123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209 |
- #ifndef TeamAuswahl_H
- #define TeamAuswahl_H
- #include "..\..\..\Strukturen\Strukturen.h"
- #include <MausEreignis.h>
- #include <TastaturEreignis.h>
- #include <Bild.h>
- #include <TextFeld.h>
- #include <Knopf.h>
- #include <Tabelle.h>
- #include <AuswahlBox.h>
- #include <Rahmen.h>
- using namespace Framework;
- class TeamAuswahlListeSpieler : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- int accountId;
- TextFeld* name;
- AuswahlBox* teamAuswahl;
- TextFeld* team;
- TextFeld* punkte;
- TextFeld* spiele;
- TextFeld* gewonnen;
- TextFeld* farbe;
- int spielerFarbe;
- LRahmen* rahmen;
- Text* teamName;
- SpielerTeamStruktur* sts;
- bool rend;
- public:
- // Konstruktor
- TeamAuswahlListeSpieler(SpielerTeamStruktur* sts, int accountId, int karteId);
- // Destruktor
- ~TeamAuswahlListeSpieler();
- // nicht constant
- void disable();
- void spielerTeamAuswahlE(AuswahlBox* obj, int p1, int p2);
- void setFarbe(int farbe);
- void setTeam(Text* zName);
- void setTeamErlaubt(Text* zName, bool erlaubt, int teamFarbe);
- bool tick(double tickVal);
- void doPublicMausEreignis(MausEreignis& me);
- void render(int yOff, Bild& zRObj);
- // constant
- int getAccountId() const;
- };
- class TeamAuswahlListeTeam : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- int maxSpieler;
- int jetztSpieler;
- int team;
- TextFeld* name;
- TextFeld* mjSpieler;
- TextFeld* farbe;
- int teamFarbe;
- RCArray< TeamAuswahlListeSpieler >* spieler;
- LRahmen* rahmen;
- AlphaFeld* titelAf;
- Text* teamName;
- double tickVal;
- int höhe;
- bool rend;
- public:
- // Konstruktor
- TeamAuswahlListeTeam();
- // Destruktor
- ~TeamAuswahlListeTeam();
- // nicht constant
- void disable();
- void setMaxSpieler(int maxSpieler);
- void setName(Text* name);
- void setFarbe(int farbe);
- void setTeam(int team);
- void addSpieler(TeamAuswahlListeSpieler* spieler);
- void removeSpieler(int accountId);
- void setTeamErlaubt(Text* zName, bool erlaubt, int teamFarbe);
- bool tick(double tickVal);
- void doPublicMausEreignis(MausEreignis& me);
- void render(int yOff, Bild& zRObj);
- // constant
- int getTeamNummer() const;
- int getHeight() const;
- bool istPlatzFrei() const;
- int getMaxSpieler() const;
- Text* zName() const;
- TeamAuswahlListeSpieler* getSpielerDaten(int accountId) const;
- TeamAuswahlListeSpieler* zSpielerDaten(int accountId) const;
- };
- class TeamAuswahlListe : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- LRahmen* rahmen;
- VScrollBar* scroll;
- RCArray< TeamAuswahlListeTeam >* teams;
- SpielerTeamStruktur* sts;
- int teamAnzahl;
- int karteId;
- bool rend;
- public:
- // Konstruktor
- TeamAuswahlListe(SpielerTeamStruktur* sts, int karteId);
- // Destruktor
- ~TeamAuswahlListe();
- // nicht constant
- void disable();
- void setTeamVonSpieler(int accountId, int spielerNummer);
- void addSpieler(int accountId);
- void removeSpieler(int accountId);
- bool tick(double tickVal);
- void doPublicMausEreignis(MausEreignis& me);
- void render(Bild& zRObj);
- };
- class TeamAuswahlTimer : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- TextFeld* zeit;
- Knopf* bestätigen;
- int time;
- int maxTime;
- double grad;
- bool rend;
- public:
- // Konstruktor
- TeamAuswahlTimer();
- // Destruktor
- ~TeamAuswahlTimer();
- // nicht constant
- void setVerbleibendeZeit(int sekunden);
- bool doPublicMausEreignis(MausEreignis& me);
- bool tick(double tickVal);
- void render(Bild& zRObj);
- // constant
- int getZeit() const;
- };
- class TeamAuswahlChat : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- TextFeld* nachricht;
- Knopf* senden;
- TextFeld* verlauf;
- LRahmen* rahmen;
- bool rend;
- public:
- // Konstruktor
- TeamAuswahlChat();
- // Destruktor
- ~TeamAuswahlChat();
- // nicht constant
- void addNachricht(const char* nachricht);
- bool tick(double tickVal);
- void doPublicMausEreignis(MausEreignis& me);
- void doTastaturEreignis(TastaturEreignis& te);
- void render(Bild& zRObj);
- };
- class TeamAuswahl : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- double tickVal;
- int animation;
- bool sichtbar;
- int karteId;
- unsigned char alpha;
- SpielerTeamStruktur* sts;
- TeamAuswahlChat* chat;
- TeamAuswahlTimer* timer;
- TeamAuswahlListe* liste;
- bool rend;
- public:
- // Konstruktor
- TeamAuswahl();
- // Destruktor
- ~TeamAuswahl();
- // nicht constant
- void setKarteId(int karteId);
- void setSichtbar(bool sichtbar, bool sofort = 0);
- void initSTS(SpielerTeamStruktur* sts);
- void addSpieler(int accountId);
- void setSpielerNummer(int accountId, int sNummer);
- void removeSpieler(int accountId);
- void verbleibendeZeit(int sekunden);
- void addNachricht(const char* nachricht);
- bool tick(double tickVal);
- void doPublicMausEreignis(MausEreignis& me);
- void doTastaturEreignis(TastaturEreignis& te);
- void render(Bild& zRObj);
- // constant
- bool istSichtbar() const;
- int getKarteId() const;
- SpielerTeamStruktur* getSTS() const;
- };
- // Event Aktionen
- void TeamAuswahlListeSpielerTeamAuswahlE(void* p, AuswahlBox* obj, int p1, int p2);
- #endif
|