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@@ -22,7 +22,7 @@ namespace Framework
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class HScrollBar; // Scroll.h
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class Schrift;
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- // Eine Zeichnung für das 2D GUI Framework
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+ //! Eine Zeichnung für das 2D GUI Framework
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class Zeichnung
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{
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public:
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@@ -33,17 +33,17 @@ namespace Framework
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const static __int64 Sichtbar = 0x00001;
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//! Wenn dieser Style gesetzt ist, kann der Benutzer mit der Zeichnung interagieren
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const static __int64 Erlaubt = 0x00002;
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- //! Wenn dieser Style gesetzt ist, werden die Tastatur Ereignisse von der Zeichnung verarbeitet
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+ //! Wenn dieser Style gesetzt ist, wird ein TastaturEreignis von der Zeichnung verarbeitet
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const static __int64 Fokus = 0x00004;
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- //! Wenn dieser Style gesetzt ist, werden Maus Ereignisse auch verarbeitet, wenn das Objekt nicht sichtbar ist
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+ //! Wenn dieser Style gesetzt ist, wird ein MausEreignis auch verarbeitet, wenn das Objekt nicht sichtbar ist
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const static __int64 MEIgnoreSichtbar = 0x0800000000000000;
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- //! Wenn dieser Style gesetzt ist, lockt der Thread das Objekt während das Maus ereignis verarbeitet wird
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+ //! Wenn dieser Style gesetzt ist, lockt der Thread das Objekt während das MausEreignis verarbeitet wird
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const static __int64 MELockZeichnung = 0x1000000000000000;
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- //! Wenn dieser Style gesetzt ist, werden maus ereignisse auch verarbeitet, wenn sie außerhalb der Zeichnung sind
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|
|
+ //! Wenn dieser Style gesetzt ist, wird ein MausEreignis auch verarbeitet, wenn es außerhalb der Zeichnung liegt
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const static __int64 MEIgnoreInside = 0x2000000000000000;
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- //! Wenn dieser Style gesetzt ist, werden maus ereignisse auch verarbeitet, wenn verarbeitet des Mausereignisses 1 ist
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+ //! Wenn dieser Style gesetzt ist, wird ein MausEreignis auch verarbeitet, wenn es bereits von einer anderen Zeichnung verarbeitet wurde
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const static __int64 MEIgnoreVerarbeitet = 0x4000000000000000;
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- //! Wenn dieser Style gesetzt ist, werden maus ereignisse auch verarbeitet, wenn insideParent des Mausereignisses 0 ist
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|
+ //! Wenn dieser Style gesetzt ist, wird ein MausEreignis auch verarbeitet, wenn es sich außerhalb der Zeichnung befindet, zu der diese Zeichnung gehört
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const static __int64 MEIgnoreParentInside = 0x8000000000000000;
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|
};
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protected:
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@@ -66,180 +66,181 @@ namespace Framework
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std::function< void( Zeichnung * ) > onNeedToolTip;
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int ref;
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- // Verarbeitet ein Maus Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
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- // me: Das Ereignis
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+ //! Verarbeitet ein Maus Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
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+ //! \param me Das MausEreignis
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+ //! \param userRet true wenn MausEreignis::verarbeitet auf true gesetzt werden soll
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__declspec( dllexport ) virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me, bool userRet );
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public:
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- // Konstruktor
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+ //! Konstruktor
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__declspec( dllexport ) Zeichnung();
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- // Destruktor
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+ //! Destruktor
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__declspec( dllexport ) virtual ~Zeichnung();
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- // Übergibt einen Void Funktionspointer auf eine Aktion die einmalig vom Hauptthread ausgeführt werden soll. (Passiert nach dem Tick)
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+ //! Übergibt einen void Funktionszeiger auf eine Aktion die einmalig vom Hauptthread ausgeführt werden soll. Wird am ende von tick() aufgerufen
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__declspec( dllexport ) void postAction( std::function< void() > action );
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- // Legt fest, ob sich die Zeichnung seit des letzten Bildes verändert hat und neu gezeichnet werden muss
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+ //! Legt fest, ob sich die Zeichnung seit des letzten Bildes verändert hat und neu gezeichnet werden muss
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__declspec( dllexport ) void setRender();
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- // Setzt den Text, der erscheint, wenn der Benutzer für längere Zeit mit der Maus in der Zeichnung verweilt
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- // txt: Der Text, der angezeigt werden soll
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- // zScreen: Ein Zeiger auf das Verwendete Bildschirm Objekt ohne erhöhten Reference Counter
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- // zSchrift: Ein Zeiger auf die Schrift, die verwendet werden soll ohne erhöhten Reference Counter
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+ //! Setzt den Text, der erscheint, wenn der Benutzer für längere Zeit mit der Maus in der Zeichnung verweilt
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+ //! \param txt Der Text, der angezeigt werden soll
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+ //! \param zScreen Ein Zeiger auf das Verwendete Bildschirm Objekt ohne erhöhten Reference Counter
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+ //! \param zSchrift Ein Zeiger auf die Schrift, die verwendet werden soll ohne erhöhten Reference Counter
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__declspec( dllexport ) void setToolTipText( const char *txt, Bildschirm *zScreen, Schrift *zSchrift );
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|
- // setzt eine Funktion, die aufgerufen wird, falls ein Tooltip benötigt wird und noch keiner gesetzt wurde
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- // initToolTip: die Funktion
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+ //! setzt eine Funktion, die aufgerufen wird, falls ein Tooltip benötigt wird und noch keiner gesetzt wurde
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+ //! \param initToolTip die Funktion
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__declspec( dllexport ) void setNeedToolTipEvent( std::function< void( Zeichnung * ) > onNeedTooltip );
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- // legt den tooltip fest
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- // tt: der tooltip
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+ //! legt den tooltip fest
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+ //! \param tt der tooltip
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__declspec( dllexport ) void setToolTipZ( ToolTip *tt );
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|
- // Dies ist notwendig, falls mehrere Threads gleichzeitig die Zeichnung benutzen.
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|
- // Wenn lockZeichnung() von zwei threads aufgerufen wird, wartet der letzte so lange, bis der erste unlockZeichnung() aufgerufen hat.
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|
|
+ //! Dies ist notwendig, falls mehrere Threads gleichzeitig die Zeichnung benutzen.
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|
|
+ //! Wenn lockZeichnung() von zwei threads aufgerufen wird, wartet der letzte so lange, bis der erste unlockZeichnung() aufgerufen hat.
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__declspec( dllexport ) void lockZeichnung();
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|
- // Dies ist notwendig, falls mehrere Threads gleichzeitig die Zeichnung benutzen.
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|
|
- // Wenn lockZeichnung() von zwei threads aufgerufen wird, wartet der letzte so lange, bis der erste unlockZeichnung() aufgerufen hat.
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|
+ //! Dies ist notwendig, falls mehrere Threads gleichzeitig die Zeichnung benutzen.
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|
|
+ //! Wenn lockZeichnung() von zwei threads aufgerufen wird, wartet der letzte so lange, bis der erste unlockZeichnung() aufgerufen hat.
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__declspec( dllexport ) void unlockZeichnung();
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|
- // setzt den Parameter, der bei einem Maus Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird
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- // p: Der Parameter
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+ //! setzt den Parameter, der bei einem Maus Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird
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+ //! \param p Der Parameter
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__declspec( dllexport ) void setMausEreignisParameter( void *p );
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- // Setzt den Parameter, der bei einem Tastatur Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird
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|
- // p: Der Parameter
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+ //! Setzt den Parameter, der bei einem Tastatur Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird
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|
+ //! \param p Der Parameter
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__declspec( dllexport ) void setTastaturEreignisParameter( void *p );
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|
- // Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Maus Ereignis aufgerufen werden soll.
|
|
|
- // Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Maus Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
|
|
|
- // Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
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|
|
- // ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
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|
|
+ //! Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Maus Ereignis aufgerufen werden soll.
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|
|
+ //! Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Maus Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
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|
|
+ //! Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
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|
|
+ //! \param ak Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
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|
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__declspec( dllexport ) void setMausEreignis( MausAktion ak );
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|
- // Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll.
|
|
|
- // Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Tastatur Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
|
|
|
- // Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
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|
|
- // Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
|
|
|
- // ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
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|
|
+ //! Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll.
|
|
|
+ //! Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Tastatur Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
|
|
|
+ //! Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
|
+ //! Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
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|
+ //! \param ak Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
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__declspec( dllexport ) void setTastaturEreignis( TastaturAktion ak );
|
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|
- // setzt den Parameter, der bei einem Maus Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird, die aufgerufen wird, fals das Ereignis von der Zeichnung verarbeitet wurde
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|
- // p: Der Parameter
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|
+ //! setzt den Parameter, der bei einem Maus Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird, die aufgerufen wird, fals das Ereignis von der Zeichnung verarbeitet wurde
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|
+ //! \param p Der Parameter
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__declspec( dllexport ) void setNMausEreignisParameter( void *p );
|
|
|
- // Setzt den Parameter, der bei einem Tastatur Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird, die aufgerufen wird, fals das Ereignis von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
|
- // p: Der Parameter
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|
|
+ //! Setzt den Parameter, der bei einem Tastatur Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird, die aufgerufen wird, fals das Ereignis von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
|
+ //! \param p Der Parameter
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|
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__declspec( dllexport ) void setNTastaturEreignisParameter( void *p );
|
|
|
- // Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Maus Ereignis aufgerufen werden soll, nachdem das Ereignis bereits von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
|
- // Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Maus Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet, die zum Beispiel hinter dieser Zeichnung liegen
|
|
|
- // Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
|
- // ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
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|
|
+ //! Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Maus Ereignis aufgerufen werden soll, nachdem das Ereignis bereits von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
|
+ //! Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Maus Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet, die zum Beispiel hinter dieser Zeichnung liegen
|
|
|
+ //! Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
|
+ //! \param ak Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setNMausEreignis( MausAktion ak );
|
|
|
- // Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll, nachdem das Ereignis bereits von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
|
- // Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Tastatur Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet
|
|
|
- // Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
|
- // Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
|
|
|
- // ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
|
+ //! Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll, nachdem das Ereignis bereits von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
|
+ //! Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Tastatur Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet
|
|
|
+ //! Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
|
+ //! Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
|
|
|
+ //! \param ak Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
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|
__declspec( dllexport ) void setNTastaturEreignis( TastaturAktion ak );
|
|
|
- // Verarbeitet ein Maus Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
|
|
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- // me: Das Ereignis
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|
|
+ //! Verarbeitet ein Maus Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
|
|
|
+ //! \param me Das Ereignis
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|
__declspec( dllexport ) virtual void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
|
|
|
- // Verarbeitet ein Tastatur Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen
|
|
|
- // te: Das Ereignis
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|
|
+ //! Verarbeitet ein Tastatur Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen
|
|
|
+ //! \param te Das Ereignis
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|
__declspec( dllexport ) virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
|
|
|
- // Verarbeitet die Zeit, die seit dem letzten aufruf dieser Funktion vergangen ist
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|
|
- // tickVal: Die vergangene Zeit in Sekunden
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|
|
+ //! Verarbeitet die Zeit, die seit dem letzten aufruf dieser Funktion vergangen ist
|
|
|
+ //! \param tickVal Die vergangene Zeit in Sekunden
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual bool tick( double tickval );
|
|
|
- // Setzt die Position der Zeichnung
|
|
|
- // pos: Die Position in Pixeln
|
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|
+ //! Setzt die Position der Zeichnung
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|
|
+ //! \param pos Die Position in Pixeln
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|
__declspec( dllexport ) void setPosition( const Punkt &pos );
|
|
|
- // Setzt die X Position der Zeichnung
|
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|
- // xPos: Die Position in Pixeln
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|
|
+ //! Setzt die X Position der Zeichnung
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|
|
+ //! \param xPos Die Position in Pixeln
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|
|
__declspec( dllexport ) void setX( int xPos );
|
|
|
- // Setzt die Y Position der Zeichnung
|
|
|
- // yPos: Die Position in Pixeln
|
|
|
+ //! Setzt die Y Position der Zeichnung
|
|
|
+ //! \param yPos Die Position in Pixeln
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|
|
__declspec( dllexport ) void setY( int yPos );
|
|
|
- // Setzt die Größe der Zeichnung
|
|
|
- // gr: Ein Punkt mit x als Breite und y als Höhe in Pixeln
|
|
|
+ //! Setzt die Größe der Zeichnung
|
|
|
+ //! \param gr Ein Punkt mit x als Breite und y als Höhe in Pixeln
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setSize( const Punkt &gr );
|
|
|
- // Setzt die Position der Zeichnung
|
|
|
- // x: Die X Position in Pixeln
|
|
|
- // y: Die Y Position in Pixeln
|
|
|
+ //! Setzt die Position der Zeichnung
|
|
|
+ //! \param x Die X Position in Pixeln
|
|
|
+ //! \param y Die Y Position in Pixeln
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|
|
__declspec( dllexport ) void setPosition( int x, int y );
|
|
|
- // Setzt die Größe der Zeichnung
|
|
|
- // br: Die Breite in Pixeln
|
|
|
- // height: Die Höhe in Pixeln
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|
|
+ //! Setzt die Größe der Zeichnung
|
|
|
+ //! \param br Die Breite in Pixeln
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|
|
+ //! \param height Die Höhe in Pixeln
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setSize( int br, int height );
|
|
|
- // Setzt den Style der Zeichnung
|
|
|
- // style: Der neue Style bestehend aus den Flags aus der zugehörigen Style Klasse
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|
|
+ //! Setzt den Style der Zeichnung
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|
+ //! \param style Der neue Style bestehend aus den Flags aus der zugehörigen Style Klasse
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|
__declspec( dllexport ) void setStyle( __int64 style );
|
|
|
- // Setzt den Style der Zeichnung
|
|
|
- // style: Alle Style Flags, die verändert werden sollen
|
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|
- // add_remove: 1, falls der Style hinzugefügt werden soll. 0, falls der Style entfernt weden soll
|
|
|
+ //! Setzt den Style der Zeichnung
|
|
|
+ //! \param style Alle Style Flags, die verändert werden sollen
|
|
|
+ //! \param add_remove 1, falls der Style hinzugefügt werden soll. 0, falls der Style entfernt weden soll
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setStyle( __int64 style, bool add_remove );
|
|
|
- // Fügt Style Flags hinzu
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|
- // style: Der Style, der hinzugefügt werden soll
|
|
|
+ //! Fügt Style Flags hinzu
|
|
|
+ //! \param style Der Style, der hinzugefügt werden soll
|
|
|
__declspec( dllexport ) void addStyle( __int64 style );
|
|
|
- // Entfernt Style Flags
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|
|
- // style: Der Style, der entfernt werden soll
|
|
|
+ //! Entfernt Style Flags
|
|
|
+ //! \param style Der Style, der entfernt werden soll
|
|
|
__declspec( dllexport ) void removeStyle( __int64 style );
|
|
|
- // Zeichnet die Zeihnung in ein bestimmtes Bild
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|
- // zRObj: Das Bild, in das gezeichnet werden soll
|
|
|
+ //! Zeichnet die Zeihnung in ein bestimmtes Bild
|
|
|
+ //! \param zRObj Das Bild, in das gezeichnet werden soll
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual void render( Bild &zRObj );
|
|
|
- // Gibt zurück, ob eine Rückruffunktion für Maus Ereignisse gesetzt wurde
|
|
|
+ //! Gibt zurück, ob eine Rückruffunktion für Maus Ereignisse gesetzt wurde
|
|
|
__declspec( dllexport ) bool hatMausEreignis() const;
|
|
|
- // Gibt zurück, ob eine Rückruffunktion für Tastatur Ereignisse gesetzt wurde
|
|
|
+ //! Gibt zurück, ob eine Rückruffunktion für Tastatur Ereignisse gesetzt wurde
|
|
|
__declspec( dllexport ) bool hatTastaturEreignis() const;
|
|
|
- // Gibt die Position der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Position der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) const Punkt &getPosition() const;
|
|
|
- // Gibt die Größe der Zeichnung in Pixeln zurück. x für Breite und y für Höhe
|
|
|
+ //! Gibt die Größe der Zeichnung in Pixeln zurück. x für Breite und y für Höhe
|
|
|
__declspec( dllexport ) const Punkt &getSize() const;
|
|
|
- // Gibt die Breite der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Breite der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getBreite() const;
|
|
|
- // Gibt die Höhe der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Höhe der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getHeight() const;
|
|
|
- // Gibt die Breite des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Breite des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual int getInnenBreite() const;
|
|
|
- // Gibt die Höhe des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Höhe des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual int getInnenHeight() const;
|
|
|
- // Gibt die X Position der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die X Position der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getX() const;
|
|
|
- // Gibt die Y Position der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Y Position der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getY() const;
|
|
|
- // Prüft, ob ein Punkt in diesem Objekt liegt
|
|
|
- // p: der Punkt
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|
|
- // return: 1, wenn der punkt innen ist, 0 sonst
|
|
|
+ //! Prüft, ob ein Punkt in diesem Objekt liegt
|
|
|
+ //! \param p der Punkt
|
|
|
+ //! \return 1, wenn der punkt innen ist, 0 sonst
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual bool istPunktInnen( Punkt p ) const;
|
|
|
- // Prüft, ob ein Punkt in diesem Objekt liegt
|
|
|
- // x: die x koordinate des punktes
|
|
|
- // y: die y koordinate des punktes
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|
|
- // return: 1, wenn der punkt innen ist, 0 sonst
|
|
|
+ //! Prüft, ob ein Punkt in diesem Objekt liegt
|
|
|
+ //! \param x die x koordinate des punktes
|
|
|
+ //! \param y die y koordinate des punktes
|
|
|
+ //! \return 1, wenn der punkt innen ist, 0 sonst
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual bool istPunktInnen( int x, int y ) const;
|
|
|
- // Gibt einen Zeiger auf das Tooltip Objekt zurück, walls es verwendet wird
|
|
|
+ //! Gibt einen Zeiger auf das Tooltip Objekt zurück, walls es verwendet wird
|
|
|
__declspec( dllexport ) ToolTip *getToolTip() const;
|
|
|
- // Gibt einen Zeiger auf das Tooltip Objekt ohne erhöhten Reference Counter zurück, walls es verwendet wird
|
|
|
+ //! Gibt einen Zeiger auf das Tooltip Objekt ohne erhöhten Reference Counter zurück, walls es verwendet wird
|
|
|
__declspec( dllexport ) ToolTip *zToolTip() const;
|
|
|
- // Gibt zurück, ob bestimmte Styles gesetzt wurden
|
|
|
- // style: Die Styles, die überprüft werden sollen
|
|
|
- // return: 1, falls alle Styles in style gesetzt wurden
|
|
|
+ //! Gibt zurück, ob bestimmte Styles gesetzt wurden
|
|
|
+ //! \param style Die Styles, die überprüft werden sollen
|
|
|
+ //! \return 1, falls alle Styles in style gesetzt wurden
|
|
|
__declspec( dllexport ) bool hatStyle( __int64 style ) const;
|
|
|
- // Gibt zurück, ob bestimmte Styles nicht gesetzt wurden
|
|
|
- // style: Die Styles, die geprüft werden sollen
|
|
|
- // return: 1, falls alle Styles in style nicht gesetzt wurden
|
|
|
+ //! Gibt zurück, ob bestimmte Styles nicht gesetzt wurden
|
|
|
+ //! \param style Die Styles, die geprüft werden sollen
|
|
|
+ //! \return 1, falls alle Styles in style nicht gesetzt wurden
|
|
|
__declspec( dllexport ) bool hatStyleNicht( __int64 style ) const;
|
|
|
- // Kopiert die Komplette Zeichnung, so dass sie ohne Effekt auf das Original verändert werden kann
|
|
|
+ //! Kopiert die Komplette Zeichnung, so dass sie ohne Effekt auf das Original verändert werden kann
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual Zeichnung *dublizieren() const;
|
|
|
- // Erhöht den Reference Counting Zähler.
|
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- // return: this.
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+ //! Erhöht den Reference Counting Zähler.
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+ //! \return this.
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__declspec( dllexport ) Zeichnung *getThis();
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|
- // Verringert den Reference Counting Zähler. Wenn der Zähler 0 erreicht, wird das Zeichnung automatisch gelöscht.
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- // return: 0.
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|
|
+ //! Verringert den Reference Counting Zähler. Wenn der Zähler 0 erreicht, wird das Zeichnung automatisch gelöscht.
|
|
|
+ //! \return 0.
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__declspec( dllexport ) virtual Zeichnung *release();
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|
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};
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|
- // Eine Zeichnung für das 2D GUI Framework mit Hintergrund, Rahmen und Scroll Balken
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|
+ //! Eine Zeichnung für das 2D GUI Framework mit Hintergrund, Rahmen und Scroll Balken
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class ZeichnungHintergrund : public Zeichnung
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{
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public:
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class Style : public Zeichnung::Style
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{
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public:
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- const static __int64 Rahmen = 0x00010; // Wenn dieser Flag gesetzt wird, bekommt die Zeichnugn einen Rahmen
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|
|
- const static __int64 Hintergrund = 0x00020; // Wenn dieser Flag gesetzt wird, bekommt die Zeichnung einen Hintergrund
|
|
|
- const static __int64 HAlpha = 0x00040; // Wenn dieser Flag gesetzt wird, wird der Hintergrund durchsichtig. Benötigt Flag Hintergrund
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|
|
- const static __int64 HBild = 0x00080; // Wenn dieser Flag gesetzt wird, wird ein Bild als hintergrund verwendet. Benötigt Flag Hintergrund
|
|
|
- const static __int64 Buffered = 0x00100; // Wenn dieser Flag gesetzt wird, Erscheint ein Farbübergang als Rahmen
|
|
|
- const static __int64 VScroll = 0x00200; // Wenn dieser Flag gesetzt wird, erscheint eine Scrollbar am rechten Rand
|
|
|
- const static __int64 HScroll = 0x00400; // Wenn dieser Flag gesetzt wird, erscheint eine Scrollbar am unteren Rand
|
|
|
+ const static __int64 Rahmen = 0x00010; //! Wenn dieser Flag gesetzt wird, bekommt die Zeichnugn einen Rahmen
|
|
|
+ const static __int64 Hintergrund = 0x00020; //! Wenn dieser Flag gesetzt wird, bekommt die Zeichnung einen Hintergrund
|
|
|
+ const static __int64 HAlpha = 0x00040; //! Wenn dieser Flag gesetzt wird, wird der Hintergrund durchsichtig. Benötigt Flag Hintergrund
|
|
|
+ const static __int64 HBild = 0x00080; //! Wenn dieser Flag gesetzt wird, wird ein Bild als hintergrund verwendet. Benötigt Flag Hintergrund
|
|
|
+ const static __int64 Buffered = 0x00100; //! Wenn dieser Flag gesetzt wird, Erscheint ein Farbübergang als Rahmen
|
|
|
+ const static __int64 VScroll = 0x00200; //! Wenn dieser Flag gesetzt wird, erscheint eine Scrollbar am rechten Rand
|
|
|
+ const static __int64 HScroll = 0x00400; //! Wenn dieser Flag gesetzt wird, erscheint eine Scrollbar am unteren Rand
|
|
|
};
|
|
|
|
|
|
protected:
|
|
@@ -253,113 +254,113 @@ namespace Framework
|
|
|
Punkt innenSize;
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|
|
|
|
public:
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- // Konstruktor
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|
+ //! Konstruktor
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__declspec( dllexport ) ZeichnungHintergrund();
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- // Destruktor
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|
|
+ //! Destruktor
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|
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__declspec( dllexport ) virtual ~ZeichnungHintergrund();
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|
- // Setzt das Hintergrund Bild (benötigt Flag zum Zeichnen: Hintergrund, HBild)
|
|
|
- // bild: Das Bild wird kopiert und als Hintergrundbild verwendet
|
|
|
+ //! Setzt das Hintergrund Bild (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Hintergrund, HBild)
|
|
|
+ //! \param bild Das Bild wird kopiert und als Hintergrundbild verwendet
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setHintergrundBild( Bild *bild );
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|
|
- // Setzt einen Zeiger auf das Hintergrund Bild (benötigt Flag zum Zeichnen: Hintergrund)
|
|
|
- // bild: Das Bild wid ohne es zu kopieren verwendet
|
|
|
+ //! Setzt einen Zeiger auf das Hintergrund Bild (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Hintergrund)
|
|
|
+ //! \param bild Das Bild wid ohne es zu kopieren verwendet
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|
|
__declspec( dllexport ) void setHintergrundBildZ( Bild *bild );
|
|
|
- // Setzt die Hintergrund Farbe (benötigt Flag zum Zeichnen: Hintergrund)
|
|
|
- // fc: Die Hintergrundfarbe im A8R8G8B8 Format
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|
+ //! Setzt die Hintergrund Farbe (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Hintergrund)
|
|
|
+ //! \param fc Die Hintergrundfarbe im A8R8G8B8 Format
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|
|
__declspec( dllexport ) void setHintergrundFarbe( int fc );
|
|
|
- // Setzt einen Zeiger auf das AlphaFeld (benötigt Flag zum Zeichnen: Buffered)
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|
|
- // buff: Das AlphaFeld, das über den Hintergrund gezeichnet werden soll
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|
|
+ //! Setzt einen Zeiger auf das AlphaFeld (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Buffered)
|
|
|
+ //! \param buff Das AlphaFeld, das über den Hintergrund gezeichnet werden soll
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setAlphaFeldZ( AlphaFeld *buff );
|
|
|
- // Setzt die Stärke des AlphaFeldes (benötigt Flag zum Zeichnen: Buffered)
|
|
|
- // st: Die Stärke des AlphaFeldes, welches über dem Hintergrund gezeichnet werden soll
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|
|
+ //! Setzt die Stärke des AlphaFeldes (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Buffered)
|
|
|
+ //! \param st Die Stärke des AlphaFeldes, welches über dem Hintergrund gezeichnet werden soll
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setAlphaFeldStrength( int st );
|
|
|
- // Setzt die Farbe des AlphaFeldes (benötigt Flag zum Zeichnen: Buffered)
|
|
|
- // fc: Die Farbe des AlphaFeldes, welches über dem Hintergrund gezeichnet werden soll
|
|
|
+ //! Setzt die Farbe des AlphaFeldes (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Buffered)
|
|
|
+ //! \param fc Die Farbe des AlphaFeldes, welches über dem Hintergrund gezeichnet werden soll
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setAlphaFeldFarbe( int fc );
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|
|
- // Setzt einen Zeiger zu dem Linien Rahmen, der um das TextFeld gezeichnet werden soll (benötigt Flag zum Zeichnen: Rahmen)
|
|
|
- // ram: Der Rahmen
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|
|
+ //! Setzt einen Zeiger zu dem Linien Rahmen, der um das TextFeld gezeichnet werden soll (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Rahmen)
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|
+ //! \param ram Der Rahmen
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|
|
__declspec( dllexport ) void setRahmenZ( Rahmen *ram );
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|
|
- // Setzt die Breite des Linien Rahmens (benötigt Flag zum Zeichnen: Rahmen)
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|
|
- // br: Die Breite in Pixeln
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|
+ //! Setzt die Breite des Linien Rahmens (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Rahmen)
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|
|
+ //! \param br Die Breite in Pixeln
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|
|
__declspec( dllexport ) void setRahmenBreite( int br );
|
|
|
- // Setzt die Farbe des Linien Rahmens (benötigt Flag zum Zeichnen: Rahmen)
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|
|
- // fc: Die Farbe im A8R8G8B8 Format
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|
+ //! Setzt die Farbe des Linien Rahmens (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::Rahmen)
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|
+ //! \param fc Die Farbe im A8R8G8B8 Format
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|
|
__declspec( dllexport ) void setRahmenFarbe( int fc );
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|
|
- // Setzt die Scrollgeschwindigkeit der vertikalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: VScroll)
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|
|
- // ks: Die Scrollgeschwindigkeit in Pixeln für jeden Maus Klick
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|
+ //! Setzt die Scrollgeschwindigkeit der vertikalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::VScroll)
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|
|
+ //! \param ks Die Scrollgeschwindigkeit in Pixeln für jeden Maus Klick
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setVertikalKlickScroll( int ks );
|
|
|
- // Scrollt an eine Bestimmte Stelle bei der vertikalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: VScroll)
|
|
|
- // pos: Das Scroll Offset in Pixeln.
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|
|
+ //! Scrollt an eine Bestimmte Stelle bei der vertikalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::VScroll)
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|
|
+ //! \param pos Das Scroll Offset in Pixeln.
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|
|
__declspec( dllexport ) void setVertikalScrollPos( int pos );
|
|
|
- // Setzt die Farbe der vertikalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: VScroll)
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|
|
- // f: Die Fordergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
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|
|
- // bgF: Die Hintergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
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|
|
+ //! Setzt die Farbe der vertikalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::VScroll)
|
|
|
+ //! \param f Die Fordergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
|
|
|
+ //! \param bgF Die Hintergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setVertikalScrollFarbe( int f, int bgF );
|
|
|
- // Setzt die Scrollgeschwindigkeit der horizontalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: HScroll)
|
|
|
- // ks: Die Scrollgeschwindigkeit in Pixeln für jeden Maus Klick
|
|
|
+ //! Setzt die Scrollgeschwindigkeit der horizontalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::HScroll)
|
|
|
+ //! \param ks Die Scrollgeschwindigkeit in Pixeln für jeden Maus Klick
|
|
|
__declspec( dllexport ) void setHorizontalKlickScroll( int ks );
|
|
|
- // Scrollt an eine Bestimmte Stelle bei der horizontalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: HScroll)
|
|
|
- // pos: Das Scroll Offset in Pixeln.
|
|
|
+ //! Scrollt an eine Bestimmte Stelle bei der horizontalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::HScroll)
|
|
|
+ //! \param pos Das Scroll Offset in Pixeln.
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|
|
__declspec( dllexport ) void setHorizontalScrollPos( int pos );
|
|
|
- // Setzt die Farbe der horizontalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: HScroll)
|
|
|
- // f: Die Fordergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
|
|
|
- // bgF: Die Hintergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
|
|
|
+ //! Setzt die Farbe der horizontalen ScrollBar (benötigt Flag zum Zeichnen: Style::HScroll)
|
|
|
+ //! \param f Die Fordergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
|
|
|
+ //! \param bgF Die Hintergrundfarbe der ScrollBar im A8R8G8B8 Format
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|
|
__declspec( dllexport ) void setHorizontalScrollFarbe( int f, int bgF );
|
|
|
- // Updated den Zeichenhintergrund
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|
- // tickVal: Die vergangene Zeit in Sekunden, die seit dem Letzten Aufruf dieser Funktion verstrichen ist
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|
|
- // return: 1, wenn das Bild neu gezeichnet werden muss. 0 sonnst
|
|
|
+ //! Updated den Zeichenhintergrund
|
|
|
+ //! \param tickVal Die vergangene Zeit in Sekunden, die seit dem Letzten Aufruf dieser Funktion verstrichen ist
|
|
|
+ //! \return 1, wenn das Bild neu gezeichnet werden muss. 0 sonnst
|
|
|
__declspec( dllexport ) bool tick( double tickVal ) override;
|
|
|
- // Zeichnet den Hintergrund eines Zeichnunges nach rObj
|
|
|
+ //! Zeichnet den Hintergrund eines Zeichnunges nach rObj
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|
|
__declspec( dllexport ) void render( Bild &rObj ) override;
|
|
|
|
|
|
- // Gibt die Breite des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
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|
|
+ //! Gibt die Breite des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
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|
|
__declspec( dllexport ) virtual int getInnenBreite() const override;
|
|
|
- // Gibt die Höhe des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Höhe des Innenraumes in der Zeichnung in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) virtual int getInnenHeight() const override;
|
|
|
- // Gibt das Hintergrundbild zurück.
|
|
|
- // return: 0, falls kein Hintergrundbild verwendet wird
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|
|
+ //! Gibt das Hintergrundbild zurück.
|
|
|
+ //! \return 0, falls kein Hintergrundbild verwendet wird
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|
|
__declspec( dllexport ) Bild *getHintergrundBild() const;
|
|
|
- // Gibt das Hintergrundbild ohne erhöhten reference Counter zurück.
|
|
|
- // return: 0, falls kein Hintergrundbild verwendet wird
|
|
|
+ //! Gibt das Hintergrundbild ohne erhöhten reference Counter zurück.
|
|
|
+ //! \return 0, falls kein Hintergrundbild verwendet wird
|
|
|
__declspec( dllexport ) Bild *zHintergrundBild() const;
|
|
|
- // Gibt die Hintergrundfarbe im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Hintergrundfarbe im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getHintergrundFarbe() const;
|
|
|
- // Gibt das AlphaFeld zurück, das über den Hintergrund gezeichnet wird.
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|
|
- // return: 0, falls das AlphaFeld nicht definiert wurde
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|
|
+ //! Gibt das AlphaFeld zurück, das über den Hintergrund gezeichnet wird.
|
|
|
+ //! \return 0, falls das AlphaFeld nicht definiert wurde
|
|
|
__declspec( dllexport ) AlphaFeld *getAlphaFeld() const;
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|
|
- // Gibt das AlphaFeld ohne erhöhten Reference Counter zurück, das über den Hintergrund gezeichnet wird.
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|
|
- // return: 0, falls das AlphaFeld nicht definiert wurde
|
|
|
+ //! Gibt das AlphaFeld ohne erhöhten Reference Counter zurück, das über den Hintergrund gezeichnet wird.
|
|
|
+ //! \return 0, falls das AlphaFeld nicht definiert wurde
|
|
|
__declspec( dllexport ) AlphaFeld *zAlphaFeld() const;
|
|
|
- // Git die Stärke des Alphafeldes zurück
|
|
|
+ //! Git die Stärke des Alphafeldes zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getAlphaFeldStrength() const;
|
|
|
- // Gibt die Farbe des Alphafedes im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Farbe des Alphafedes im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getAlphaFeldFarbe() const;
|
|
|
- // Gibt den Rahmen zurück
|
|
|
- // return: 0, falls kein Rahmen definiert wurde
|
|
|
+ //! Gibt den Rahmen zurück
|
|
|
+ //! \return 0, falls kein Rahmen definiert wurde
|
|
|
__declspec( dllexport ) Rahmen *getRahmen() const;
|
|
|
- // Gibt den Rahmen ohne erhöhten Reference Counter zurück
|
|
|
- // return: 0, falls kein Rahmen definiert wurde
|
|
|
+ //! Gibt den Rahmen ohne erhöhten Reference Counter zurück
|
|
|
+ //! \return 0, falls kein Rahmen definiert wurde
|
|
|
__declspec( dllexport ) Rahmen *zRahmen() const;
|
|
|
- // Gibt die Breite des Rahmens in Pixeln zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Breite des Rahmens in Pixeln zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getRahmenBreite() const;
|
|
|
- // Gibt die Farbe des Rahmens im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Farbe des Rahmens im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getRahmenFarbe() const;
|
|
|
- // Gibt die Scroll geschwindigkeit der vertikalen Scroll Bar zurück
|
|
|
+ //! Gibt die Scroll geschwindigkeit der vertikalen Scroll Bar zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getVertikalKlickScroll() const;
|
|
|
- // Gibt die Scroll Position der vertikalen Scroll Bar zurück
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|
|
+ //! Gibt die Scroll Position der vertikalen Scroll Bar zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getVertikalScrollPos() const;
|
|
|
- // Gibt die Farbe der vertikalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
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|
|
+ //! Gibt die Farbe der vertikalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
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|
|
__declspec( dllexport ) int getVertikalScrollFarbe() const;
|
|
|
- // Gibt die Hintergrundfarbe der vertikalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
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|
|
+ //! Gibt die Hintergrundfarbe der vertikalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getVertikalScrollHintergrund() const;
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|
|
- // Gibt die Scroll geschwindigkeit der horizontalen Scroll Bar zurück
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|
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+ //! Gibt die Scroll geschwindigkeit der horizontalen Scroll Bar zurück
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|
|
__declspec( dllexport ) int getHorizontalKlickScroll() const;
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|
|
- // Gibt die Scroll Position der horizontalen Scroll Bar zurück
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|
+ //! Gibt die Scroll Position der horizontalen Scroll Bar zurück
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|
|
__declspec( dllexport ) int getHorizontalScrollPos() const;
|
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|
- // Gibt die Farbe der horizontalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
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+ //! Gibt die Farbe der horizontalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
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|
|
__declspec( dllexport ) int getHorizontalScrollFarbe() const;
|
|
|
- // Gibt die Hintergrundfarbe der horizontalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
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|
+ //! Gibt die Hintergrundfarbe der horizontalen Scroll Bar im A8R8G8B8 Format zurück
|
|
|
__declspec( dllexport ) int getHorizontalScrollHintergrund() const;
|
|
|
- // Erzeugt eine Kopie der Zeichnung, die ohne Auswirkungen auf das Original verändert werden kann
|
|
|
+ //! Erzeugt eine Kopie der Zeichnung, die ohne Auswirkungen auf das Original verändert werden kann
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|
|
__declspec( dllexport ) virtual Zeichnung *dublizieren() const;
|
|
|
};
|
|
|
}
|