Browse Source

Fehler bei der Ausrichtung von Kameras behoben

Kolja Strohm 4 years ago
parent
commit
8cd5e9e26b
1 changed files with 5 additions and 5 deletions
  1. 5 5
      Kam3D.cpp

+ 5 - 5
Kam3D.cpp

@@ -87,7 +87,7 @@ void Kam3D::setAusrichtung( Vec3< float > ziel )
     if( Vec3< float >( 0, target.y, target.z ).getLength() == 0 )
         rotX = 0;
     else
-        rotX = -lowPrecisionACos( abs( target.z ) / Vec3< float >( 0, target.y, target.z ).getLength() );
+        rotX = -lowPrecisionACos( target.z / Vec3< float >( 0, target.y, target.z ).getLength() );
     if( target.y < 0 )
         rotX = -rotX;
     if( Vec3< float >( target.x, 0, target.z ).getLength() == 0 )
@@ -138,7 +138,7 @@ void Kam3D::setBildschirmSize( int br, int h
 
 // Setzt die Welt, die gezeichnet werden soll
 //  w: Die Welt
-void Kam3D::setWelt( Welt3D * w )
+void Kam3D::setWelt( Welt3D *w )
 {
     if( welt )
         welt->release();
@@ -226,7 +226,7 @@ bool Kam3D::tick( double tv )
 
 // Verarbeitet ein Mausereignis
 //  me: Das Mausereignis, das verarbeitet werden soll
-void Kam3D::doMausEreignis( MausEreignis & me )
+void Kam3D::doMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
     if( me.verarbeitet )
         return;
@@ -249,7 +249,7 @@ void Kam3D::doMausEreignis( MausEreignis & me )
 
 // Verarbeitet ein Tastaturereignis
 //  te: das Tastaturereignis, das verarbeitet werden soll
-void Kam3D::doTastaturEreignis( TastaturEreignis & te )
+void Kam3D::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
 {
 
 }
@@ -307,7 +307,7 @@ const Vec3< float > Kam3D::getWorldDirection( Punkt screen ) const
 }
 
 // Gibt die Projektionsmatrix der Kamera zurück
-const Mat4< float > & Kam3D::getProjectionMatrix() const
+const Mat4< float > &Kam3D::getProjectionMatrix() const
 {
     return proj;
 }