KEBeschreibung.h 1.1 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950
  1. #pragma once
  2. #include <Fenster.h>
  3. #include <Thread.h>
  4. #include <Animation.h>
  5. #include <DateiDialog.h>
  6. #include "KEBEditor.h"
  7. #include "KEBVorschau.h"
  8. using namespace Framework;
  9. class KEBeschreibung : public Thread
  10. {
  11. private:
  12. Fenster *fenster;
  13. Animation2D *laden;
  14. Schrift *schrift;
  15. DateiDialogTh *importDialog;
  16. Text *importPfad;
  17. KEBEditor *editor;
  18. KEBVorschau *vorschau;
  19. int jetzt;
  20. int aktion;
  21. bool animation;
  22. double tickVal;
  23. bool sichtbar;
  24. bool rechts;
  25. int xStart;
  26. int breite;
  27. int karte;
  28. unsigned char alpha;
  29. public:
  30. // Konstruktor
  31. KEBeschreibung( int karte, Schrift *zSchrift );
  32. // Destruktor
  33. ~KEBeschreibung();
  34. // nicht constant
  35. void setSichtbar( bool s, bool vr );
  36. void thread() override;
  37. void knopfPress( Knopf *k, MausEreignis *me );
  38. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  39. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  40. bool tick( double z );
  41. void render( Bild &zRObj );
  42. // constant
  43. bool istSichtbar() const;
  44. // löscht das objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird und beendet den Thread
  45. Thread *release() override;
  46. };