Spiele.h 2.9 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112
  1. #ifndef Spiele_H
  2. #define Spiele_H
  3. #include <Klient.h>
  4. #include <Fenster.h>
  5. #include <Knopf.h>
  6. #include "Spiel Auswahl/SpielAuswahl.h"
  7. #include "Karte Auswahl/KarteAuswahl.h"
  8. #include "Angemeldet/Angemeldet.h"
  9. #include "Gruppe/Gruppe.h"
  10. #include "Team Auswahl/TeamAuswahl.h"
  11. #include "Statistik/SpielStatistik.h"
  12. #include <Rahmen.h>
  13. using namespace Framework;
  14. namespace SpieleAnimation
  15. {
  16. const int einfahren = 1;
  17. const int ausblenden = 2;
  18. }
  19. class Spiele : public Zeichnung
  20. {
  21. private:
  22. int animation;
  23. Punkt begPos;
  24. Punkt begGröße;
  25. Punkt pos1;
  26. Punkt größe1;
  27. Punkt pos2;
  28. Punkt größe2;
  29. Punkt pos3;
  30. Punkt größe3;
  31. Punkt pos4;
  32. Punkt größe4;
  33. Punkt bildschirmGröße;
  34. LRahmen* rahmen;
  35. SpielAuswahlFenster* spielAuswahl;
  36. KarteAuswahlFenster* karteAuswahl;
  37. AngemeldetFenster* anmeldung;
  38. GruppeFenster* gruppe;
  39. TeamAuswahl* teamAuswahl;
  40. SpielStatistik* statistik;
  41. Knopf* oben;
  42. Knopf* links;
  43. Knopf* unten;
  44. Knopf* rechts;
  45. int alpha;
  46. int ladenJetzt;
  47. int ladenAlpha;
  48. bool sichtbar;
  49. int jetzt;
  50. int prozent1;
  51. int prozent2;
  52. int prozent3;
  53. int prozent4;
  54. int prozent5;
  55. int prozent6;
  56. double tickVal;
  57. double tickVal2;
  58. bool spielGefundenB;
  59. public:
  60. // Konstruktor
  61. Spiele(Fenster* zNachLoginFenster, int x);
  62. // Destruktor
  63. ~Spiele();
  64. // nicht constant
  65. void setSichtbar(bool sicht);
  66. void updateErlaubt();
  67. void anmelden(int karteId);
  68. void anmeldungAbbrechen();
  69. void gruppeBetreten(int gruppeId);
  70. void gruppeVerlassen();
  71. void spielerBetrittGruppe(int gruppeId, int accountId);
  72. void spielerVerlässtGruppe(int gruppeId, int accountId);
  73. void gruppeNachricht(int gruppeId, const char* nachricht);
  74. void gruppeAnmelden(int gruppeId);
  75. void gruppeAbmelden(int gruppeId);
  76. void setGruppeSpielStarten(int gruppeId, bool spielStarten);
  77. void setGruppeAdmin(int gruppeId, int admin);
  78. void kickAusGruppe(int gruppeId);
  79. void gruppeEinladungNeu(int gruppeId, int accountId);
  80. void gruppeEinadungAbgelehnt(int gruppeId, int accountId);
  81. void gruppeEinladungAbgebrochen(int gruppeId, int accountId);
  82. void spielGefunden(int karteId);
  83. void spielGefundenZeitVerbleibend(int sekunden);
  84. void spielGefundenAbbruch();
  85. void zurückInWarteschlange(int stunden, int minuten, int sekunden);
  86. void teamAuswahlBetreten();
  87. void teamAuswahlInit(SpielerTeamStruktur* sts);
  88. void teamAuswahlAddSpieler(int accountId);
  89. void teamAuswahlRemoveSpieler(int accountId);
  90. void teamAuswahlSpielerWehseltTeam(int accountId, int spielerNummer);
  91. void teamAuswahlChatNachricht(const char* nachricht);
  92. void teamAuswahlAbbrechen();
  93. void statistikNachricht(int län, const char* bytes);
  94. void ladeSpielStatistik(int karteId);
  95. bool tick(double tickVal) override;
  96. void doPublicMausEreignis(MausEreignis& me) override;
  97. void doTastaturEreignis(TastaturEreignis& te) override;
  98. void render(Bild& zRObj) override;
  99. // constant
  100. bool istAnimiert() const;
  101. bool istSichtbar() const;
  102. int getKarteId() const;
  103. int getGruppeId() const;
  104. SpielerTeamStruktur* getSTS() const;
  105. };
  106. #endif