AccountSuchen.cpp 8.1 KB

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  1. #include "AccountSuchen.h"
  2. #include <Punkt.h>
  3. #include "../../../Global/Variablen.h"
  4. #include "../../../Global/Initialisierung.h"
  5. #include <DateiSystem.h>
  6. // Inhalt der AccountSuchen Klasse aud AccountSuchen.h
  7. // Konstruktor
  8. AccountSuchen::AccountSuchen()
  9. : Thread(),
  10. pos(810, 0),
  11. gr(800, 500),
  12. laden((Animation2D*)ladeAnimation->dublizieren()),
  13. accountName(initTextFeld(10, 10, 200, 20, TextFeld::Style::TextFeld, "Spieler Suchen")),
  14. suchen(initKnopf(220, 10, 100, 20, Knopf::Style::Sichtbar, "Suchen")),
  15. sortSpalte(initAuswahlBox(330, 10, 150, 20, ABSTYLE, { "Name", "Zuletzt Online", "Letztes Spiel", "Letzte Karte", "Spielart Punkte" })),
  16. sortRichtung(initAuswahlBox(490, 10, 120, 20, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" })),
  17. zurück(initKnopf(620, 10, 20, 20, 0, "")),
  18. seite(initTextFeld(645, 10, 120, 20, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "Seite 0 von 0")),
  19. vor(initKnopf(770, 10, 20, 20, 0, "")),
  20. liste(initObjTabelle(10, 40, 780, 450, OTSTYLE, { { "Name", 158, 0, 0 }, { "Zuletzt Online", 150, 0, 0 }, { "Letztes Spiel", 145, 0, 0 }, { "Letzte Karte", 150, 0, 0 }, { "Spielart Punkte", 150, 0, 0 } }, 30)),
  21. auswahl(0),
  22. tickVal(0),
  23. sichtbar(0),
  24. jetztSeite(0),
  25. maxSeite(0),
  26. alpha(255),
  27. rend(0)
  28. {
  29. initToolTip(accountName, "Gebe den Namen eines Spielers ein.");
  30. initToolTip(sortSpalte, "Wähle aus, nach welcher Spalte die\nTabelle sortiert werden soll.");
  31. initToolTip(sortRichtung, "Wähle aus, ob Aufwärts oder Abwärts\nsortiert werden soll.");
  32. Bild* zurückB = bilder->get("data/client/bilder/shop.ltdb/zurück.png");
  33. Bild* weiterB = bilder->get("data/client/bilder/shop.ltdb/weiter.png");
  34. laden->setSichtbar(0);
  35. laden->setPosition(375, 225);
  36. zurück->setStyle(Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer);
  37. zurück->setHintergrundBildZ(zurückB);
  38. initToolTip(zurück, "Eine Seite zurück blättern.");
  39. vor->setStyle(Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer);
  40. vor->setHintergrundBildZ(weiterB);
  41. initToolTip(vor, "Eine Seite weiter blättern.");
  42. liste->addSpalte("Weiter");
  43. liste->setSpaltenBreite("Weiter", 20);
  44. }
  45. // Destruktor
  46. AccountSuchen::~AccountSuchen()
  47. {
  48. laden->release();
  49. accountName->release();
  50. suchen->release();
  51. sortSpalte->release();
  52. sortRichtung->release();
  53. zurück->release();
  54. seite->release();
  55. vor->release();
  56. tabelleLehren(1);
  57. liste->release();
  58. }
  59. // privat
  60. void AccountSuchen::lock()
  61. {
  62. cs.lock();
  63. }
  64. void AccountSuchen::unlock()
  65. {
  66. cs.unlock();
  67. }
  68. void AccountSuchen::tabelleLehren(bool überschrift)
  69. {
  70. lock();
  71. int zAnz = liste->getZeilenAnzahl();
  72. for (int i = !überschrift; i < zAnz; i++)
  73. liste->removeZeile(!überschrift);
  74. unlock();
  75. }
  76. // nicht constant
  77. void AccountSuchen::setSichtbar(bool sichtbar)
  78. {
  79. this->sichtbar = sichtbar;
  80. }
  81. void AccountSuchen::thread()
  82. {
  83. laden->setSichtbar(1);
  84. tabelleLehren(0);
  85. Array< KSGClient::AccountInfo > info;
  86. int anz = infoClient->getSpielerListe(accountName->zText()->getText(), &jetztSeite, &maxSeite, sortSpalte->getAuswahl(),
  87. sortRichtung->getAuswahl(), &info);
  88. zurück->setStyle(Knopf::Style::Erlaubt, jetztSeite > 1);
  89. vor->setStyle(Knopf::Style::Erlaubt, jetztSeite < maxSeite);
  90. lock();
  91. seite->setText("Seite ");
  92. seite->zText()->append(jetztSeite);
  93. seite->zText()->append(" von ");
  94. seite->zText()->append(maxSeite);
  95. unlock();
  96. for (int i = 0; i < anz; i++)
  97. {
  98. KSGClient::AccountInfo inf = info.get(i);
  99. liste->addZeile(i + 1, Text() += inf.id);
  100. liste->setZeilenHeight(i + 1, 20);
  101. liste->setZeichnungZ(liste->getSpaltenNummer("Name"), i + 1, initTextFeld(0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.name));
  102. if (inf.zuletztOnline.hat('.'))
  103. inf.zuletztOnline.setText(inf.zuletztOnline.getTeilText(0, inf.zuletztOnline.positionVon('.')));
  104. liste->setZeichnungZ(liste->getSpaltenNummer("Zuletzt Online"), i + 1, initTextFeld(0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.zuletztOnline));
  105. liste->setZeichnungZ(liste->getSpaltenNummer("Letztes Spiel"), i + 1, initTextFeld(0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.letztesSpiel));
  106. liste->setZeichnungZ(liste->getSpaltenNummer("Letzte Karte"), i + 1, initTextFeld(0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.letzteKarte));
  107. liste->setZeichnungZ(liste->getSpaltenNummer("Spielart Punkte"), i + 1, initTextFeld(0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.punkte));
  108. Knopf* details = initKnopf(0, 0, 20, 20, 0, "");
  109. details->setStyle(Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::Erlaubt);
  110. details->setMausEreignisParameter(this);
  111. details->setMausEreignis(accountSuchenDetailsKlick);
  112. details->setHintergrundBildZ(vor->getHintergrundBild());
  113. liste->setZeichnungZ(liste->getSpaltenNummer("Weiter"), i + 1, details);
  114. }
  115. laden->setSichtbar(0);
  116. run = 0;
  117. }
  118. bool AccountSuchen::detailsKlick(Knopf* zKnopf, MausEreignis& me)
  119. {
  120. if (me.id != ME_RLinks)
  121. return 1;
  122. int zAnz = liste->getZeilenAnzahl();
  123. for (int i = 1; i < zAnz; i++)
  124. {
  125. if (liste->zZeichnung(liste->getSpaltenNummer("Weiter"), i) == zKnopf)
  126. {
  127. auswahl = (int)*liste->zZeilenName(i);
  128. break;
  129. }
  130. }
  131. return 1;
  132. }
  133. void AccountSuchen::doPublicMausEreignis(MausEreignis& me)
  134. {
  135. if (run)
  136. return;
  137. bool starten = 0;
  138. lock();
  139. me.mx -= pos.x;
  140. me.my -= pos.y;
  141. int ausw = sortSpalte->getAuswahl();
  142. sortSpalte->doPublicMausEreignis(me);
  143. if (ausw != sortSpalte->getAuswahl())
  144. {
  145. sortSpalte->einklappen();
  146. starten = 1;
  147. }
  148. ausw = sortRichtung->getAuswahl();
  149. sortRichtung->doPublicMausEreignis(me);
  150. if (ausw != sortRichtung->getAuswahl())
  151. {
  152. sortRichtung->einklappen();
  153. starten = 1;
  154. }
  155. accountName->doPublicMausEreignis(me);
  156. bool vera = me.verarbeitet;
  157. suchen->doPublicMausEreignis(me);
  158. if (!vera && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks)
  159. {
  160. jetztSeite = 1;
  161. starten = 1;
  162. }
  163. vera = me.verarbeitet;
  164. zurück->doPublicMausEreignis(me);
  165. if (!vera && me.verarbeitet)
  166. {
  167. seite--;
  168. starten = 1;
  169. }
  170. vera = me.verarbeitet;
  171. vor->doPublicMausEreignis(me);
  172. if (!vera && me.verarbeitet)
  173. {
  174. seite++;
  175. starten = 1;
  176. }
  177. liste->doPublicMausEreignis(me);
  178. me.mx += pos.x;
  179. me.my += pos.y;
  180. unlock();
  181. if (starten)
  182. start();
  183. }
  184. void AccountSuchen::doTastaturEreignis(TastaturEreignis& te)
  185. {
  186. if (run)
  187. return;
  188. lock();
  189. bool vera = te.verarbeitet;
  190. accountName->doTastaturEreignis(te);
  191. if (!vera && te.verarbeitet && te.taste == T_Enter && te.id == TE_Release)
  192. {
  193. jetztSeite = 1;
  194. start();
  195. }
  196. unlock();
  197. }
  198. bool AccountSuchen::tick(double tickVal)
  199. {
  200. lock();
  201. rend |= laden->tick(tickVal);
  202. rend |= accountName->tick(tickVal);
  203. rend |= suchen->tick(tickVal);
  204. rend |= sortSpalte->tick(tickVal);
  205. rend |= sortRichtung->tick(tickVal);
  206. rend |= zurück->tick(tickVal);
  207. rend |= seite->tick(tickVal);
  208. rend |= vor->tick(tickVal);
  209. rend |= liste->tick(tickVal);
  210. this->tickVal += tickVal;
  211. int valA = (int)(this->tickVal * 150);
  212. int valB = (int)(this->tickVal * 500);
  213. this->tickVal -= valA / 150.0;
  214. if (valA)
  215. {
  216. if (laden->istSichtbar() && alpha != 100)
  217. {
  218. if (alpha - valA < 100)
  219. alpha = 100;
  220. else
  221. alpha -= valA;
  222. rend = 1;
  223. }
  224. if (!laden->istSichtbar() && alpha != 255)
  225. {
  226. if (alpha + valA > 255)
  227. alpha = 255;
  228. else
  229. alpha += valA;
  230. rend = 1;
  231. }
  232. }
  233. if (valB)
  234. {
  235. if (sichtbar && pos.x != 0)
  236. {
  237. if (pos.x + valB > 0)
  238. pos.x = 0;
  239. else
  240. pos.x += valB;
  241. rend = 1;
  242. }
  243. else if (!sichtbar && pos.x != -810)
  244. {
  245. if (pos.x - valB < -810)
  246. pos.x = -810;
  247. else
  248. pos.x -= valB;
  249. rend = 1;
  250. }
  251. }
  252. unlock();
  253. bool ret = rend;
  254. rend = 0;
  255. return ret;
  256. }
  257. void AccountSuchen::render(Bild& zRObj)
  258. {
  259. if (!zRObj.setDrawOptions(pos, gr))
  260. return;
  261. lock();
  262. laden->render(zRObj);
  263. accountName->render(zRObj);
  264. suchen->render(zRObj);
  265. zurück->render(zRObj);
  266. seite->render(zRObj);
  267. vor->render(zRObj);
  268. liste->render(zRObj);
  269. sortSpalte->render(zRObj);
  270. sortRichtung->render(zRObj);
  271. unlock();
  272. zRObj.releaseDrawOptions();
  273. }
  274. int AccountSuchen::getAuswahlAccountId()
  275. {
  276. int ret = auswahl;
  277. auswahl = 0;
  278. return ret;
  279. }
  280. // Nachrichten
  281. bool accountSuchenDetailsKlick(void* p, void* obj, MausEreignis me)
  282. {
  283. if (p)
  284. return ((AccountSuchen*)p)->detailsKlick((Knopf*)obj, me);
  285. return 1;
  286. }