#ifndef AuswahlBox_H #define AuswahlBox_H #include "Zeichnung.h" #include "Array.h" namespace Framework { class TextFeld; // TextFeld.h class VScrollBar; // Scroll.h class LRahmen; // Rahmen.h class Knopf; // Knopf.h class AlphaFeld; // AlphaFeld.h class Text; // Tet.h class Schrift; // Schrift.h // Eine Zeichnung des 2D GUI Frameworks. Repräsentiert eine Box, aus der der Nutzer durch ausklappen verschiedene Werte auswählen kann class AuswahlBox : public ZeichnungHintergrund { public: class Style : public ZeichnungHintergrund::Style { public: const static __int64 FeldRahmen = 0x000001000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat jeder Wert aus der Liste einen Rahmen const static __int64 FeldHintergrund = 0x000002000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat jeder Wert aus der Liste einen Hintergrund const static __int64 FeldHBild = 0x000004000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat jeder Wert aus der Liste ein Bild als Hintergrund const static __int64 FeldHAlpha = 0x000008000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat jeder Wert aus der Liste einen Transparenten Hintergrund const static __int64 FeldBuffer = 0x000010000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat jeder Wert aus der Liste einen Farbübergang const static __int64 AuswahlHintergrund = 0x000020000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, bekommt der Wert, der gerade ausgewählt ist einen Hintergrund const static __int64 AuswahlHBild = 0x000040000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, bekommt der Wert, der gerade ausgewählt ist ein Hintergrundbild const static __int64 AuswahlHAlpha = 0x000080000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, bekommt der Wert, der gerade ausgewählt ist einen transparenten Hintergrund const static __int64 AuswahlBuffer = 0x000100000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, bekommt der Wert, der gerade ausgewählt ist einen Farbübergang const static __int64 AuswahlRahmen = 0x000200000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, bekommt der Wert, der gerade ausgewählt ist einen Rahmen const static __int64 MultiStyled = 0x000400000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat jeder Wert seine eigenen Hintergründe unt Rahmen und nicht alle die selben const static __int64 MaxHöhe = 0x004000000; // Legt eine maximale Höhe der ausgeklappten Liste fest. Es erscheint automatisch eine Scrollbar wenn mehr Elemente da sind als sichtbar sein können const static __int64 MausHintergrund = 0x008000000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat ein Element, wo die Maus drau zeigt, einen Hintergrund const static __int64 MausHBild = 0x010000000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat ein Element, wo die Maus drauf zeigt, ein Hintergrundbild const static __int64 MausHAlpha = 0x020000000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat ein Element, wo die Maus drauf zeigt, einen transparenten Hintergrund const static __int64 MausBuffer = 0x040000000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat ein Element, wo die Maus drauf zeigt, einen Farbübergang const static __int64 MausRahmen = 0x080000000; // Wenn dieser Flag gesetzt ist, hat ein Element, wo die Maus drauf zeigt, einen Rahmen //const int NachObenAusklappen = 0x100000000; //const int AutoAusklappRichtung = 0x200000000; const static __int64 Normal = Sichtbar | Erlaubt | Rahmen | FeldRahmen | AuswahlBuffer | AuswahlRahmen | MaxHöhe | VScroll | MausRahmen | MausBuffer; // Normaler Style: Sichtbar, Erlaubt, Rahmen, FeldRahmen, AuswahlBuffer, AuswahlRahmen, MaxHöhe, VScroll, MausRahmen, MausBuffer }; private: Schrift *schrift; Array< __int64 > *msStyle; RCArray< TextFeld > *members; Knopf *ausfahren; LRahmen *auswRahmen; int auswBgF; Bild *auswBgB; AlphaFeld *auswAf; RCArray< LRahmen > *msAuswRahmen; Array< int > *msAuswBgF; RCArray< Bild > *msAuswBgB; RCArray< AlphaFeld > *msAuswAf; LRahmen *mausRahmen; int mausBgF; Bild *mausBgB; AlphaFeld *mausAf; RCArray< LRahmen > *msMausRahmen; Array< int > *msMausBgF; RCArray< Bild > *msMausBgB; RCArray< AlphaFeld > *msMausAf; int anzahl; int auswahl; bool ausgeklappt; int ausklappHöhe; int ausklapMaxHöhe; int eintragHöhe; double tickval; int mausEintrag; bool scrollAnzeigen; void *eAkP; void( *eAk )( void *p, AuswahlBox *, int, int ); int ref; public: // Konstruktor __declspec( dllexport ) AuswahlBox(); // Destruktor __declspec( dllexport ) ~AuswahlBox(); // Setzt den Parameter der Rückruffunktion, die aufgerufen wird, wenn der Benutzer ein neues element auswählt // p: Der Parameter __declspec( dllexport ) void setEventParam( void *p ); // Setzt die Rückruffunktion, die Aufgerufen wird, wenn der Benutzer ein neues Element auswählt // eAk: Die Rückruffunktion __declspec( dllexport ) void setEventAktion( void( *eAk )( void *p, AuswahlBox *, int, int ) ); // Setzt die verwendete Schrift // schrift: Die Schrift __declspec( dllexport ) void setSchriftZ( Schrift *schrift ); // Fügt der Liste einen auswählbaren Eintrag hinzu. Der erste Eintrag ist zu Beginn automatisch ausgewählt // txt: Der Text des Eintrags __declspec( dllexport ) void addEintrag( const char *txt ); // Fügt der Liste einen auswählbaren Eintrag hinzu. Der erste Eintrag ist zu Beginn automatisch ausgewählt // txt: Der Text des Eintrags __declspec( dllexport ) void addEintrag( Text *txt ); // Fügt der Liste einen auswählbaren Eintrag hinzu. Der erste Eintrag ist zu Beginn automatisch ausgewählt // txt: Ein Zeiger auf den Eintrag __declspec( dllexport ) void addEintragZ( TextFeld *txt ); // Ändert den Text eines Eintrags // i: Der Index des Eintrags // txt: Der neue Text __declspec( dllexport ) void setEintrag( int i, const char *txt ); // Ändert den Text eines Eintrags // i: Der Index des Eintrags // txt: Der neue Text __declspec( dllexport ) void setEintrag( int i, Text *txt ); // Ändert einen Eintrag // i: Der Index des Eintrags // txt: Ein Zeiger auf den neuen Eintrag __declspec( dllexport ) void setEintragZ( int i, TextFeld *txt ); // Löscht einen Eintrag // i: Der Index des Eintrags __declspec( dllexport ) void löscheEintrag( int i ); // Setzt einen Zeiger auf den Knopf, der zum aus und einklappen der Liste verwendet wird // ausK: Der Knopf __declspec( dllexport ) void setAusklappKnopfZ( Knopf *ausK ); // Setzt einen Zeiger auf einen Rahmen, der für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // rahmen: Der Rahemn __declspec( dllexport ) void setEintragRahmenZ( int i, LRahmen *rahmen ); // Setzt die Farbe eines Rahmens, der für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // f: Die farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setEintragRahmenFarbe( int i, int f ); // Setzt die Breite eines Rahmens, der für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // rbr: Die Breite des Rahmens in Pixeln __declspec( dllexport ) void setEintragRahmenBreite( int i, int rbr ); // Setzt eine Hintergrund Farbe, die für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // f: Die farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setEintragHintergrundFarbe( int i, int f ); // Setzt einen zeiger auf ein Hintergrund Bild, das für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // bgB: Das Hintergrund Bild __declspec( dllexport ) void setEintragHintergrundBildZ( int i, Bild *bgB ); // Setzt ein Hintergrund Bild durch Kopieren, das für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // bgB: Das Hintergrund Bild __declspec( dllexport ) void setEintragHintergrundBild( int i, Bild *bgB ); // Setzt einen zeiger auf einen Farbübergangn, der für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // af: Der Farbübergang __declspec( dllexport ) void setEintragAlphaFeldZ( int i, AlphaFeld *af ); // Setzt dei Farbe eines Farbübergangns, der für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // afF: Die Farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setEintragAlphaFeldFarbe( int i, int afF ); // Setzt dei Stärke eines Farbübergangns, der für einen bestimmten Eintrag benutzt wird // i: Der Index des Eintrags // afSt: Die Stärke __declspec( dllexport ) void setEintragAlphaFeldStärke( int i, int afSt ); // Setzt eienen Zeiger auf einen Rahmen, der bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // rahmen: Der Rahmen __declspec( dllexport ) void setAuswRahmenZ( LRahmen *rahmen ); // Setzt die Farbe eines Rahmens, der bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // f: Die Farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setAuswRahmenFarbe( int f ); // Setzt die Breite eines Rahmens, der bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // rbr: Die Breite in Pixeln __declspec( dllexport ) void setAuswRahmenBreite( int rbr ); // Setzt die Hintergrund Farbe, die bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // f: Die Farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setAuswHintergrundFarbe( int f ); // Setzt den Zeiger auf ein Hintergrund Bild, das bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // bgB: Das Bild __declspec( dllexport ) void setAuswHintergrundBildZ( Bild *bgB ); // Setzt ein Hintergrund Bild durch kopieren, das bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // bgB: Das Bild __declspec( dllexport ) void setAuswHintergrundBild( Bild *bgB ); // Setzt den Zeiger auf einen Farbübergang, der bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // af: Der Farbübergang __declspec( dllexport ) void setAuswAlphaFeldZ( AlphaFeld *af ); // Setzt die Farbe eines Farbübergangs, der bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // afF: Die Farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setAuswAlphaFeldFarbe( int afF ); // Setzt die Stärke eines Farbübergangs, der bei dem ausgewählten Eintrag verwendet wird // afSt: Die Stärke __declspec( dllexport ) void setAuswAlphaFeldStärke( int afSt ); // Setzt eienen Zeiger auf einen Rahmen, der bei dem Flag MultiStyled bei der Auswahl eines bestimmten Eintrags verwendet wird // i: Der Index des Eintrags // rahmen: Der Rahmen __declspec( dllexport ) void setMsAuswRahmenZ( int i, LRahmen *rahmen ); // Setzt die Farbe einens Rahmens, der bei dem Flag MultiStyled bei der Auswahl eines bestimmten Eintrags verwendet wird // i: Der Index des Eintrags // f: Die Farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setMsAuswRahmenFarbe( int i, int f ); // Setzt die Breite einens Rahmens, der bei dem Flag MultiStyled bei der Auswahl eines bestimmten Eintrags verwendet wird // i: Der Index des Eintrags // rbr: Die Breite in Pixeln __declspec( dllexport ) void setMsAuswRahmenBreite( int i, int rbr ); // Setzt die Hintergrundfarbe, die bei dem Flag MultiStyled bei der Auswahl eines bestimmten Eintrags verwendet wird // i: Der Index des Eintrags // f: Die Farbe im A8R8G8B8 Format __declspec( dllexport ) void setMsAuswHintergrundFarbe( int i, int f ); // Setzt eienen Zeiger auf eine Hintergrund Bild, das bei dem Flag MultiStyled bei der Auswahl eines bestimmten Eintrags verwendet wird // i: Der Index des Eintrags // bgB: Das Bild __declspec( dllexport ) void setMsAuswHintergrundBildZ( int i, Bild *bgB ); // Setzt eien Hintergrund Bild durch kopieren, das bei dem Flag MultiStyled bei der Auswahl eines bestimmten Eintrags verwendet wird // i: Der Index des Eintrags // bgB: Das Bild __declspec( dllexport ) void setMsAuswHintergrundBild( int i, Bild *bgB ); // Setzt eienen Zeiger auf einen Farbverlauf, der bei dem Flag MultiStyled bei der Auswahl eines bestimmten Eintrags verwendet wird // i: Der Index des Eintrags // af: Der Farbverlauf __declspec( dllexport ) void setMsAuswAlphaFeldZ( int i, AlphaFeld *af ); // Multistyle Auswahl AlphaFeld setzen __declspec( dllexport ) void setMsAuswAlphaFeldFarbe( int i, int afF ); // Multistyle Auswahl AlphaFeld Farbe setzen __declspec( dllexport ) void setMsAuswAlphaFeldStärke( int i, int afSt ); // Multistyle Auswahl AlphaFeld stärke setzen __declspec( dllexport ) void setMausRahmenZ( LRahmen *rahmen ); // Maus Rahmen setzen __declspec( dllexport ) void setMausRahmenFarbe( int f ); // Maus Rahmen Farbe setzen __declspec( dllexport ) void setMausRahmenBreite( int rbr ); // Maus Rahmen breite setzen __declspec( dllexport ) void setMausHintergrundFarbe( int f ); // Maus Hintergrund Farbe setzen __declspec( dllexport ) void setMausHintergrundBildZ( Bild *bgB ); // Maus Hintergrund Bild setzen __declspec( dllexport ) void setMausHintergrundBild( Bild *bgB ); __declspec( dllexport ) void setMausAlphaFeldZ( AlphaFeld *af ); // Maus AlphaFeld setzen __declspec( dllexport ) void setMausAlphaFeldFarbe( int afF ); // Maus AlphaFeld Farbe setzen __declspec( dllexport ) void setMausAlphaFeldStärke( int afSt ); // Maus AlphaFeld stärke setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausRahmenZ( int i, LRahmen *rahmen ); // Multistyle Maus Rahmen setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausRahmenFarbe( int i, int f ); // Multistyle Maus Rahmen Farbe setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausRahmenBreite( int i, int rbr ); // Multistyle Maus Rahmen breite setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausHintergrundFarbe( int i, int f ); // Multistyle Maus Hintergrund Farbe setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausHintergrundBildZ( int i, Bild *bgB ); // Multistyle Maus Hintergrund Bild setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausHintergrundBild( int i, Bild *bgB ); __declspec( dllexport ) void setMsMausAlphaFeldZ( int i, AlphaFeld *af ); // Multistyle Maus AlphaFeld setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausAlphaFeldFarbe( int i, int afF ); // Multistyle Maus AlphaFeld Farbe setzen __declspec( dllexport ) void setMsMausAlphaFeldStärke( int i, int afSt ); // Multistyle Maus AlphaFeld stärke setzen __declspec( dllexport ) void setAuswahl( int i ); // Eintrag auswählen __declspec( dllexport ) void ausklappen(); // liste ausklappen __declspec( dllexport ) void einklappen(); // liste einklappen __declspec( dllexport ) void scrollZuEintrag( int i ); // liste scrollen __declspec( dllexport ) void setMaxAuskappHöhe( int maxHöhe ); // höhe der Liste beim ausklappen __declspec( dllexport ) void setEintragHöhe( int höhe ); // setzt die Höhe der Einträge __declspec( dllexport ) void addMsStyle( int i, __int64 abStyle ); // Multistyle style hinzufügen __declspec( dllexport ) void setMsStyle( int i, __int64 abStyle, bool add ); // Multistyle style setzen __declspec( dllexport ) void setMsStyle( int i, __int64 abStyle ); __declspec( dllexport ) void löscheMsStyle( int i, __int64 abStyle ); // Multistyle style entfernen __declspec( dllexport ) bool tick( double tickVal ) override; // tick __declspec( dllexport ) void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override; // Maus __declspec( dllexport ) void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override; // Tastatur __declspec( dllexport ) void render( Bild &zRObj ) override; // zeichnet nach zRObj // constant __declspec( dllexport ) int getEintragPos( const char *txt ) const; // gibt die Eintrag Position zurück __declspec( dllexport ) int getEintragPos( Text *txt ) const; __declspec( dllexport ) Text *getEintragText( int i ) const; // gibt den Eintrag Text zurück __declspec( dllexport ) Text *zEintragText( int i ) const; __declspec( dllexport ) TextFeld *getEintrag( int i ) const; // gibt den Eintrag zurück __declspec( dllexport ) TextFeld *zEintrag( int i ) const; __declspec( dllexport ) int getAuswahl() const; // gibt die Position des ausgewählten Eintrages zurück __declspec( dllexport ) int getEintragAnzahl() const; // gibt die Anzahl der Einträge zurück __declspec( dllexport ) bool istAusgeklappt() const; // prüft, ob die Liste ausgeklappt ist __declspec( dllexport ) int getMaxHöhe() const; // gibt die maximale Höhe der Liste zurück __declspec( dllexport ) int getEintragHöhe() const; // gibt die Höhe der Einträge zurück __declspec( dllexport ) Knopf *getAusklappKnopf() const; // gibt den aus-/einklapp Knopf zurück __declspec( dllexport ) Knopf *zAusklappKnopf() const; __declspec( dllexport ) LRahmen *getEintragRahmen( int i ) const; // gibt den Eintrag Rahmen zurück __declspec( dllexport ) LRahmen *zEintragRahmen( int i ) const; __declspec( dllexport ) int getEintragRahmenFarbe( int i ) const; // gibt die Eintrag Rahmen Frabe zurück __declspec( dllexport ) int getEintragRahmenBreite( int i ) const; // gibt die Eintrag Rahmen Breite zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *getEintragAlphaFeld( int i ) const; // gibt das Eintrag AlphaFeld zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *zEintragAlphaFeld( int i ) const; __declspec( dllexport ) int getEintragAlphaFeldFarbe( int i ) const; // gibt die Eintrag AlphaFeld Farbe zurück __declspec( dllexport ) int getEintragAlphaFeldStärke( int i ) const; // gibt die Eintrag AlphaFeld stärke zurück __declspec( dllexport ) int getEintragHintergrundFarbe( int i ) const; // gibt die Eintrag Hintergrund Farbe zurück __declspec( dllexport ) Bild *getEintragHintergrundBild( int i ) const; // gibt das Eintrag Hintergrund Bild zurück __declspec( dllexport ) Bild *zEintragHintergrundBild( int i ) const; __declspec( dllexport ) LRahmen *getAuswRahmen() const; // gibt den Auswahl Rahmen zurück __declspec( dllexport ) LRahmen *zAuswRahmen() const; __declspec( dllexport ) int getAuswRahmenFarbe() const; // gibt die Auswahl Rahmen Frabe zurück __declspec( dllexport ) int getAuswRahmenBreite() const; // gibt die Auswahl Rahmen Breite zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *getAuswAlphaFeld() const; // gibt das Auswahl AlphaFeld zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *zAuswAlphaFeld() const; __declspec( dllexport ) int getAuswAlphaFeldFarbe() const; // gibt die Auswahl AlphaFeld Farbe zurück __declspec( dllexport ) int getAuswAlphaFeldStärke() const; // gibt die Auswahl AlphaFeld stärke zurück __declspec( dllexport ) int getAuswHintergrundFarbe() const; // gibt die Auswahl Hintergrund Farbe zurück __declspec( dllexport ) Bild *getAuswHintergrundBild() const; // gibt das Auswahl Hintergrund Bild zurück __declspec( dllexport ) Bild *zAuswHintergrundBild() const; __declspec( dllexport ) LRahmen *getMsAuswRahmen( int i ) const; // gibt den Multistyle Auswahl Rahmen zurück __declspec( dllexport ) LRahmen *zMsAuswRahmen( int i ) const; __declspec( dllexport ) int getMsAuswRahmenFarbe( int i ) const; // gibt die Multistyle Auswahl Rahmen Frabe zurück __declspec( dllexport ) int getMsAuswRahmenBreite( int i ) const; // gibt die Multistyle Auswahl Rahmen Breite zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *getMsAuswAlphaFeld( int i ) const; // gibt das Multistyle Auswahl AlphaFeld zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *zMsAuswAlphaFeld( int i ) const; __declspec( dllexport ) int getMsAuswAlphaFeldFarbe( int i ) const; // gibt die Multistyle Auswahl AlphaFeld Farbe zurück __declspec( dllexport ) int getMsAuswAlphaFeldStärke( int i ) const; // gibt die Multistyle Auswahl AlphaFeld stärke zurück __declspec( dllexport ) int getMsAuswHintergrundFarbe( int i ) const; // gibt die Multistyle Auswahl Hintergrund Farbe zurück __declspec( dllexport ) Bild *getMsAuswHintergrundBild( int i ) const; // gibt das Multistyle Auswahl Hintergrund Bild zurück __declspec( dllexport ) Bild *zMsAuswHintergrundBild( int i ) const; __declspec( dllexport ) LRahmen *getMausRahmen() const; // gibt den Maus Rahmen zurück __declspec( dllexport ) LRahmen *zMausRahmen() const; __declspec( dllexport ) int getMausRahmenFarbe() const; // gibt die Maus Rahmen Frabe zurück __declspec( dllexport ) int getMausRahmenBreite() const; // gibt die Maus Rahmen Breite zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *getMausAlphaFeld() const; // gibt das Maus AlphaFeld zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *zMausAlphaFeld() const; __declspec( dllexport ) int getMausAlphaFeldFarbe() const; // gibt die Maus AlphaFeld Farbe zurück __declspec( dllexport ) int getMausAlphaFeldStärke() const; // gibt die Maus AlphaFeld stärke zurück __declspec( dllexport ) int getMausHintergrundFarbe() const; // gibt die Maus Hintergrund Farbe zurück __declspec( dllexport ) Bild *getMausHintergrundBild() const; // gibt das Maus Hintergrund Bild zurück __declspec( dllexport ) Bild *zMausHintergrundBild() const; __declspec( dllexport ) LRahmen *getMsMausRahmen( int i ) const; // gibt den Multistyle Maus Rahmen zurück __declspec( dllexport ) LRahmen *zMsMausRahmen( int i ) const; __declspec( dllexport ) int getMsMausRahmenFarbe( int i ) const; // gibt die Multistyle Maus Rahmen Frabe zurück __declspec( dllexport ) int getMsMausRahmenBreite( int i ) const; // gibt die Multistyle Maus Rahmen Breite zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *getMsMausAlphaFeld( int i ) const; // gibt das Multistyle Maus AlphaFeld zurück __declspec( dllexport ) AlphaFeld *zMsMausAlphaFeld( int i ) const; __declspec( dllexport ) int getMsMausAlphaFeldFarbe( int i ) const; // gibt die Multistyle Maus AlphaFeld Farbe zurück __declspec( dllexport ) int getMsMausAlphaFeldStärke( int i ) const; // gibt die Multistyle Maus AlphaFeld stärke zurück __declspec( dllexport ) int getMsMausHintergrundFarbe( int i ) const; // gibt die Multistyle Maus Hintergrund Farbe zurück __declspec( dllexport ) Bild *getMsMausHintergrundBild( int i ) const; // gibt das Multistyle Maus Hintergrund Bild zurück __declspec( dllexport ) Bild *zMsMausHintergrundBild( int i ) const; __declspec( dllexport ) inline bool hatMsStyle( int i, __int64 abStyle ) const; // prüft ob Multistyle style vorhanden __declspec( dllexport ) inline bool hatMsStyleNicht( int i, __int64 abStyle ) const; // prüft ob Multistyle style nicht vorhanden __declspec( dllexport ) Zeichnung *dublizieren() const override; // Erzeugt eine Kopie des Zeichnungs // Reference Counting __declspec( dllexport ) AuswahlBox *getThis(); __declspec( dllexport ) AuswahlBox *release(); }; } #endif