#ifndef MausEreignis_H #define MausEreignis_H #include "Betriebssystem.h" namespace Framework { const int M_Links = 0; const int M_Mitte = 1; const int M_Rechts = 2; const int ME_PLinks = 0; const int ME_PRechts = 1; const int ME_PMitte = 2; const int ME_RLinks = 3; const int ME_RRechts = 4; const int ME_RMitte = 5; const int ME_DKLinks = 6; const int ME_DKRechts = 7; const int ME_DKMitte = 8; const int ME_Betritt = 9; const int ME_Verlässt = 10; const int ME_Bewegung = 11; const int ME_UScroll = 12; const int ME_DScroll = 13; const int ME_RScroll = 14; const int ME_LScroll = 15; // Speichert eine bestimmte Mauseingabe des Nutzers struct MausEreignis { // Art der Eingabe int id; // X koordinate auf dem Bildschirm relativ zur Zeichnungposition int mx; // Y Koordinate auf dem Bildschirm relativ zur Zeichnungposition int my; // X Koordinate auf dem Bildschirm zur linken oberen Ecke int rmx; // Y Koordinate auf dem Bildschirm zur linken oberen Ecke int rmy; // Speichert, ob die Eingabe bereits verarbeitet wurde bool verarbeitet; }; // Standart Maus Ereinis Rückruffunktion // param: Ein beliebiger Parameter // obj: Die Zeichnung, welches diese Funktion aufruft // te: Das Mausereignis, welches verarbeitet werden soll // return: (true), wenn aufrufende Zeichnung das Ereignis weiterverarbeiten soll. (false) sonnst. // Gibt immer (true) zurück __declspec( dllexport ) bool _ret1ME( void *param, void *obj, MausEreignis me ); } #endif