#ifndef AlphaFeld_H #define AlphaFeld_H #include "Zeichnung.h" namespace Framework { class Bild; //! Bild.h class AlphaFeld; //! Aus dieser Datei //! Eine Zeichnung des 2D GUI Frameworks, die einen Farbübergang zu einem Rechteck darstellt class AlphaFeld : public Zeichnung { private: int strength; int farbe; public: //! Konstruktor DLLEXPORT AlphaFeld(); //Destruktor DLLEXPORT virtual ~AlphaFeld(); //! Setzt die Stärke des Übergangs. Dies ist der Wert um den der Alpha Wert der Farbe für jeden Pixel nach innen abnimmt //! \param st Die Stärke DLLEXPORT void setStrength( int st ); //! Setzt die Farbe des Alpha Feldes //! \param f Die Farbe im A8R8G8B8 Format DLLEXPORT void setFarbe( int f ); //! Zeichnet die Zeihnung in ein bestimmtes Bild //! \param zRObj Das Bild, in das gezeichnet werden soll DLLEXPORT void render( Bild &zRObj ) override; //! Gibt die Stärke des Alpha Feldes zurück DLLEXPORT int getStrength() const; //! gibt die Farbe des Alpha Feldes im A8R8G8B8 Format zurück DLLEXPORT int getFarbe() const; //! Kopiert das Alpha Feld, so dass es ohne auswirkungen auf das Original verwendet werden kann DLLEXPORT Zeichnung *dublizieren() const override; }; } #endif