Browse Source

tick funktion von Kam3d virtual gemacht

Kolja Strohm 4 years ago
parent
commit
20948e2f50
2 changed files with 4 additions and 2 deletions
  1. 1 1
      Kam3D.h
  2. 3 1
      Welt3D.h

+ 1 - 1
Kam3D.h

@@ -106,7 +106,7 @@ namespace Framework
         // Verarbeitet die vergangene Zeit
         //  tickval: Die zeit in sekunden, die seit dem letzten Aufruf der Funktion vergangen ist
         //  return: true, wenn sich das Bild neu gezeichnet werden muss, false sonnst.
-        __declspec( dllexport ) bool tick( double tv );
+        __declspec( dllexport ) virtual bool tick( double tv );
         // Verarbeitet ein Mausereignis
         //  me: Das Mausereignis, das verarbeitet werden soll
         __declspec( dllexport ) void doMausEreignis( MausEreignis &me );

+ 3 - 1
Welt3D.h

@@ -17,11 +17,13 @@ namespace Framework
     // Speichert alle 3D Zeichnungen einer Szene ab
     class Welt3D
     {
-    private:
+    protected:
         DiffuseLight *diffuseLights;
         int diffuseLightCount;
         PointLight *pointLights;
         int pointLightCount;
+
+    private:
         RCArray< Model3D > *members;
         bool rend;
         Critical cs;