#pragma once #include "Model3D.h" namespace Framework { class Bild; enum CubeSeite { VORNE, HINTEN, RECHTS, LINKS, OBEN, UNTEN }; // Ein Model eines Würfels class Cube : public Model3D { public: // Konstruktor // size: Die Größe des Würfels __declspec( dllexport ) Cube( float size ); // Setzt die Textur des Würfels, so dass sie an allen Seiten gleich ist // textur: Die Textur als Bild __declspec( dllexport ) void setTextur( Bild *textur ); // Setzt die Textur des Würfels, so dass sie an allen Seiten gleich ist // id: Die id der Textur. Sie muss im Textur Register des Frameworks registriert sein __declspec( dllexport ) void setTextur( int id ); // Setzt die Textur von einer bestimmten Seite des Würfels // textur: Die Textur als Bild // s: Die Seite, die gesetzt werden soll __declspec( dllexport ) void setTextur( Bild *textur, CubeSeite s ); // Setzt die Textur von einer bestimmten Seite des Würfels // id: Die id der Textur. Sie muss im Textur Register des Frameworks registriert sein // s: Die Seite, die gesetzt werden soll __declspec( dllexport ) void setTextur( int id, CubeSeite s ); // Verringert den Reference Counting Zähler. Wenn der Zähler 0 erreicht, wird das Zeichnung automatisch gelöscht. // return: 0. __declspec( dllexport ) Model3D *release() override; }; }