#pragma once #include "Model3D.h" namespace Framework { class Bild; // Bild.h // Ein 3D Modell, das zur Darstellung einer Textur im dreidimensionalen Raum verwendet werden kann class TexturModel : public Model3D { public: // Konstruktor __declspec( dllexport ) TexturModel(); // Setzt die Textur die angezeigt werden soll // textur: Die Textur als Bild __declspec( dllexport ) void setTextur( Bild *textur ); // Setzt die Textur die angezeigt werden soll // id: Die id der Textur. Sie muss im Textur Register des Frameworks registriert sein __declspec( dllexport ) void setTextur( int id ); // Setzt die Größe, in der Die Textur angezeigt wird // gr: Ein Vektor, der für x und y die breite und höhe beinhaltet __declspec( dllexport ) void setGröße( Vec2< float > gr ); // Setzt die Größe, in der die Textur angezeigt wird // b: Die Breite, in der die Textur angezeigt wird // h: Die Höhe, in der die Textur angezeigt wird __declspec( dllexport ) void setGröße( float b, float h ); // Verringert den Reference Counting Zähler. Wenn der Zähler 0 erreicht, wird das Zeichnung automatisch gelöscht. // return: 0. __declspec( dllexport ) Model3D *release() override; }; }