UIMLView; class Schrift; class Bildschirm; struct UIInitParam { Schrift* schrift; Bildschirm* bildschirm; void* data; }; struct UIInit { UIInitParam initParam; std::function< AuswahlBox* (const UIInitParam& p) > createAuswahlBox; std::function< AuswahlListe* (const UIInitParam& p) > createAuswahlListe; std::function< BildZ* (const UIInitParam& p) > createBildZ; std::function< FBalken* (const UIInitParam& p) > createFBalken; std::function< Kamera2D* (const UIInitParam& p) > createKamera2D; std::function< Fenster* (const UIInitParam& p) > createFenster; std::function< Knopf* (const UIInitParam& p) > createKnopf; std::function< KontrollKnopf* (const UIInitParam& p) > createKontrollKnopf; std::function< LDiag* (const UIInitParam& p) > createLDiag; std::function< M2DVorschau* (const UIInitParam& p) > createM2DVorschau; std::function< Model2D* (const UIInitParam& p) > createModel2D; std::function< Animation2D* (const UIInitParam& p) > createAnimation2D; std::function< TextFeld* (const UIInitParam& p) > createTextFeld; std::function< ObjTabelle* (const UIInitParam& p) > createObjTabelle; std::function< SLDiag* (const UIInitParam& p) > createSLDiag; std::function< UIMLView* (const UIInitParam& p) > createUIMLView; }; //! gibt eine liste mit default initialisierungsfunktionen zurück //! \param zSchrift Die schrift die verwendet werden soll (ohne erhöhten reference Counter) //! \param zScreen Der Bildschirm der verwendet werden soll (ohne erhöhten reference Counter) DLLEXPORT UIInit defaultUI(Schrift* zSchrift, Bildschirm* zScreen); }